Motte goes "No-Belt-drive"
- ER Corvulus
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- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#1 Motte goes "No-Belt-drive"
Hab mal wieder was gebastelt.
mann nehme einen CDR, viel dünnen Draht....
raus kommt eine DirectDrive-Motte.
Bilder und Video vom ersttest-hupf (nur Motor und 2s-Akku), keine Servos usw angeschlossen) im Anhang. war noch kein vollgas...
Der Sound ist praktisch irre
Grüsse Wolfgang
.. nur noch bischen kabels löten, verputzen usw.
Quali recht mies, vom Foddo, nicht Video-Cam
mann nehme einen CDR, viel dünnen Draht....
raus kommt eine DirectDrive-Motte.
Bilder und Video vom ersttest-hupf (nur Motor und 2s-Akku), keine Servos usw angeschlossen) im Anhang. war noch kein vollgas...
Der Sound ist praktisch irre
Grüsse Wolfgang
.. nur noch bischen kabels löten, verputzen usw.
Quali recht mies, vom Foddo, nicht Video-Cam
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#2
sehr schön, darüber hatte ich auch schon nachgedacht, mit geht da motorensterben auch tierisch auf den keks.
man kann glück haben dann halten sie stundenlang, oder nur minuten (besonders mit haube)
hast du auch schon ne idee fürn bl heck, das fehlt jetzt ja noch!
grüsse
stephan
ps.: wieviel windungen, pole, statordurchmesser, wickelschema
man kann glück haben dann halten sie stundenlang, oder nur minuten (besonders mit haube)
hast du auch schon ne idee fürn bl heck, das fehlt jetzt ja noch!
grüsse
stephan
ps.: wieviel windungen, pole, statordurchmesser, wickelschema
#3
seeeehr schick
Macht doch schon einen sehr guten Eindruck!
Bin richtig gespannt auf Deinen Erstflug ...
Grüsse,
Carsten
P.S.: Ne Motte fehlt mir ja auch noch ... habe ja eh eher die kleinen Hubis
Vielleicht ja dann eine BLBLBL - GSP-DD - Motte?
Macht doch schon einen sehr guten Eindruck!
Bin richtig gespannt auf Deinen Erstflug ...
Grüsse,
Carsten
P.S.: Ne Motte fehlt mir ja auch noch ... habe ja eh eher die kleinen Hubis
Vielleicht ja dann eine BLBLBL - GSP-DD - Motte?
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GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem - PAUSIERT -
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- heliminator
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#5
Hallo Wolfgang !
Cooles Projekt !!
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Cooles Projekt !!
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Grüsse,
Christian
***********************************
Christian
***********************************
#6
Klasse, so etwas schwebt mir für den Dragonfly 52 vor, wie schwer ist der Motor? Hast Du schon den Strom messen können?
Gruß!
Gruß!
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
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#8
Meinst du das Heck kommt noch mit bei 2s?
mfg
Jo
mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
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#9
Danköö *RotAnlauf*@ Wolfgang
Respekt!!!! Also bitte alle Infos!!!
Also, der Motor ist ein "normaler" Schnurzz (GSP-Power halt ) 22er Stator...
wiegt 18gr mit Stecker (ohne Achse, das ist ja die HRW..) , 32x0,3 im Stern, 9N12P, abcabcabc. Strom bis jetzt nur an einer 12x7 APC-Slow (grösser habe ich nicht) gemessen, bei 2s 2,5A bei 3050 UPM. Motor bleibt kalt - schaut aber lustig aus, ein Motor fast so klein wie der Propadapter an einer 12er....
Ob das Heck bei 2s mitkommt - wird sich zeigen, der Mixer war vorher so auf ca 1Uhr... notfalls mach ich halt wieder 3s rein... dann keinen 520er 12c sondern den 300er. (oder ich mach ins Heck son kleinen 150er -20c -3s .....12gr.... *Spässle*
Grüsse wolfgang
#10
Ich hab hier noch 0,36 Draht mal sehen wieviel ich drauf bekomm...
Feine Sache könnt der Rumpf Motte echt guttun, der Feiago würde mir warscheinlich im Rumpf verkochen...
Werd demnächst mit dem Mottenvater ein Pagermotoren Projekt für´s Heck starten... Mal sehen wo ich so nen winzigen BL Regler bekomm...
Feine Sache könnt der Rumpf Motte echt guttun, der Feiago würde mir warscheinlich im Rumpf verkochen...
Werd demnächst mit dem Mottenvater ein Pagermotoren Projekt für´s Heck starten... Mal sehen wo ich so nen winzigen BL Regler bekomm...
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#11
Nimm doch das BL DD Heck vom Pic .R2*D2 hat geschrieben:Klasse, so etwas schwebt mir für den Dragonfly 52 vor, wie schwer ist der Motor? Hast Du schon den Strom messen können?
Gruß!
Wenn ich das morgen schaffe baue ich morgen im 52 er BL ein , mal sehen wie der ab geht
#12
Ach so geile Ideen haben immer nur den faden Beigeschmack das man nicht selbst drauf gekommen ist....
Und das VOR dem Winter. Schäm Dich!
Carsten.
Christof (Quaks) sagte schon Du bist ein ganz ausgefuchster BL-Wickel
Und das VOR dem Winter. Schäm Dich!
Carsten.
Christof (Quaks) sagte schon Du bist ein ganz ausgefuchster BL-Wickel
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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- ER Corvulus
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#13
@Basti:
ist extra Conrad-Trafodraht - der hat nur 1 Lage Lack... muss man gaaanz vorsichtig rumwickeln und nicht ziehen....mit dem normalem 0,3 gingen mal 29 mit würgen...
Grüsse Wolfgang
ist extra Conrad-Trafodraht - der hat nur 1 Lage Lack... muss man gaaanz vorsichtig rumwickeln und nicht ziehen....mit dem normalem 0,3 gingen mal 29 mit würgen...
Grüsse Wolfgang
#14
Ok meine lieben Mottenpiloten, dann last uns Pager Motoren suchen damit wie das Heck auch bald frei von Bürsten bekommen
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#15
Sehr interessant an sich, also ein ganz normaler Schnurzz? Na da hab ich auch noch einen unbewickelt
Wie viel Windungen hast du denn gemacht und wie wird der Motor befestigt?
mfg
Jo
Wie viel Windungen hast du denn gemacht und wie wird der Motor befestigt?
mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-