Wildflieger Raum Ingolstadt / Gaimersheim

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Antworten
Gimli
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2015 14:51:50
Wohnort: 95234 Sparneck

#1 Wildflieger Raum Ingolstadt / Gaimersheim

Beitrag von Gimli »

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Jörg, bin 44 Jahre jung und seit kurzem (ca. ein Jahr) dem Heli-Virus verfallen.
Aktuell bin ich "noch" Kampfschweber mit einem Blade Nano CPX.
Da ich diesen nur im begrenzten Raum (im Zimmer) fliegen / schweben lassen kann, musste etwas "Größeres" her.
Jetzt steht noch ein JR Propo Forza 450 neben mir und wartet auf seinen Erstflug und Einsatz.

Mein Hauptwohnsitz ist im Landkreis Hof. Mein Arbeitsplatz ist in Ingolstadt.
Deswegen bin ich auf der Suche nach Fliegerkollegen oder jemanden, der mir Plätze zum Wildfliegen nennen (noch besser zeigen) kann hier in der Nähe von Ingolstadt.
Ideal wäre im Raum Gaimersheim.

Vielen Dank schon 'mal für eure Unterstützung

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#2 Re: Wildflieger Raum Ingolstadt / Gaimersheim

Beitrag von volopiacere »

Servuss,

nördlich v. Goamaschhoam kommt bald alle 5 Km ein RC Flugfeld, ob da wildfliegen so gut ist? Sprich die Jungs am Platz halt mal an?
zw. G.heim und Eitensheim ist rechts auf´m Hügel Einer. Ist wohl sogar ein Heli Verein.
An der neuen Umgeheungsstrasse zw. Eitensheim und Wettstetten ist auch ein Flugplatz und bei den Manntragenden in Wettstetten wird auch Modell geflogen, der Platz gleich neben der ICE Trasse nördlich der Audi.

Wild würde ich mich etwas West/Süd-West vom Gymnasium umsehen, das gibt´s Acker ohne Ende und sogar n geteerten Feldweg.

Unser Vereins Flugfeld ist bei Tauberfeld, wochentags können wir mal was verabreden...

In der Nähe eines Vereinsplatzes ist es nicht so toll wenn Wild geflogen wird glaube ich, die Leute sind froh wenn sie ihren Platz trotz immer schärferen Lärm- und Denkleistungs-Beschränkungen der Gemeinden behalten können...

Gruss Volo
Gimli
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2015 14:51:50
Wohnort: 95234 Sparneck

#3 Re: Wildflieger Raum Ingolstadt / Gaimersheim

Beitrag von Gimli »

Hallo Volo,

danke für Deine Infos. Bei dem Verein Richtung Eitensheim war ich schon 'mal. Die haben zwar das "Heli" im Namen, allerdings hatte ich den Eindruck, als Heli-Flieger nicht gerade willkommen zu sein.

In der Nähe vom Gymnasium werde ich mich 'mal umschauen.

Bin sehr offen für ein Treffen.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#4 Re: Wildflieger Raum Ingolstadt / Gaimersheim

Beitrag von volopiacere »

Hi,

Morgen Vormittag möchte ich eine Std. fliegen, falls es bi Dir passt ... tel., hast PN...

Gruss Helmut
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#5 Re: Wildflieger Raum Ingolstadt / Gaimersheim

Beitrag von volopiacere »

Wegen dem willkommen sein an Flugplätzen,

Bin selbst in einem Verein mit 99% Flächenfliegern.

Nun hatte ein Kollege mal ´n Freund mit, der seinen Heli testen wollte, was mir auch recht war. Allerdings nur solange bis er die Taxiway hochgeschwebt kam, direkt HINTER MIR... mit ca. 1,6 m Spannweite und etwas quitschendem an Heckantrieb...
ich war oben an der Bahn und bin da gerade geflogen. Fand das nicht gerade prickelnd.

Seither weiss wie das ist wenn man einen Piloten nicht kennt und der mit so einem Höllenteil um einen herumfliegt... deshalb auch mein Angebot unter der Woche, da stören wir neimanden. ( Mi Nachmittag ist auch sehr viel los...)

Sa/So und Mi ab 13:30h Nachmittag fliege ich dort auch nicht mit dem Heli, vlcht. ganz selten wenn kein Anderer mehr oben an der Bahn steht, bei dem am WE üblichen getummel passt es mit einem Heli nicht wirklich.
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“