wieviel hebt ein zoom400 mit orginal elektronik?

Antworten
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#1 wieviel hebt ein zoom400 mit orginal elektronik?

Beitrag von trafic »

ich hab mir ein startgestell gebastelt um den heli einstellen zu können um jedes mal ersatzteile zu bestellen. bin anfänger und will nicht immer auf hilfe angewiesen sein.. ich hab das gestell mit zwei rohren realisiert die ineinander gehen und somit kann er frei drehen und steigen.. nur das mit dem steigen ist so ne sache.. wieviel kann der ungefähr heben? .. hat jemand eine ahnung?

gruss
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von johann »

Zeig mal ein Bild, bitte :)

Aber so wie ich mir das jetzt vorstelle, sollte es gehen wenn die Rohre nicht zu sehr reiben und aus Cfk o.ä. sind.

Aber denk dran, ein Trainigslandegestell wäre durchaus besser, da du auch Nick und Roll einstellen kannst, und natürlich üben :roll:

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#3

Beitrag von trafic »

er konnte es nicht heben.. mit cfk rohren würde es wohl gehen aber mit den PCV rohren war's zu schwer.. jedoch konnte ich ihn einstellen mit hilfe dieser vorrichtung. hab auch ein trainingsgestell jedoch find ich das nicht so toll weil er beim abheben immer wie verrückt wackelt... meiner meinung nicht ideal zum einstellen.
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#4

Beitrag von bastiuscha »

wozu brauchst du denn so ne konstruktion um den einzustellen?
wenn du abhebst, siehste doch, was er macht?!
oder kannste noch nicht fliegen?

mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#5

Beitrag von trafic »

ich konnte noch nicht fliegen.. am sim schon aber real einfach nicht.. weil ich ein heckrotorproblem hatte und nicht wusste ob's an mir lag oder am heli.. hab ihn einfliegen lassen weil ich's mit der vorrichtung nicht hingekriegt habe.. war zu schwer.. und jetzt ging's gut.. schweben und kleine rundflüge mit starkem wiederfangen.. jedoch der gestern getätigte looping war zuviel :) im wiederaufbau
Logo 5003D / 600SE
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#6

Beitrag von Mataschke »

trafic hat geschrieben:i schweben und kleine rundflüge mit starkem wiederfangen.. jedoch der gestern getätigte looping war zuviel :) im wiederaufbau
Öhm,

als Anfänger nen Looping? Übermut tut selten gut :-( Hoffentlich fliegt er bald wieder!
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#7

Beitrag von trafic »

ja er fliegt schon wieder.. hab nen zweiten sozusagen als ersatz.. darum hab ich mich vielleicht auch den übermütigen "looping" gewagt. war eher ein überschlag mit bodenkontakt :) und der zoom ist super.. 30€ schaden!
Logo 5003D / 600SE
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“