x-400 vs trex

Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#31

Beitrag von Nestlede »

Ich sag dazu jetzt nichts mehr ...
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
lumi

#32

Beitrag von lumi »

todder hat geschrieben:Schaut mal beim beim Heli Shop Maurer vorbei.
Da gibt es den X-400 / E-Max mit Carbonchassis und 120° Taumelscheibe für 198,90 EUR.
Hier mal die Beschreibung dazu:

E-MAX Carbon Kit mit CCPM in bester Ausstattung


Incl. Carbonchassis, Carbon Heckrohr, Carbon Leitwerke, Alu Taumelscheibe 120°CCPM, und Gyro Tray aus Aluminium.
Wie Chris schon geschrieben hat... lieber zu EHS den x-400 v.2 für 139 TEuro.. Der hat wirklich schon ein par sinnvole Änderungen in der Konstruktion.. hat auch direkte 12o Grad (3 Punkt) Anlenkung direkt unter der Alutaumelscheibe inkl. Bremsscheibe :wink:

grußWendy
Benutzeravatar
todder
Beiträge: 345
Registriert: 09.07.2005 00:16:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von todder »

Der hat wirklich schon ein par sinnvole Änderungen in der Konstruktion.. hat auch direkte 12o Grad (3 Punkt) Anlenkung direkt unter der Alutaumelscheibe
Aha, und woran erkennt man das der E-Max von Maurer das nicht hat???

Versteht mich nicht falsch aber mir fehlen zu einigen Behauptungen hier irgendwie die Fakten.
Zuletzt geändert von todder am 11.06.2006 23:35:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Thorsten
lumi

#34

Beitrag von lumi »

Nabend Thorsten,

Habe nicht behauptet, dass der keine 3 punkt Alu hat. Ich habe auch nicht geschrieben, dass es sich allen Anschein um das alte ARK V.1 Messe Kit handelt. Nur daran erinnert dass der aktuelle V.2 (ohne Carbon Kit) bei EHS schon für einiges weniger angeboten wird. Soweit mir bekannt ist, sind bei Ark alle 120er 3 Punkt mit Alu Taumelscheibe. Verbessere mich ruhig wenn ich hierbei einem Irrtum unterliege..

Gruß Wendy
Benutzeravatar
todder
Beiträge: 345
Registriert: 09.07.2005 00:16:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von todder »

Ok,

habe es vorher so verstanden, als wenn angeblich "nur" EHS das V.2 Kit anbietet.
Soweit ich weiß haben nämlich alle ARK 120er die 3 Punkt Alu Taumelscheibe..
Ich habe auch nur auf das Angebot bei Maurer hingewiesen, weil man da einiges mehr an (Carbon-) Ausstattung für wenig mehr Geld gibt.
Inzwischen reagiere ich schon ein wenig allergisch wenn hier der T-Rex ständig in den Himmel gelobt und der x-400/E-Max oft schlecht geredet wird. Sorry wenn mein Posting vorher vielleicht etwas "aggressiv" rüber gekommen ist. War auf jedenfall nicht so gemeint.
Gruß
Thorsten
lumi

#36

Beitrag von lumi »

todder hat geschrieben:Ok,

habe es vorher so verstanden, als wenn angeblich "nur" EHS das V.2 Kit anbietet.
Soweit ich weiß haben nämlich alle ARK 120er die 3 Punkt Alu Taumelscheibe..
Ich habe auch nur auf das Angebot bei Maurer hingewiesen, weil man da einiges mehr an (Carbon-) Ausstattung für wenig mehr Geld gibt.
Inzwischen reagiere ich schon ein wenig allergisch wenn hier der T-Rex ständig in den Himmel gelobt und der x-400/E-Max oft schlecht geredet wird. Sorry wenn mein Posting vorher vielleicht etwas "aggressiv" rüber gekommen ist. War auf jedenfall nicht so gemeint.
Hi Thorsten,

Geht mir ähnlich. Diese Gruppendynamik kann schon nervig sein. Wenn Du einen Rex XL mit EVO Akku, BL 450F, Jazz 40, 401 Gyro, Hitec Servos und ordentlich ALU Tuning fliegst bist "IN". Sonst hast Du Mist gekauft :-(

Glücklicherweise ist das nur die Minderheit hier im Board. :wink:

Ich bin mit meinen Rex (CDE) nicht so zufrieden und habe den direkten Vergleich zum Ark meiner besseren Hälfte. So wie ich das sehe werde ich Motor und überarbeiteten Align Regler behalten und den Rex dieses Jahr noch bei 1..2..3..meins reinsetzen. Dafür kommt dann der ARK V.2 mit Aluzentralstück, langen Carbon Heckrohr & entsp. Riemen.

Das wird auf alle Fälle preiswerter als ein SE oder dem Rex das Taumelscheriben federn abzugewöhnen (120° Carbon Chassis & Alu Taumelscheibe)

Gruß Wendy
Zuletzt geändert von lumi am 08.06.2006 12:41:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#37

Beitrag von Nestlede »

Hi Wendy, welches Taumelscheiben federn?
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
lumi

#38

Beitrag von lumi »

Nestlede hat geschrieben:Hi Wendy, welches Taumelscheiben federn?
Guten Morgen Denis,

bist Du au dem Bett gefallen?

z.B. bei ARK 120°, Rex SE liegt die Alu-Taumelscheibe direkt auf den Servos. Bei dem Rex CDE werden die Servos vorne im Heli verbaut. Durch die An/Umlenkung der Servowege über Kunstoffkomponenten baut sich ein leichtes federn/Spiel an der Taumelscheibe auf, welches bei den vorgenannten Heli Modellen nicht der Fall ist..

Gruß Wendy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von tracer »

Ich bin mit meinen z.B. Rex (CDE) nicht so zufrieden
Wenn Du einen Rex XL mit EVO Akku, BL 450F, Jazz 40, 401 Gyro, Hitec Servos und ordentlich ALU Tuning fliegst bist "IN". Sonst hast Du Mist gekauft
Yap, Du hast Recht.
Antworten

Zurück zu „ARK“