Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#76 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

CubaLibreee hat geschrieben:
MisterPom hat geschrieben:gerade gefunden:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 45828.html
Das ist der einzige Grund, nicht die Flugsicherheit.
Falls es mit der Wiederwahl nicht klappt ist wenigstens der nächste Job sicher.
Wenn all das kommt ist auch bei mir Schluß. Dann Schnitze ich Kaperköpfe - es gibt ja genug Vorbilder.

:evil: :evil: :evil: :evil:

Tilo
Wissen wir. Nun die Frage, wer ist trotzdem noch alles Kunde dort? Ich kenne auch paar die da mal gearbeitet haben, ganz ganz tolle Firma ist das! Ich kündige jetzt meinen Account dort. Hoffentlich kann ich den Grund wo angeben!?!
P.S.: bin gespannt ob sie die ganzen Rettungshubschrauben auch abschaffen? Denn die müsst ja not gedrungen beim Eintreffen am Einsatzort durch diese Zone fliegen um zu landen... Viel Spaß...

So geht's: http://meine-kuendigung.de/amazon-konto-loeschen/
So ich bin raus! :mrgreen:
MisterPom
Beiträge: 368
Registriert: 12.04.2005 12:00:25
Wohnort: 44869

#77 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von MisterPom »

Ich war noch nie dort registriert.
Finde deine reaktion sehr gut und Nachahmenswert.

Tilo
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#78 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von tracer »

MisterPom hat geschrieben:Etwas zu verpacken und Demokratie draufschreiben heist noch lange nicht das Demokratie drin ist - es ist eine Mogelpackung.
Demokratur ist das passende Wort.

Ich bin übrigens zufriedener Amazon-Prime Kunde und werde es auch bleiben.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#79 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

tracer hat geschrieben:
MisterPom hat geschrieben:Etwas zu verpacken und Demokratie draufschreiben heist noch lange nicht das Demokratie drin ist - es ist eine Mogelpackung.
Demokratur ist das passende Wort.

Ich bin übrigens zufriedener Amazon-Prime Kunde und werde es auch bleiben.
Das ist der Satz eines typisch deutschen!
Sorry aber dieser Satz ist so selten dämlich das ich gerade kotzen könnte... :roll:

Edit: manchmal sollte man einfach gewisse Dinge für sich behalten! Ich kenne inzwischen sehr gut deinen Hang zu Apfel und Amazon!
Mir viel der Schritt nicht schwer da ich da e kaum Kunde war...!
Zuletzt geändert von CubaLibreee am 24.01.2017 17:37:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#80 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Mataschke »

Als nächstes stirbt die allgemeine Luftfahrt...! Kann man drauf warten...


Gruß Michael
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
MisterPom
Beiträge: 368
Registriert: 12.04.2005 12:00:25
Wohnort: 44869

#81 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von MisterPom »

Das muß jeder für sich entscheiden.
Es ist nur traurig das in Deutschland so viele Schäfchen ihren Schlachter wählen und auch noch
von alleine Blind ins Schlachthaus nachlaufen.

:evil: :evil: :evil: :evil:
Tilo
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#82 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Mataschke hat geschrieben:Als nächstes stirbt die allgemeine Luftfahrt...! Kann man drauf warten...


Gruß Michael
Wenn ich in den Zeitungen lese wie oft diese Kleinen irgendwo zu Boden krachen wäre das, in " ", sogar noch sinnvoller zu verbieten als Modellbauer. Was aber auch Blödsinn ist weil auch die Ihre Daseins Berechtigung haben sollen!

Und da wir Wildflieger alle wissen wie dicht die BRD besiedelt ist, können wir uns darauf freuen das der Himmel in paar Jahren voll ist mit dem Drohnen Gelumpe. Und Vögel kennen wir dann nur noch aus dem Zoo...
Aber was dem Großteil diesen Volks wichtiger ist, liest man hier ja bereits! :roll:

Najaaaa. Jetzt beruhige ich mich wieder und warte ab was da noch wirklich alles kommt...

Und wenn es doch kommt und ich in Urlaub fliege, schreibe ich der Presse nach dem Start einfach auch eine mail das ich eben ca. 5m entfernt von der Tragfläche eine Amazon Drohne sehen konnte... :roll:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#83 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von TREX65 »

Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#84 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von speedy »

CubaLibreee hat geschrieben:Nun die Frage, wer ist trotzdem noch alles Kunde dort?
Du - die paar Modellflieger, die deswegen dort nichts mehr bestellen, wird Amazon ganz gut verschmerzen können. Ich kenne einen ehemaligen Abteilungsleiter der IT, die für den Webauftritt eines Verlages von Computerzeitschriften zuständig war. Der meinte - wenn die irgendwelche Tests oder so rausgebracht haben und daneben ein paar gleichwertige Links zu verschiedenen Shops ... also irgendwann haben die sich gespart andere Shops als Amazon zu verlinken, weil da einfach keiner oder ganz ganz wenige raufgeklickt haben.


MFG
speedy
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#85 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

speedy hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:Nun die Frage, wer ist trotzdem noch alles Kunde dort?
Du - die paar Modellflieger, die deswegen dort nichts mehr bestellen, wird Amazon ganz gut verschmerzen können. Ich kenne einen ehemaligen Abteilungsleiter der IT, die für den Webauftritt eines Verlages von Computerzeitschriften zuständig war. Der meinte - wenn die irgendwelche Tests oder so rausgebracht haben und daneben ein paar gleichwertige Links zu verschiedenen Shops ... also irgendwann haben die sich gespart andere Shops als Amazon zu verlinken, weil da einfach keiner oder ganz ganz wenige raufgeklickt haben.


MFG
speedy
Das weiss ich auch! Aber man kann selbst in der heutigen Zeit wenigstens noch ein paar kleinen Prinzipien treu bleiben.
Ist oft schwer genug aber in dem Fall war es fuer mich gaaaanz leicht!

Und jetzt wart ich einfach ab was letzt endlich wirklich entschieden wird und ignorier dieses Thema.
Und letzt endlich koennen sie regeln was sie wollen, was ich letzt endlich mache, steht auf einem anderen Blatt.
MisterPom
Beiträge: 368
Registriert: 12.04.2005 12:00:25
Wohnort: 44869

#86 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von MisterPom »

Die Paar Modellflieger..........
In allen Foren wird diskutiert -200000 Modellflieger und 200000 Meinungen -Zusammenhalt ist eine glatte Fehlanzeige.
Auch die Händler und Hersteller haben viel zu verlieren. Haben die schon ihre Insolvenzanträge fertig ?
Wer kauft noch einen Turbinenjet wenn er in 2Jahren nur noch 50 m hoch fliegen darf?
Wenn ein Modellflieger schon 40 Jahre fliegt soll bei Unwissenden eine Flugerlaubnis machen und noch dafür bezahlen.
Der Luftraum gehört dem Volk nicht ein paar Großkotzen. Deutsche Politiker verkaufen alles wenn sie einen Vorteil haben.
Wenn es für die Politiker einen Vorteil hätte könnten wir 1000m hoch fliegen und Säuglinge einen Sender vom Regionalpolitiker geschenkt bekommen.
Pferdesteuer, Katzensteuer, Maut, Modellflugsteuer(Flugerlaubnis) und vieles mehr.

Aber wenn ich das alles so sehe habe ich keine Hoffnung mehr, und wer ist Schuld ? Wir alle !!! Die einen sind Weicheier und dikusionsfreudig aber ohne Wert
Die anderen haben einen braunen Ring um den Hals. Das zählt alles auch für die uns vertretenen Verbände und Händler und Hersteller. Auch ich hätte vielleicht
mehr tun können, müssen. Ich kann nur sagen Modellfliegen war schön aber eben war.

So das müßte ich mal sagen.

Tilo
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#87 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von bzfrank »

Stellungnahme Verkehrssauschuss Bundestag (hat nix (mehr) zu sagen, kann aber Empfehlungen aussprechen). Dort war die Verordnung heute ein Tagesordnungspunkt:
Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre E-Mail zur Drohnen-Verordnung.

Diese wurde heute Vormittag im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages diskutiert. Es herrschte weitgehend Einigkeit, dass eine solche Verordnung nötig und richtig ist, dass aber die Einschränkungen für die Modellflieger zu weit gehen.

Zur Frage der Flughöhe von Modellflugzeugen hatte es bereits im vergangenen Jahr einen Kompromissvorschlag gegeben, der mit dem Bundesverband der Modellfliegenden abgestimmt war: Ab einer Flughöhe von 100 Metern außerhalb von Modellflugplätzen sollten Modellfliegende einen Sachkundenachweis vorweisen müssen, der von den Vereinen hätte ausgestellt werden können. Diesem Kompromiss hat nach meiner Kenntnis das Bundesministerium der Verteidigung widersprochen, so dass derzeit der Beschluss des Bundeskabinetts ein Verbot für Höhen über 100 Meter oder alternativ ein kompliziertes Antragsverfahren für eine Aufstiegserlaubnis bei den Luftfahrtbehörden bei den Ländern vorsieht. Das ist aus meiner Sicht nicht sachgerecht. Jetzt muss der Bundesrat der Verordnung zustimmen und ich hoffe sehr, dass dieser im Sinne der Modellflieger verhandelt.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#88 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Wie ist eigentlich "noch" die Gesetzeslage im Rest Europas? Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien etc...?

Die Berliner habens gut. Die koennen die naechsten Jahre ja dann noch auf dem BER fliegen! Muuuhahahahaaaaaa
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#89 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von bzfrank »

CubaLibreee hat geschrieben:Wie ist eigentlich "noch" die Gesetzeslage im Rest Europas? Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien etc...?
Seit der Riga-Konferenz ( https://www.tagesschau.de/ausland/drohnen-eu-101.html ) werden überall die Stellschrauben angezogen:

DK 100m
NL 100m (nur auf angemeldeten Modellflugplätzen noch 300m)
Ö 150m
E 0m (hält sich nur keiner dran)
RO 0m (hält sich nur keiner dran)

Dazu passt

D 100m (50m in 2 Jahren)

FR 50m (in Planung - die Modellflugszene dort schärft gerade ihre Hacken und Mistgabeln für den Marsch auf Paris)
MisterPom
Beiträge: 368
Registriert: 12.04.2005 12:00:25
Wohnort: 44869

#90 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von MisterPom »

Zur Frage der Flughöhe von Modellflugzeugen hatte es bereits im vergangenen Jahr einen Kompromissvorschlag gegeben, der mit dem Bundesverband der Modellfliegenden abgestimmt war: Ab einer Flughöhe von 100 Metern außerhalb von Modellflugplätzen sollten Modellfliegende einen Sachkundenachweis vorweisen müssen, der von den Vereinen hätte ausgestellt werden können.

Wenn die Politiker so etwas beschließen sollten sie sich auch um die Durchführung ihrer Beschlüsse selbst kümmern.
Wenn es so beschlossen wird wie von den Politikern geplant, sollten die Vereine und Dachverbände die Mitarbeit verweigern.
Dann wird sich die Hilflosigkeit der Politiker zeigen all das zu kontrollieren.
Wenn die Vereine und Dachverbände es ablehnen diese Nachweise zu erstellen hätten die Herren da oben ein Problem.
Herr Dobrindt darf mir gerne die Prüfung abnehmen wenn ermir meinen Heli vorfliegt (hat leider nur einen 401er als Kreisel).
Natürlich darf er auch einen seiner Vasallen schicken dann wird aber ohne Kreisel geflogen.

Tilo
Marsch auf Berlin - in Deutschland undenkbar- obwohl BER Fliegertreffen - Drohnen 20kg Tragkraft 20´km Reichweite - und dann Gülle abwerfen.
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“