Speedy, Du machst mir mal wieder Freude!
Danke für Deinen Input!
Nuja, die Salzmethode ist eine zuverlässige Methode, und das Ergebnis sieht ganz gut aus.
Die Kratzer habe ich dann mit Schleifpapier 40er Körnung reingehauen.
Die Lackierung ist ja noch nicht abgeschlossen. Da fehlt noch die Alterung, Laufspuren vom Sprit , von Öl... Spuren von den Schuhen (ein Tritt muss auch noch hin, sonst kommt der Kerl da gar nicht hoch)
Da kommen noch etliche Details.
Bei den Lederbändern gefallen mir die hier:
genz gut.
Die Frage dabei ist nur: wo bekomme ich so dermassen dünnes Leder her?
Die Knöpfe bekäme ich ja noch hin...
Die Klammern hatte ich mir so vorgestellt, dass ich aus ddem dicken Kupferdraht U-förmige Bügel biegen wollte, die dann in passende Röhrchen geschoben werden. Die können natürlich micht unten sitzen, aber drei bis vier obenrum würden reichen.
Und ich hätte Sorge, dass so ein Bügel mal runterfällt, und im Gras dann nicht mehr gefunden wird.
Mit den Lederteilen geht das natürlich viel besser, da sitzt eine Seite ja fest.
Haken sind zu unsicher, die können sich von selbst öffnen. Schäkel gibt es zwar auch in sehr sehr klein, aber die Schrauberei ist zu fummelig (und was, wenn so eine Schraube runterfällt?) und sie neigen dazu, sie selbst zu öffnen...
Dabei fällt mir aber ein Excenterverschluss ein, den ich mal für die Verpackung eines Gesellenstücks während meiner Goldschmiedeausbildung entworfen und gebaut hatte. Sehr einfach zu realisieren, und sehr sicher. Und er würde gut hinpassen und nicht als Verschluss in Erscheinung treten. Da stünde dann einfach ein Knebel seitlich raus.
Bügelflaschenverschlüsse werde ich noch für die Bierflaschen biegen. Die will ich dann (weil thematische Überfrachtung droht) nicht noch Verschluss für die Nase anbringen. Höchstens für den Tankstutzen. Die Verschlüsse gibt es nämlich auch in Extragross, auf 2,5l-Flaschen
Überhaupt danke ich allen, die hier mitlesen, und ab und an mit wirren Kommentaren und Ideen das Projekt beeinflussen und mich auf neue Ideen bringen.
Danke!