Hallo liebe Leute,
ich war lange nicht hier und hab das hier gelesen.
Wenn das Ding 80km/h fährt ist es bestimmte ein 1:8er. Ich denke unter 150Amp. geht da nichts ohne den Regler zu zerstören. Wenn du einen Hobbywing150 nimmst, geht es auch mit der Bremse/Rückwärts Bedienung.
Anfängerfrage Car-Regler
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#16 Re: Anfängerfrage Car-Regler
Gruß
Thomas
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Thomas
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#17 Re: Anfängerfrage Car-Regler
zeig mir doch bitte mal ein Log, wo ein vergleichbares Modell 150 A zieht. Vor allem interessiert mich die Zeitdauer. Gerade im Car-Bereich glaube ich nur noch, was ich anhand von Logs sehe. Was da in die Tasche gelogen wird ist schlimmer als die Geschichten über Autos am Stammtisch.
Außerdem glaube ich kaum, das man am Maßstab den Strom festmachen kann. Würde das DIng 200 km/h fahren würde ich die 150 A evtl. noch als möglich erachten, aber da tritt dann langsam das Problem mit den Akkus auf, sofern es nicht ein HV-Setup ist und die Ströme dadurch moderater werden. Und 150 A zieht eh kein Motor dauerhaft - es sei denn er ist blockiert. Und dann zieht er die auch nicht wirklich lange.
Der verwendete Motor wurde ferner exakt beziffert, die technischen Daten sind auch kein Geheimnis:
Außerdem glaube ich kaum, das man am Maßstab den Strom festmachen kann. Würde das DIng 200 km/h fahren würde ich die 150 A evtl. noch als möglich erachten, aber da tritt dann langsam das Problem mit den Akkus auf, sofern es nicht ein HV-Setup ist und die Ströme dadurch moderater werden. Und 150 A zieht eh kein Motor dauerhaft - es sei denn er ist blockiert. Und dann zieht er die auch nicht wirklich lange.
Der verwendete Motor wurde ferner exakt beziffert, die technischen Daten sind auch kein Geheimnis:
Nun zeig mir, wie du durch den Motor 150 A prügeln willst....... Und wie du vielleicht auhc gelesen hast fährt er den Motor aktuell mit einem 40A Jazz-Regler von Kontronik. Die sind zwar robust, aber 150 A machen auch die nicht mit.Herstellerangaben (manufacturer's data):
Bauform (type): 540 Brushless
Betriebsspannung (operating voltage): 6 - 16,8V/DC
Zellenzahl NiCd/NiMH (cells NiCd/NiMH): 5 -14
Last-Strom (load current): 10 - 40 A
Max. Strom (max. current): 60 A
Leerlaufstrom (no load current): 1,68 A
Drehzahl: (pro V) (revolutions (per V)) 3700 U/min
Abm.: (Ř x L) (dimension. (Ř x L)) 36 mm x mm
Wellen-Ř (shaft-Ř): 3,17 mm
Montagegewinde-Abstand (mountingthread-distance): 19mm / 25 mm
Gewicht (weight): 160 g
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#18 Re: Anfängerfrage Car-Regler
Hi, danke für Eure Meinungen.
Das mit den 80 km/h muss ich nach besseren Messungen (genügend lange asphaltierte Strecke)
etwas revidieren: wenn die Akkus frisch sind knapp 70. Jazz 40 und 3S 2200 35C werden gerade
handwarm, der Motor ca. 50 °C (nach ~7 min.). Der Kiss 30A ist wieder lieferbar und bestellt.
Einen Versuch ist es wert, er hat umfangreiche Schutzschaltungen. Ich bin gespannt.
Der Durga ist 1:10, mit dem Setup ~1,5 kg.
Gruss Bernd
Das mit den 80 km/h muss ich nach besseren Messungen (genügend lange asphaltierte Strecke)
etwas revidieren: wenn die Akkus frisch sind knapp 70. Jazz 40 und 3S 2200 35C werden gerade
handwarm, der Motor ca. 50 °C (nach ~7 min.). Der Kiss 30A ist wieder lieferbar und bestellt.
Einen Versuch ist es wert, er hat umfangreiche Schutzschaltungen. Ich bin gespannt.
Der Durga ist 1:10, mit dem Setup ~1,5 kg.
Gruss Bernd
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