Abschied...

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 Abschied...

Beitrag von Crizz »

Ich bitte um Verständnis, wenn ich in den nächsten Tagen nicht sonderlich präsent sein werde und mich auch nicht an Forenbeiträgen beteiligen werde, da mir aktuell der Kopf nicht danach steht da ich meinen Fund-Hund "Maja" heute kurzfristig auf ihren letzten Weg begleiten mußte.
Bild010 (2).jpg
Bild010 (2).jpg (46.07 KiB) 1595 mal betrachtet
Maja fand ich im Mai 2004 mit einer Wäscheleine angebunden auf einem Autobahn-Rastplatz, als ich mit unserer "Biene" auf dem Weg zur Impfung war. Sie war mit einer Wäscheleine an einer Mülltonne angebunden und ca. 5 Wochen "alt", verfilzt, geplagt von Würmern, Zecken und Läusen. Die ersten 6 Wochen haben wir mit der "kleinen" mehr Zeit beim Tierarzt als zu Hause verbacht, haben sie aufgepäppelt, gepflegt, und uns an ihre Macken gewöhnt. Sie war einer der wenigen Hunde, die lachen konnte - sie immitierte Gesichtszüge und zeigte damit ihre Stimmung. Sie war für mich sowas wie ein Firmen-Mascotchen geworden, ein nervender wie auch ruhender Pol, der uns uns den anderen beiden Hunden mit einem Wimpernschlag nach kurzer, schwerer und unheilbarer Erkrankung genommen wurde und ein Loch hinterläßt.
Bild000.jpg
Bild000.jpg (66.38 KiB) 1593 mal betrachtet
Ich bitte daher um Verständnis, wenn es in den nächsten Tagen bei HaDi-Rc nicht ganz so "rund läuft" wie sonst, und ich mich in den nächsten Tagen hier im Forum nicht so stark einbringen kann und evtl. auch mal länger als 24 h nicht auf PN reagiere. Ich bin von der Situation selber total überrollt, und muß es erstmal verstehen und realisieren.

Für euer Verständnis danke ich ganz herzlich.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#2 Re: Abschied...

Beitrag von Tom_Duly »

Hallo Crizz,

das tut mir aufrichtig leid. Herzliches Beileid.

lg
Tom
lg
Thomas
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#3 Re: Abschied...

Beitrag von skysurfer »

Tom_Duly hat geschrieben:Hallo Crizz,

das tut mir aufrichtig leid. Herzliches Beileid.

lg
Tom
Da schliesse ich mich an.
Es tut schon weh ein Stück Lebensweg gehen zu sehen.
Hatte ich vor Jahren auch, als mein treuer Freund (Schäferhund Rüde), gehen musste.

Daher mein aufrichtiges Beileid.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Abschied...

Beitrag von TzaZicke »

Es ist immer schwer, zu verstehen, warum ein Familienmitglied uns verlässt ... :(
Es tut mir leid. Dir wünsche ich Kraft, diesen Abschied zu überstehen. Denk immer dran: Maja ist nicht weg, sondern nur woanders ... Deine Erinnerungen/Erlebnisse kann Dir niemand nehmen. Und ganz tief in Deinem Herzen ... da lebt sie ewig weiter.
Erst diese Woche haben 2 meiner Freundinnen eine ihrer Katzen verabschieden müssen ... für Honey - so hieß sie - brannten hier (katzentaugliche) Elektrokerzen. Diese werde ich jetzt für Maja aktivieren ... heute Abend leuchtet also ein Licht für Deine Maja.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#5 Re: Abschied...

Beitrag von Mataschke »

im ersten Moment dachte ich schon Crizz will gehen :shock: zum Glück nicht!

Nichtsdestotrotz isses immer schlimm wenn ein "treues Tier" über den Regenbogen geht ... man weiß es dass der Tag kommen wird , ist er dann gekommen ist es trotzdem immer schlimmer als gehofft ... :?
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#6 Re: Abschied...

Beitrag von -Didi- »

Wir können das gut aus eigenen Erfahrungen nachfühlen!! :cry:

Fühlt Euch lieb gedrückt!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Abschied...

Beitrag von tracer »

Mein Beileid, Chris.

TzaZicke hat geschrieben:Diese werde ich jetzt für Maja aktivieren ... heute Abend leuchtet also ein Licht für Deine Maja.
Oh, das ist enie schöne Idee.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#8 Re: Abschied...

Beitrag von acanthurus »

Maja ist nicht weg, sondern nur woanders
Verrückt, hier der MP3-Spieler dudelte grade Marillion "Estonia" mit folgender Textzeile

No one leaves you
When you live in their heart and mind
And no one dies
They just move to the other side
When we're gone
Watch the world simply carry on
We live on laughing and in no pain
We'll stay and be happy
With those who have loved us today

Auch von mir aufrichtige Anteilnahme. Kann man nicht ernst genug nehmen. Auch bei uns gabs kürzlich einen Katzenabschied - die junge schwarz-weiße (nicht unser Tier), welche uns regelmässig im Garten besuchte und mit meinen Kindern spielte, ist ein Opfer des Straßenverkehrs geworden. Leider hat ausgerechnet meine Tochter auf dem Schulweg den traurigen Überrest entdeckt. Das gab (und gibt immer wieder, zwischendurch) viele Tränen.

gruß
andi
Dateianhänge
cat.jpg
cat.jpg (185.59 KiB) 1500 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Abschied...

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben: Auch bei uns gabs kürzlich einen Katzenabschied - die junge schwarz-weiße (nicht unser Tier), welche uns regelmässig im Garten besuchte und mit meinen Kindern spielte, ist ein Opfer des Straßenverkehrs geworden. Leider hat ausgerechnet meine Tochter auf dem Schulweg den traurigen Überrest entdeckt. Das gab (und gibt immer wieder, zwischendurch) viele Tränen.
Auch das passiert :-(

Bei uns waren es diese Woche Enten. Klar, keine Haustiere, aber ich sah sie jeden Tag, wenn ich aus dem Bad guckte, entweder paddelten sie im Tümpel, oder sonnten sich auf dem Acker, ich meine, mindestens schon im zweiten Jahr. Ab und zu waren sie auch direkt bei uns im Garten. Also keine Haustiere, aber doch vertraut, gehörten einfach dazu. Als Nicole mir diese Woche eine Mail schickte (macht sie immer, wenn sie gut im Büro angekommen ist) mit dem Betreff: "Herr Ente ist Witwer" war der Tag für mich auch gegessen. Irgendein … hat sie überfahren, und er (Ente) hat es wohl sogar mitbekommen, auf jeden Fall war er in der Nähe der toten Ente auf der Straße.
Wir hatten noch gehofft, dass es evtl. nicht "unsere" Ente war, aber ich habe an dem Tag nur noch 1x vier Erpel gesehen, wo sonst immer das Pärchen war (sonst waren da nie so viele) und seit dem keine Ente mehr in Sichtweite.

Und was Tiere angeht, bin ich immer sehr nah am Wasser gebaut …
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#10 Re: Abschied...

Beitrag von CubaLibreee »

Auch von mir mein Beileid. :cry:
Hatten vor paar Jahren ähnliches durch mit unsere Maine Coon Alf welche am Morgen ohne Vorwarnung auf unserer Waschmaschine lag. Gott sei Danke fand Ihn meine Frau vor unserer Tochter!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Abschied...

Beitrag von Crizz »

Danke für die zahleichen tröstenden Worte und die Anteilnahme, sowohl hier wie auch per PN und Email. Hatte ich nicht mit gerechnet und es hilft zu wissen, das wir nicht bekloppt sind sondern andere es nachvollziehen können.

Heute fangen wir an, das ganze richtig zu realisieren, gestern war einfach das Trauma vordergründig. Zwar haben wir noch 2 Hunde, die uns beschäftigen, aber es ist erstaunlich um wieviel ruhiger es im moment hier ist (abgesehen das unsere "Pebles" immer wieder sporadisch das ganze Haus absucht wo wohl die andere Hälfte ihres Rudels abgeblieben ist... ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#12 Re: Abschied...

Beitrag von Tom_Duly »

Crizz hat geschrieben: abgesehen das unsere "Pebles" immer wieder sporadisch das ganze Haus absucht wo wohl die andere Hälfte ihres Rudels abgeblieben ist...).
:( :( :( Wirklich traurig. Die Tiere werden es aber früher vergessen als Ihr. Nochmals: Es tut mir/uns aufrichtig leid.

lg
Tom
lg
Thomas
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#13 Re: Abschied...

Beitrag von Tom_Duly »

tracer hat geschrieben:Und was Tiere angeht, bin ich immer sehr nah am Wasser gebaut …
Geht mir genauso. Ist aber, glaube ich, auch gut so.

lg
Tom
lg
Thomas
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#14 Re: Abschied...

Beitrag von Crizz »

Als Dankeschön für eure Anteilnahme lasse ich euch am heutigen Abend ein wenig teilnehmen. Der ein oder andere mag es vielleicht, wer es nicht mag möge es bitte einfach ignorieren.....

Da das Wetter heute abend doch annehmbar war haben wir den selbigen auf dem Balkon verbracht, eine Kerze für Maja angezündet und ein Glas Roten darauf getrunken, das sie jetzt an einem Ort sein möge wo sie keinerlei Leid mehr erfahren mag.....
Letzter Gruß und Geleit...
Letzter Gruß und Geleit...
Abschiedsgruß.jpg (68.29 KiB) 1419 mal betrachtet
Interessant an der ganzen Sache :

Wir beobachten schon seit einiger Zeit einen Hellen Fleck am Himmel, der sichtbar ist, bevor man die Sterne sehen kann, und der nach 1 h vom Firmamentverschwindet ( in westlicher Richtung ). Nach Radio Siegen scheint das die Reflektion der I.S.S. zu sein, die wir in diesen Tagen wohl vermehrt zu Gesicht bekommen - und die heute Abend für uns besonders hell war.
Maja´s Stern....
Maja´s Stern....
Stern für Maja.jpg (36.29 KiB) 1421 mal betrachtet
man mag mich für schonungslos romantisch, bekloppt oder sonstwas halten - aber ich denke, das können insbesondere Hundehalter verstehen (Katzenhalter zum Teil auch, weil diejenigen die nur Katzen halten ähnlich mit ihrem Begleiter verbunden sind), Und wer es nicht verstehen kann, wird eines Tages auf andere Weise an den Punkt kommen, wo ihm plötzlich bewußt wird, wieso es anderen an diesem Punkt so ging. Deshalb genießt jeden Tag mit denen, die euch wertvoll sind - egal ob Mensch oder Tier - und laßt es sie auch wissen, wie sehr ihr sie schätzt. Denn das Schicksal schlägt oft ohne Vorwarnung und unbarmherzig zu und nimmt euch die Zeit, Dinge zu bereinigen, schneller als ihr es auch nur vermuten könnt - und man bereut in dem Moment viel mehr, als einem lieb ist und hofft darauf, wenigstens die letzte Entscheidung richtig getroffen zu haben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#15 Re: Abschied...

Beitrag von Evo2racer »

Ui ui ui.... Auch ich dachte erst Crizz will uns verlassen!



Oje.....
Tja, ich kann das mittlerweile echt nachvollziehen... Hab ja seit 7 Monaten einen Graupapagei.... Die Henne ist mir echt sowas von ans Herz gewachsen.... Und das ist echt ein sehr intelligentes Tier, welches durchaus das Alter eines Menschen erreichen kann.
Wenn ich dann lese, was passiert, wenn so ein Tier nach 40 Jahren beim Besitzer stirbt... Das ist bestimmt heftig....
Deswegen auch von mir mein Beileid. Ist nichts schlimmes daran, wenn man seine Trauer öffentlich zeigt....

Ich finde übrigens diese Geschichte hier sehr krass, Papagei und Frauchen sind schwer krank und raffen sich schon seit Jahren gegenseitig immer wieder auf... Braucht man aber viel Zeit und Stärke um das zu lesen....

http://www.vogelforen.de/graupapageien/ ... ziert.html
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“