Rex-Power hat geschrieben: ↑28.07.2021 23:11:39
Schau mal bei Youtube, da ist einer der erklärt Dir Deine Funke bis ins kleinste Detail, inkl. XK110 Einstellungen.
Jetzt geht das schon wieder los
Und dir ist nicht mal aufgefallen, dass es gerade um einen ganz anderen Sender ging? Abgesehen davon, weil das ja der Kontext war: guck dir doch mal einen groben Überblick zur Firmware unter etwa
https://www.youtube.com/watch?v=gxSeGbV ... 6Bp65BJzS_ (Playlist über 10 Videos) an, und erzähle mir nochmal, dass Sender damit als Kinderspielzeug zu werten sind, bzw. problemlos von Kindern eingestellt werden könnten.
Rex-Power hat geschrieben: ↑28.07.2021 23:11:39
Wüsste nun auch nicht an welcher stelle ich Dir gegenüber nun herablassend gewesen sein sollte
Vielleicht, indem du mir
immer wieder andichtest, zu blöde zu sein, den Sender zu bedienen (siehe oben).
Vielleicht, indem du mir mehr als einmal andichtest, das Handbuch nicht gelesen zu haben.
Vielleicht, indem du mir unterstellst, ich wäre zu blöde, zu erkennen, ob ein mechanisches oder ein elektronisches Problem vorliegt.
Vielleicht, indem du es so hinstellst, als wäre es mein Fehler, wenn der Heli OOTB aufgrund dieses mechanischen Problems nahezu unfliegbar ist.
Vielleicht, indem du unterstellst, ich hätte mir die physikalischen Zusammenhänge ja nur schnell angelesen, und wüsste ansonsten ja nix davon.
Vielleicht, indem du mir andichtest, auch nix von Elektronik zu verstehen.
Vielleicht, indem du alles unter 600er als anspruchsloses Spielzeug abtust – obwohl die Bedienung
genau die Selbe, und die Herausforderungen für den Piloten aufgrund der geringeren Trägheit mit abnehmender Größe
steigen.
Vielleicht, indem du dich lustig machst, wenn jemand auf die ewig gleichen falschen und mehrfach richtiggestellten Unterstellungen etwas ungehaltener reagiert („Göttlich wie du -hoch gehst-
“)
Sind halt so die ganzen Sachen in der Summe, die mir das Gefühl geben, hier eher fehl am Platz zu sein. Falls es dir etwas wert sein sollte, denk’ mal in Ruhe drüber nach, bevor du darauf antwortest.
On-Topic: eine Ursache für die gesteigerten Vibrationen ist beim Einstellen gefunden worden: das Hauptzahnrad hatte einen Höhenschlag von ~3mm (so weit, dass es an einer Stelle kaum noch das Motorritzel berührt hat). Muss beim Absturz des Bekannten passiert sein, ich hatte mich danach bis nicht wieder näher beschäftigt, deswegen fiel’s mir jetzt erst auf.