Mi-24 Hind

Antworten
Benutzeravatar
stang6t8coupe
Beiträge: 847
Registriert: 06.10.2005 19:31:09
Wohnort: Göppingen

#1 Mi-24 Hind

Beitrag von stang6t8coupe »

Hallo,
ich hab mich entschlossen meinen Skyfox doch zu behalten.
Allerdings wird er wohl erst mal nicht fliegen :shock:

Ich habe diese Woche angefangen einen MI-24 Hind Rumpf zu bauen.

Im Moment arbeite ich daran das CAD-Modell in Spanten und Trennstellen aufzuteilen und ich denke ich kann am Wochenende anfangen die ersten Spanten auszusägen.
Die Urform wird aus Sperrholz / Styrodur mit Glasgewebeauflage erstellt.

Der Rumpf wird ca. 1m60 lang werden und soll für die Skyfox Mechanik passen. Eventuell kommt dann mit der Zeit ein 5Blattrotor ran.

Als Modell ist die Hind aufgrund des sehr breiten Rumpfes ziemlich gut für die Skyfoxmechanik geeignet, da hat man mit dem Schalldämpfer nicht so starke Probleme.

Beim Formenbau wird mich ein Bekannter unterstützen der das beruflich macht, somit stehen die Chancen gut auch mal eine gute Form zu bekommen.
Eventuell wird das ganze auch noch in Kleinserie aufgelegt, je nachden wie gut die Form wird.
Mehr dazu an dieser Stelle, ich denke Samstag gibts weitere Infos 8)
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Benutzeravatar
Helix74
Beiträge: 156
Registriert: 22.05.2006 17:52:43
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

#2

Beitrag von Helix74 »

Hallo Adrian,

dann wünsche ich Dir viel Bastelglück und Geschick für Dein aufwendiges Vorhaben. :shock: :D

Wenn Du magst kannst Du ja einen kleinen Baubericht mit Bildern hier einstellen. Wäre mal interessant!

Wenn ich das Fliegen endlich beherrsche, möchte ich mir einen BK-117 Rumpfbausatz zulegen. Im Winter habe ich auf meiner Dienststelle viel Zeit zu basteln! :lol:

Gruß, Lars 8)
2x VARIO SkyFox-Evolution, Webra61, Funke Graupner MX-16s, Robbe-Bordcomputer, Regler mc-heli-control (Graupner). SMC16SCAN-Empf., Gyro GY-240
Fläche: MPX Twinstar II modif. Propeller mit Spinner
PC-Simulator Reflex & IPACS
DMFV

Flight-Status: Kampfschweben bis Windstärke 4, leichter Rundflug (Trainee)
Benutzeravatar
stang6t8coupe
Beiträge: 847
Registriert: 06.10.2005 19:31:09
Wohnort: Göppingen

#3

Beitrag von stang6t8coupe »

Hallo,
die Planungen schreiten weiter voran.

Ich habe in das 3D-Modell die Mechanik eingepasst und erste Spantenrisse erstellt.
Der Maßstab wird 1:11 werden, damit ist die Hind 1m68 lang.
Das sind ungefähr die Ausmaße des Tigers von Vario. Allerdings ist der Rumpf der Hind etwas breiter. Somit sollte sich die Mechanik etwas besser einbauen lassen.
Eventuell mache ich sogar 1:10, dann sind es 1m85. Das könnte es leichter machen den Rumpf mit der Foxmechanik und einem Zweiblattkopf zu betreiben.
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Antworten

Zurück zu „Vario Systeme“