heck bricht weg

Antworten
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#1 heck bricht weg

Beitrag von trafic »

hallo,

bei meinem zoom 400 bricht nach ca 10-15s flug das heck aus. es dreht sich quasi um 180° und teils noch weiter .. meist liegt er dann am boden.. jedoch die ersten paar sekunden steht's wie ne eins.
kann mit jemand helfen?

gruss
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#2

Beitrag von bastiuscha »

schon mal anderes heck servo getestet?
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von calli »

Rutscht der Heckantrieb durch. Das hatten wir beim Rex mit Riemen auch schon (Riemenrad) gleicher Effekt.

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#4

Beitrag von trafic »

wäre möglich.. muss ich kontrollieren. hab leider kein riemenantrieb aber die teile alle ersetzt, sollte grundsätzlich nicht durchrutschen, aber möglicherweise ist das spiel zwischen den zahnrädern zu gross.
mit dem kreisel kann das nicht zusammenhängen?
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#5

Beitrag von trafic »

hab kein anderes heckservo.. meinst du das "spuckt" ist eigentlich ganz neu.. bin noch nie richtig geflogen.. nur runter..
Logo 5003D / 600SE
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von calli »

Klar kann es am Kreisel liegen. Bei dem beschriebenen Vorfall war es ja auch nicht der Riemen sondern ein durchrutschendes Riemenrad auf der Welle. Also 100% auf einen Starrantrieb übertragbar.

In welche Richtung dreht das Heck weg? Entgegen der Druckrichtung des Hecks ist ein starker Hinweis auf obiges Problem. Den wenn plötzlich Druck fehlt am Heck kann der Kreisel nix machen.

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#7

Beitrag von trafic »

ja genau.. es bricht nach recht's weg ... ich denke es wird das sein.. wobei ich jetzt noch nicht weiss wo das zahnrad rutschen könnte.. hm.. aber danke für die hilfe.. ich werd heute abend mal alles kontrollieren.

ein heli einzustellen ist ja fast schwerer als fliegen ;(
Logo 5003D / 600SE
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#8

Beitrag von trafic »

musst zum händler und der hat dann nach einer stunde rausgekriegt was es war... zuviel heckbeimischung und zuviel pitch?? .. nun ja er flog dann bis zum nächsten absturz mit wackligem heck.. und erner heckrotor grundstellung von fast 10° ...nach dem absturz hat sich das wieder korrigiert und nun fliegt er einwandfrei.. nur mit der mischereinstellung hab ich noch schwierigkeiten dass das heck bei pitchänderung stehen bleibt.
hab nen looping versucht und ihn getötet.. ist im wiederaufbau.
Logo 5003D / 600SE
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“