Spirit System incl. Rettung
#31 Re: Spirit System incl. Rettung
Oh je, mein Mitgefühl. Aber warum hat der Akku angefangen zu brennen?
lg
Thomas
Thomas
-
- Beiträge: 1947
- Registriert: 08.09.2013 15:35:26
#32 Re: Spirit System incl. Rettung
Beim 550er ragt der Lipo etwas über dem Chassis nach vorne heraus. Ich gehe dovon aus, da er frontal ins Gras gebissen hat, der Lipo vom Carbon Missbraucht wurde.Tom_Duly hat geschrieben:Oh je, mein Mitgefühl. Aber warum hat der Akku angefangen zu brennen?
#34 Re: Spirit System incl. Rettung
Als ich Rettung und Boomstrike lass, wollte ich gleich fragen, was du im Cyclic Ring eingestellt hast?
Aber die Antwort hast dann ja selbst schon gefunden
Ja 16° ist etwas zu viel
Aber die Antwort hast dann ja selbst schon gefunden
Ja 16° ist etwas zu viel
Gruß Frank
------------------
Goblin 700C Red Carbon, Cool Kosmik 200, Pyro 800-48, MKS X8 HBL850/880,
Spirit-Pro, Jlog2.6, GPS-Logger 2
Jeti DS-16 Red Carbon + REX7
------------------
Goblin 700C Red Carbon, Cool Kosmik 200, Pyro 800-48, MKS X8 HBL850/880,
Spirit-Pro, Jlog2.6, GPS-Logger 2
Jeti DS-16 Red Carbon + REX7
#35 Re: Spirit System incl. Rettung
Mein Beileid,
dat jute Ding, Zwangswartung.
Hat das Spirit für "Fliegen" und für "Rettung" zweierlei Cyclic-Ring´s?
dat jute Ding, Zwangswartung.
Hat das Spirit für "Fliegen" und für "Rettung" zweierlei Cyclic-Ring´s?
#36 Re: Spirit System incl. Rettung
Nein, nur ein Cyclic Ring.
Gruß Frank
------------------
Goblin 700C Red Carbon, Cool Kosmik 200, Pyro 800-48, MKS X8 HBL850/880,
Spirit-Pro, Jlog2.6, GPS-Logger 2
Jeti DS-16 Red Carbon + REX7
------------------
Goblin 700C Red Carbon, Cool Kosmik 200, Pyro 800-48, MKS X8 HBL850/880,
Spirit-Pro, Jlog2.6, GPS-Logger 2
Jeti DS-16 Red Carbon + REX7
-
- Beiträge: 1947
- Registriert: 08.09.2013 15:35:26
#37 Re: Spirit System incl. Rettung
Ja aber ich bin wie gesagt froh den Fehler gefunden zu haben. Haett ja auch neue Kugelkoepfe hin bauen koennen, was ich zwar trotzdem mach, und gleich wieder booooom!
-
- Beiträge: 1947
- Registriert: 08.09.2013 15:35:26
#38 Re: Spirit System incl. Rettung
Abend
Was passiert denn wenn so ein Lipo im Heli nach einem Crash hoch geht mit der Elektronik dahinter? Insbesondere dem Regler??? Kann der defekte Lipo die Elkos am YGE so zugerichtet haben? Gegangen ist der YGE mit den Elkos auf dem Sterbebett zuhause noch.
Grüße
Was passiert denn wenn so ein Lipo im Heli nach einem Crash hoch geht mit der Elektronik dahinter? Insbesondere dem Regler??? Kann der defekte Lipo die Elkos am YGE so zugerichtet haben? Gegangen ist der YGE mit den Elkos auf dem Sterbebett zuhause noch.
Grüße
#39 Re: Spirit System incl. Rettung
Was kostet das System? Ich finde nirgends einen Preis.
Beste Grüße
Stephan
Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Stephan
Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
#40 Re: Spirit System incl. Rettung
Da:
http://store.spirit-system.com/en/12-flybarless-units
Die Preise sind alle netto! Also plus 19% USt. für D.
http://store.spirit-system.com/en/12-flybarless-units
Die Preise sind alle netto! Also plus 19% USt. für D.
Gruß Frank
------------------
Goblin 700C Red Carbon, Cool Kosmik 200, Pyro 800-48, MKS X8 HBL850/880,
Spirit-Pro, Jlog2.6, GPS-Logger 2
Jeti DS-16 Red Carbon + REX7
------------------
Goblin 700C Red Carbon, Cool Kosmik 200, Pyro 800-48, MKS X8 HBL850/880,
Spirit-Pro, Jlog2.6, GPS-Logger 2
Jeti DS-16 Red Carbon + REX7
#41 Re: Spirit System incl. Rettung
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Elkos sich durch den Schlag beim Aufprall verbogen haben. Immerhin haben sie eine relativ große Masse und hängen nur an zwei dünnen Drähtchen. Sie werden meist nur ein wenig durch den Schrumpfschlauch stabilisiert.
#42 Re: Spirit System incl. Rettung
Hallo;CubaLibreee hat geschrieben:Abend
Was passiert denn wenn so ein Lipo im Heli nach einem Crash hoch geht mit der Elektronik dahinter? Insbesondere dem Regler??? Kann der defekte Lipo die Elkos am YGE so zugerichtet haben? Gegangen ist der YGE mit den Elkos auf dem Sterbebett zuhause noch.
Grüße
Klar ist der noch gegangen. Der Sinn der Elkos ist ja "nur", bei zu langen Kabeln und wechselnder Belastung die Spannung zu glätten. Hast a wechselnde Belastung am Arbeitstisch?
Und warum... der Akku hat den Regler an den Kabel nach vorne gezogen, wo er gegen den Motor geprallt ist. Das ist halt der Preis von fest sitzenden Steckern;
Passiert....
Ansich, wenn der Akku hochgeht sollte die restliche Elektronik davon nix abbekommen, aber wie immer, es kann alles sein.
lg michl
#43 Re: Spirit System incl. Rettung
Notfalls lötest dir halt neue (aber gleiche oder bissl größere Kapa) Kondensatoren an den Regler.
YGE bietet sogar extra Kondensatorpacks an um Interverenzen von zulangen Kabel zu glätten.
YGE bietet sogar extra Kondensatorpacks an um Interverenzen von zulangen Kabel zu glätten.
-
- Beiträge: 1947
- Registriert: 08.09.2013 15:35:26
#44 Re: Spirit System incl. Rettung
...eben hat der Gelbe Mann mir die gleichen nur von Panasonik gebracht. Sind bereits verlötet. Glätten muss der nix hab doch e n externes BEC drin!??DJBlue hat geschrieben:Notfalls lötest dir halt neue (aber gleiche oder bissl größere Kapa) Kondensatoren an den Regler.
YGE bietet sogar extra Kondensatorpacks an um Interverenzen von zulangen Kabel zu glätten.
Funktionieren tun auch noch alles.
Montag schauen wer das Beste Ergebnis vom Carbon mailt dann wird bestellt. Dann nur noch bei Fusuno eine neue Haube bestellen dann fliegt er wieder...
Mein Chassis wird an den defekten Stellen noch einmal etwas versteift. Ich denke hätte ich meine selfmade Lipobrücke aus Alu verbaut gehabt statt die aus dem 3D Druck hätte das Carbon evtl. überlebt.
#45 Re: Spirit System incl. Rettung
Hat nix mit BEC zu tun. Es gibt Spannungsspitzen durch das An- bzw. Abschalten der Wicklungen des Motors. Diese müssen geglättet werden.CubaLibreee hat geschrieben:...eben hat der Gelbe Mann mir die gleichen nur von Panasonik gebracht. Sind bereits verlötet. Glätten muss der nix hab doch e n externes BEC drin!??