Immer noch Störungen...

Antworten
cyclars
Beiträge: 36
Registriert: 09.01.2006 13:05:16

#1 Immer noch Störungen...

Beitrag von cyclars »

Hi,
ich habe immer so nach 3-4min eine Störung, bei der der Steller kurz runterregelt und dann wieder Gas gibt. Ungutes Gefühl, ist mir auch schon einmal auf dem Rücken passiert.

Bis jetzt habe ich folgende Sachen probiert:

Silikonspray auf Heckriemen
Heckrohr an Motor und Gehäuse geerdet
Ferritkern im Kabel vom Steller zum Empfänger
Anderen Empfänger (benutzte DS-Empfänger)
Anordnung der Komponenten geändert.

Immer noch dasselbe. Jetzt bleibt mir nur ein anderer Steller/Regler. Jemand noch eine Idee?

Desweiteren bricht mir auf dem Rücken manchmal die Drehzahl heftig ein. Ich fliege mit Gaskurve, 100-85-100, benutze den ESC35G an einem 420BL mit 2200mAh12/15C Lipos.

Reglermodus habe ich noch nicht probiert.

Und nun?
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2

Beitrag von ER Corvulus »

Kühlkörper auf dem BEC (nicht das von Align auf dem Schrumpfschlauch)?

In hartnäckigen Fällen mal mit Empfänger-Akku probiert? 4 Billige Mignon-NiMh's von Aldi, Servokabel... BEC vom Align-Steller dann aber stilllegen (rotes Kabel aus Servostecker rauspopeln und mit Schrumpfschlauch isolieren)

Der nächste Post von irgendjemand wird sein

ENTWEDER:
- schon mal übern Jazz nach gedacht
ODER
- Hast Du das Heck mechanisch schon korrekt..... ;)

(oder auch beides...)

Grüsse Wolfgang
cyclars
Beiträge: 36
Registriert: 09.01.2006 13:05:16

#3

Beitrag von cyclars »

Hi,
den ESC-Mod habe ich jetzt durchgeführt.>nix.

Kleinen Akku hätte ich ja noch, aber das Gewicht? Ist ein NiMh-600mAh.
Über den Jazz denke ich schon nach, das Heck ist natürlich einwandfrei... Also mit mit Stahlwelle, ohne Anschlag, Zahnrad mit Scheiben zentriert usw.
Benutzeravatar
MichaelS
Beiträge: 373
Registriert: 18.09.2005 10:36:11
Wohnort: Lindau, Bodensee
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von MichaelS »

Hallo

Das hört sich vielleicht blöd an, aber schau mal nach, ob die Antenne an deinem Sender fest sitzt und Kontakt hat. Ich hatte da mal "Kontaktprobleme" und daraus gab es ab und zu Störungen....

Michael
cyclars
Beiträge: 36
Registriert: 09.01.2006 13:05:16

#5

Beitrag von cyclars »

Danke für den Tipp,
sitzt jedoch fest und Kabel ist noch dran (zur Platine). Die Störungen habe ich auch nur im Heli, nicht in meinen anderen Brushless Slowflyern.
Benutzeravatar
splasch
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2005 20:18:51
Wohnort: Wien

#6

Beitrag von splasch »

Hmm kann auch nur vermutungen anstellen.Motor vielleicht defekt oder Empfänger kabel berüht einen Metalischen gegenstand (Kohlefaserstab unsw.) Bwz schwing beim Fliegen auf ein Metalischen gegenstand.

Andere Möglichkeit ein Quarz ist defekt wenn möglich Quarze mal tauschen.
Im grunde könnte es an vielen sachen liegen da hilft wohl nur eins nach dem Anderen Durchtesten.

Ich würde mal im einem Reichweiten Test anfangen und schauen wann störungen auftretten (Servo zucken.)
Ist das Motorizel festgeklebt?(oder kann es durchdrehen)Wird der Motor zu Heiß unsw.
Antworten

Zurück zu „ARK“