T-Rex 800 in AH-64 Apache

Benutzeravatar
Hummerfresse
Beiträge: 1975
Registriert: 22.02.2006 13:54:32
Wohnort: Chiemgau

#121 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von Hummerfresse »

Hi Leute.

danke :)

@kawa
es geht mir hier nicht um positives "bauchstreichel"-feedback.
Viel mehr würde ich mir auch mal einen kleinen Austausch von Ideen wünschen. Oder gar auch konstruktive Kritik oder Vorschläge.

Einfach das das ganze bisschen lebt und nicht nur aus einem Monolog meinerseits besteht.

Diesen Bilder - Baubericht mache ich auf alle Fälle noch zu Ende, keine Sorge. :)
no pain no gain
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#122 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von Husi »

Moin Manuel,
Hummerfresse hat geschrieben:Aufhören werde ich nicht. :)
Aber ich werde mir nicht mehr die Mühe mit Bildern und Baubericht usw machen.
Kostet nen haufen Zeit, die ich bei dem geringen Interesse dann lieber direkt ins bauen stecke.
Sieh bitte mal folgendes:
Wie oft hast du einen Bericht / Beitrag zum Thema "Blattspitzenantrieb" von unserer 1.Elektromaus gelesen, aber nicht kommentiert.
Wie oft hast du einen Bericht / Beitrag zum Thema "Areodynamik" von unserem Andi gelesen und nicht kommentiert.
....
Ein Forum lebt vom Nehmen UND Geben. Durch deine Beiträge erbringst du viel "geben", durch das lesen der anderen Beiträge nimmt man aber auch. Ich finde, da muß man nicht noch extra für sein Geben belohnt werden. So verstehe ich den Sinn eines Forums. Es gibt viele Spezialisten (wie dich in vorbildgetreuen Heli-Bau) in vielen verschiedenen Themenbereichen. Jeder schreibt etwas, berichtet von seinem aktuellen Projekt / Gedanken etc. Es muß nicht immer alles Kommentiert werden und schon gar nicht ausschließlich mit Äußerungen wie: "Oh toll!!!"
Leider kommen hier nicht alle so schnell mit ihren Projekten voran, wie du. Der eine kämpft um seinen Job, der Nächste mit der Gesundheit. Der Übernächste wird bald Pappa und so weiter, darum ist Modellbau (leider) nur ein Hobby.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
The M
Beiträge: 32
Registriert: 30.04.2011 21:22:57

#123 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von The M »

Schade dass der Baubericht mit dem leider üblichen themafremden Inhalt in die völlig falsche Richtung abdriftet...
Habe immer mal reingeschaut gerade weil ich mich gefreut habe, dass es sehr sachlich beim Thema bleibt!

Mirko
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#124 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von Mataschke »

Lol und kaum schreibt man als Außenstehender was. Isses Thema fremd und nicht gewünscht.
Ich für meinen Teil wechsle gerade immer vom Apache zum EC135 Baubericht und klebe ehrfürchtig vorm Bildschirm. Konstruktive Kritik kann. Ich nicht bieten. Da mein scale Rumpf seit 2 Jahren im Regal liegt und ich nicht die traute habe den zu bauen :( Da werde ich sicherlich keine Kritik auch keine Konstruktive an den Hammer Projekten hier zusteuern können, sorry.


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#125 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von skysurfer »

Mataschke hat geschrieben:Lol und kaum schreibt man als Außenstehender was. Isses Thema fremd und nicht gewünscht.
Ich für meinen Teil wechsle gerade immer vom Apache zum EC135 Baubericht und klebe ehrfürchtig vorm Bildschirm. Konstruktive Kritik kann. Ich nicht bieten. Da mein scale Rumpf seit 2 Jahren im Regal liegt und ich nicht die traute habe den zu bauen :( Da werde ich sicherlich keine Kritik auch keine Konstruktive an den Hammer Projekten hier zusteuern können, sorry.


Sent from Teufelsapparätle
Ist bei mir nicht viel besser :wink:

Ich würde es für absolut schade empfinden, wenn nun Schluss mit dem Baubericht wäre.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Hummerfresse
Beiträge: 1975
Registriert: 22.02.2006 13:54:32
Wohnort: Chiemgau

#126 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von Hummerfresse »

Guten Morgen Leute

Also ich habe nichts dagegen, wenn in meinem Baubericht etwas gepostet wird,
solange es natürlich mit dem Thema zu tun hat :D

Die Response ist ja doch mehr als erwartet wenn ich mir nun eure Kommentare so anschaue. :shock:
Man kommt sich mit der Zeit halt immer blöd vor, wenn man Tag für Tag Fotos und Text postet und keine Ahnung hat, ob es überhaupt noch Interesse findet
bzw. so gut wie keine Rückmeldung kommt.

Aber keine Sorge..es geht hier auf alle Fälle noch weiter.
Plan ist es, heute Abend die restlichen Außendetails anzubringen.
Morgen habe ich frei, da werde ich mich den uzähligen Nieten widmen :-)
Dann kann am Wochenende evtl schon lackiert werden :-)
Zuletzt geändert von Hummerfresse am 22.01.2015 13:31:55, insgesamt 1-mal geändert.
no pain no gain
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#127 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von ICE63 »

tracer hat geschrieben:Ich will einfach mit "doofen" Fragen oder Kommentaren den Baubericht nicht verwässern.
Hallo Manuel, sehe ich genau so wie Tracer. Ich schätze deine Arbeiten sehr und genieße es im Stillen hier über deine Schulter zu schauen.
Mach bitte weiter, Scale ist einfach Geil.... :wave:
------------------------
Toku
Beiträge: 282
Registriert: 20.10.2014 08:00:13

#128 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von Toku »

Es wäre sehr schade, wenn das dein letzter Baubericht wäre.
Ich kenne es aus dem Plastikmodellbau ziemlich genau, was in dir vorgeht. Hatte die Phase auch, aber anhand der Zugriffe sieht man dann doch, das großes Interesse besteht.

Eine Diskussion erreicht man, wenn man in den Raum wirft, wie man was umsetzen soll. Aber bei jemandem wie dich, der genau weiß, was er da macht und wie er es umsetzen will, bleibt doch immer nur ein: toll, super, genial....übrig. Das ist doch auch nicht das, was man anstrebt, oder ?

Ich für meinen Bereich bin gerade am Anfang und habe mehrere Baubericht gespeichert (unter anderem diesen hier), um mir da Ideen rauszuziehen.
Was soll ein Anfänger denn machen, wenn jeder "Profi" nichts mehr postet ? Dann fliegen irgendwann nur noch Pappkartons durch die Gegend, weil keiner mehr weiß, wie es geht.

Lass dich bitte nicht entmutigen und mache auch in Zukunft weiter.
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#129 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von skysurfer »

Moin Manuel,

ich kann da Thorsten alias Toku und den anderen nur zustimmen.
Husi hat geschrieben:Der eine kämpft um seinen Job
Ich gehöre leider zu dieser Kategorie.
Deine Bauberichte ermutigen mich aber, an unserem Hobby festzuhalten, auch wenn es zeitlich immer wieder nach hinten verschoben wird.
Ebenso lerne ich auch viel aus deinen Berichten, ebenso wie die von Topknut und Toku sowie allen anderen und ziehe den Hut wenn es darum geht aus einfachen Dingen kreativ was herzustellen.
Es immer einfacher was fertiges zu kaufen ... ist dann halt kein Unikat sondern von der Stange.

Allerdings verstehe ich auch deinen Frust bezüglich den Reaktionen, denke aber das die Anzahl der Zugriffe auf den Fred ein eindeutiges Interesse spiegelt.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#130 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von predator_77 »

Also ich bin ein heliflieger,kein Bauer...ich schaue immer in alles rein..auch hier..und ich bin erstaunt und erschrocken zugleich..wie viel liebe und Arbeit,Feingefühl und Präzision gefragt sind,um solch etwas zu schaffen...mir wäre da die zeit zu schade für, aber ich ziehe meinen Hut vor dir und streichen ma fein virtuell dein Bäuchlein :-)
Ich denk nur daran...so viel zeit,Schweiß und nerven,vom Geld ma abgesehen.. Und dann stürzt das teil ab..boar ich glaub ich würde aussrasten und das Ding in kleinste Atome zertreten
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Helipitt
Beiträge: 363
Registriert: 16.01.2014 19:13:17

#131 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von Helipitt »

Hallo Manuel, hallo alle anderen Kollegen,

ich bin auch mittlerweile ein großer Bewunderer Deiner Baukunst und kann auch sehr viele Ideen, die Du einbringst, auch für meine Projekte nutzen. Aufmersamkeit, Bewunderung und Wertschätzung Deiner Arbeit erhälst Du von allen Seiten, wie Du bereits mitbekommen hast. Durch Deine Erfahrungen von den vielen Projekten, die Du bereits hier (und auch anderswo :wink: ) veröffentlicht hast, fällt es bestimmt den Einen oder Anderen auch vielleicht etwas schwer sachliche und konstruktive Kommentare zu bringen. Von daher ist die Resonanz, die Du erwartest, ein wenig gedämpft. Aber nichts desto trotz, gibt es sehr sehr viele (vielleicht die Meisten im Hintergrund), die Deine Arbeit und Bauberichte, die Du hier veröffentlichst, mit großer Interesse und Bewunderung verfolgen. Man kann doch keinen Künstler vorschreiben, wie und mit welchen Materialien er sein Bild malen soll!!! :wink: Und das, was Du umsetzt, hat schon mit sehr hoher Modellbaukunst zu tun!!! :)

Ich hätte noch eine rein persönliche Anmerkung!!! Du veröffentlichst Deine Bauberichte nicht nur in diesem Forum sondern auch in andere. Ist Deine Sache und Deine Entscheidung, Deine Arbeit so publik zu machen. Finde ich grundsätzlich in Ordnung...ist okay...spricht ja auch nichts dagegen. Ich persönlich finde es dann nicht so schön und passend, die Resonanz Deiner Arbeit innerhalb der Foren miteinander zu vergleichen. Mag wohl so sein, dass vielleicht das eine Forum etwas mehr frequentiert wird als das Andere. Somit erhält man im einen Forum eine größere Resonanz als im Anderen. Das sollte man dann auch so hinnehmen und respektieren. Das hat aber weniger was mit Deiner Arbeit und Wertschätzung zu tun. Im Verhältnis werden Deine Beiträge gleich angenommen. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine und nimmst es bitte nicht persönlich. Du sollst auch gerade hier Deine weiteren Projekte veröffentlichen!!! :)

Klar schaue ich auch in andere Foren rein. Wer macht das nicht? Aber HIER fühle ich mich persönlich am Besten aufgehoben!!! :)

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Lukasster
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2014 12:10:37

#132 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von Lukasster »

Ich bin echt begeistert von dem Heli. Du steckst so viel Liebe in den Bau usw. Das Modell wird ao edel in der Luft aussehen.
Wer seinen Heli liebt, der fliegt. :D
- Graupner MX-16 HoTT, DX6i
- Blade 130x, T-Rex 450L Dominator 6S, T-Rex 700L Dominator
Benutzeravatar
Maiki
Beiträge: 195
Registriert: 25.09.2008 06:17:12
Wohnort: 24253 Passade

#133 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von Maiki »

Moin Manuel und alle anderen,
ich "hasse Facebo.....", aber Dir zuliebe würde ich 10000.... Likes abschicken wollen. :bounce: :bounce: :bounce:
Halt durch Alter.
Wenn der Zossen erst mal in der Luft ist und Du vor Seeligkeit naßgeschwitzt bist, komm ich zum abtrocknen und knuddeln :D :D :D
Hauptsache Du bist mit dir und deinem Werk zu frieden.
Und dann nix wie ran an das nächste Projekt, Baubericht und viele Bilder posten und ganz viel Zugriffe auf den Bericht.
So das wars.
LG
Lieben Gruß aus Passade
Maik


Vario UH-1D Huey im Bau
T-Rex 450 mit Rumpf Huges E
Futaba FX 32
Fläche:Mini Mag ; Schiffe: Azimut, Moonraker, Rubin, MM, Saphir
Benutzeravatar
powersmarv
Beiträge: 63
Registriert: 14.02.2014 17:51:28

#134 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von powersmarv »

Hi,

da ich wie "predator_77" eher Heliflieger (im fortgeschrittenen Anfängermodus) und dabei aber auch Schiffsmodelbauer bin, sind solche Berichte eine Goldgrube für Ideen, die man auch bei Schiffen nutzen kann (ich sach nur deine geniale MG-Steuerung, mit der Technik plane ich meine 4 Suchscheinwerfer auf der Marwede (1/72) anzutreiben!).
Daher würde ich es sehr bedauern, wenn Du keine Bauberichte mehr posten würdest :| !

BTW. wenn ich mir die Zahl der Zugriffe auf deinen Baubericht anschaue, über 4500 Zugriffe innerhalb eines Monats, wow!

Bitte mach weiter!
Wenn's sich dreht, ist's shon mal gut!
Benutzeravatar
PetJumper
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2012 00:17:42

#135 Re: T-Rex 800 in AH-64 Apache

Beitrag von PetJumper »

seitwaerts hat geschrieben:
Hummerfresse hat geschrieben:Kostet nen haufen Zeit, die ich bei dem geringen Interesse dann lieber direkt ins bauen stecke.

Das Schreiben gehört für mich einfach dazu. Egal, wie viele lesen, oder evtl. auch noch kommentieren.
Ich schreib das erstmal für mich, als Doku. Und da es hier ähnlich Befallene gibt, packe ich das in dieses schöne Forum.

Was ich immer wieder mag ist, wenn jemand zu Details etwas schreibt. Was das genau ist, warum das genau so gelöst wurde.
Das fehlt bei Dir meist. Leider.
Hey,

bin hard core pod&boomer, aber deine Berichte verfolge ich mit großem Interesse - weil ich sowas nicht kann und meine Helis viel zu oft kaputt gehen dafür. Sehr faszinierend - bitte weitermachen!!!

Viele Grüße
Pet
TDRex 700, TRex 800, Kyosho EP SR-K "Schweizer", HoTT
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“