Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Antworten
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#766 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von acanthurus »

... weiß gar nicht was ihr habt...
ich fahre das Ding im Bild (das 3,10m Hohe ohne Flügel...) unter 10L/100km... :mrgreen:
Dateianhänge
S1860039.JPG
S1860039.JPG (956.52 KiB) 1534 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#767 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:ich fahre das Ding im Bild (das 3,10m Hohe ohne Flügel...) unter 10L/100km...
Und wie schnell? Wenn ich hinter einem LKW war, war ich bei 7 bis 8 Litern, ab 130 schon gerne so 15.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#768 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Crizz »

vor allem macht´s noch einen kleinen, feinen Unterschied, ob man nen 2 l DIesel-Aggregat oder nen 5.7 / 7.4 l Benziner unter Haube werkeln hat ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#769 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von acanthurus »

Und wie schnell? Wenn ich hinter einem LKW war, war ich bei 7 bis 8 Litern, ab 130 schon gerne so 15.
Yep, so ähnlich sieht das aus.

LKW: 8
bei 110 so zwischen 9,8 und 10,5, und bei 130 etwa 14,8.
Ich fahr allerdings nur dann schneller als 110, wenn ich das Dauergeplapper meiner Gören übertönen muss.
kleinen, feinen Unterschied, ob man nen 2 l DIesel-Aggregat oder nen 5.7 / 7.4 l Benziner
Stimmt, der Unterschied ist die kleine Vorsilbe "Un" vor dem Wort "Vernunft" :mrgreen:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#770 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Crizz »

Es ging ja auch um "fahren" und nicht um "schleichen" :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#771 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von acanthurus »

"Schleichen" wär doch schön, das impliziert "leise". Aber mit zwei Hochtönern auf der hinteren Sitzbank und nem Bassreflex-Alkoven überm Kopf kann man sich damit etwa so gut anschleichen wie ein Tunnelbohrer für Kariesbehandlung geeignet ist.
"Fahren" (nach deiner vermutlichen Definition) kann ich auf Dienstreisen - bei uns heißt das leider immer "Dienstrasen".
Wobei wir zweierlei Sorten "Dienstrasen" haben ;)
Dateianhänge
Dienstrasen.jpg
Dienstrasen.jpg (63.36 KiB) 1510 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#772 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Alex K. »

Peter F. hat geschrieben:Seit August 2011 nicht mehr geraucht (von täglich ~ 50 Zigaretten auf 0).

Seit März 2012 von 5 Liter Hubraum (Chevy Caprice ´87) auf 5 Liter Verbrauch (VW Lupo).

Grüße an alle Durchhalter, Peter :wave:
Sehr geil :mrgreen:

Ich bin seit Mai 2009 rauchfrei, nicht eine mehr angelangt.

Seit Januar 2015 dann von 4,7L Hubraum und 16,5L/100km auf 3,4L und 10,5L/100, dafür mit 130 PS mehr, was für ein Gewinn an Effizienz :roll: Den "Panzer" muss ich trotzdem noch behalten, da der Nachfolger keine Anhängerkupplung hat, ich aber noch größere Lasten für die Außenanlagen ziehen muss... :oops: So bin ich in der noch nie dagewesenen, luxuriösen Lage, zwischen 6 und 8 Zylindern wählen zu können :drunken:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#773 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Mataschke »

Naja ahk am Porsche sieht auch doof aus


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#774 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Alex K. »

Mataschke hat geschrieben:Naja ahk am Porsche sieht auch doof aus Bild
Stimmt :D In der Entwicklung gibt's aber einen, weil die Messtechnik nicht rein gepasst hat :lol:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#775 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von acanthurus »

Sag ich doch, in Porsches passt nix rein.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#776 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:Sag ich doch, in Porsches passt nix rein.
Je nach Config 580 bis 1780 Liter.

Mehr als im Corsa. weniger als im Ducato :-)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#777 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von Crizz »

egal, hauptsache die dicke Hose paßt rein - ist halt ein Quotenbringer oder Golf-Ersatz. Ich bin zum Glück noch in dem Alter wo man sich die Autos aussuchen kann :lol:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#778 Re: Schatz ich bin sooooo stolz auf dich

Beitrag von acanthurus »

Golf-Ersatz
Du meinst das SPiel mit den Schlägern, nicht das gleichnamige Fahrzeug, oder? :mrgreen:

Würde mich als Porschefahrer schon nerven, immer diese Handgeste der Passanten - die in zwei cm Abstand gehaltenen Daumen+Zeigefinger :blackeye:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“