gibts hier schon Piloten ????
#1 gibts hier schon Piloten ????
habe nämlich ne Frage :
... mein erster Verbrenner Heli (Caliber 5 - > vorher T-Rex) steht nun
halb fertig vor mir.
Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich den Glühkerzenstecker bei montierter
Haube "drauf" kriegen soll.
Besser gesagt, welchen Glühkerzenstecker soll ich mir kaufen ???
Passt das mit montierter Haube überhaupt - nehmt Ihr die immer ab ? -
oder habt ihr andere Möglichkeiten ?
Falls das mit montierter Haube GUT funktioniert, welchen Grlühkerzenstecker habt Ihr ?
(Verzeiht einem unwissenden Verbrenner Piloten)
Gruß
Kai
... mein erster Verbrenner Heli (Caliber 5 - > vorher T-Rex) steht nun
halb fertig vor mir.
Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich den Glühkerzenstecker bei montierter
Haube "drauf" kriegen soll.
Besser gesagt, welchen Glühkerzenstecker soll ich mir kaufen ???
Passt das mit montierter Haube überhaupt - nehmt Ihr die immer ab ? -
oder habt ihr andere Möglichkeiten ?
Falls das mit montierter Haube GUT funktioniert, welchen Grlühkerzenstecker habt Ihr ?
(Verzeiht einem unwissenden Verbrenner Piloten)
Gruß
Kai
#2
Hi Kai,
habe zwar 'nen Rappi 50V2, aber vom grundsätzlichen Aufbau unterscheiden sich die beiden auch nicht so extrem, zumindest was die Position von Motor und Glühkerze angeht. Einfach 'nen Glühkerzenfernanschluss selbst bauen (einfach hier im Forum mal die Such-Funktion bemühen, war sicher mal Thema) oder kaufen (z.B. bei Conrad), da kommt dann ein Stecker auf die Glühkerze und der eigendlich Anschluss wird seitlich herausgelegt (am besten aud die Seite an der Du auch den Tankanschluss hast, denn auf der anderen Seite ist der Dämpfer und der ist dann ab dem ersten Nachtanke heiss) und über eine Motorbefestigungsschraube mit dem Chassis verbunden (daher bekommst Du Masse - nicht vom Chassi aber vom Motor). Jetzt kannst Du bequem bei montierter Haube den Glühadapter ansetzen und vorglühen.
Bei angenommener Haube vorzuglühen wäre nicht so pfiffig, denn die Haube mit einer Hand wieder zu montieren dürfte Dich vor gewisse Schierigkeiten stellen, denn eine Hand sollte nach dem Anlassen des Helis immer am Rotorkopf bleiben, sonst greift die Kupplung leicht und das Ding dreht sich (Uuuuuupppppps-Effekt). Bei aufgesetzter Haube kommt man dann eben schlecht direkt an die Glühkerze ran.
Gruss
Christian
P.S.: im Raptor-Bereich ist gerade ein ähnlicher Thread
habe zwar 'nen Rappi 50V2, aber vom grundsätzlichen Aufbau unterscheiden sich die beiden auch nicht so extrem, zumindest was die Position von Motor und Glühkerze angeht. Einfach 'nen Glühkerzenfernanschluss selbst bauen (einfach hier im Forum mal die Such-Funktion bemühen, war sicher mal Thema) oder kaufen (z.B. bei Conrad), da kommt dann ein Stecker auf die Glühkerze und der eigendlich Anschluss wird seitlich herausgelegt (am besten aud die Seite an der Du auch den Tankanschluss hast, denn auf der anderen Seite ist der Dämpfer und der ist dann ab dem ersten Nachtanke heiss) und über eine Motorbefestigungsschraube mit dem Chassis verbunden (daher bekommst Du Masse - nicht vom Chassi aber vom Motor). Jetzt kannst Du bequem bei montierter Haube den Glühadapter ansetzen und vorglühen.
Bei angenommener Haube vorzuglühen wäre nicht so pfiffig, denn die Haube mit einer Hand wieder zu montieren dürfte Dich vor gewisse Schierigkeiten stellen, denn eine Hand sollte nach dem Anlassen des Helis immer am Rotorkopf bleiben, sonst greift die Kupplung leicht und das Ding dreht sich (Uuuuuupppppps-Effekt). Bei aufgesetzter Haube kommt man dann eben schlecht direkt an die Glühkerze ran.
Gruss
Christian
P.S.: im Raptor-Bereich ist gerade ein ähnlicher Thread
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
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#4
Na dann sollte ich mal meine Augen besser aufmachen, denn ich habe Dir auf beide Threads geantwortet! Ich glaube ich werde langsam alt und sollte mit dem Helifliegen aufhören und was ungefährlicheres machen, Hallenhalma oder so!
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Helis:
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#5
Na, das ist aber eine Art, Danke zu sagen Moderator ...weil ich den Moderator gerade erst davon überzeugen konnte
In der aktuellen Rotor ist ein Bericht über eine OnBoard-Vorglüheinrichtung.
Seite 59.
"Autostart Glow Ignition System", www.readyadvantage.com
#6
Hi,
na die Präsentation auf der Webseite ist ja richtig professionell, wenn jetzt der Rappi-Link noch funktionieren würde...
@tracer: Farblich würde das Ding doch noch zu Lurchi passe, oder? Ob man es nun braucht oder nicht ist ja eh zweitrangig ! ´Nen Heli braucht ja auch eigendlich keiner von uns wirklich. Hast Du schon bestellt?
Ich frage mich nur wie denn wohl der Schalter nach 20-30 Startvorgängen aussieht, wenn jedesmal die 6-Kant Starterwelle daran reibt.
Gruss
Christian
na die Präsentation auf der Webseite ist ja richtig professionell, wenn jetzt der Rappi-Link noch funktionieren würde...
@tracer: Farblich würde das Ding doch noch zu Lurchi passe, oder? Ob man es nun braucht oder nicht ist ja eh zweitrangig ! ´Nen Heli braucht ja auch eigendlich keiner von uns wirklich. Hast Du schon bestellt?
Ich frage mich nur wie denn wohl der Schalter nach 20-30 Startvorgängen aussieht, wenn jedesmal die 6-Kant Starterwelle daran reibt.
Gruss
Christian
Helis:
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#8
tracer hat geschrieben:Na, das ist aber eine Art, Danke zu sagen Moderator ...weil ich den Moderator gerade erst davon überzeugen konnte
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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#10
Die Titanic war auch moderntracer hat geschrieben:Yap, aber Lurchi hat doch einen moderneren Antrieb.doch noch zu Lurchi passe, oder?
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
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