Neuling meldet sich zum Dienst + GPS frage

Antworten
Kraußer2015
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2015 09:36:59
Wohnort: Feucht bei Nürnberg

#1 Neuling meldet sich zum Dienst + GPS frage

Beitrag von Kraußer2015 »

Hallo zusammen ich bin neu hier und auch was quadrocopter an geht. hab mir da einen quadrocopter gekauft.
Möchte gerne luftaufnahmen machen von der landschaft und umgebung.

Daten zum Copter:

Größe: 500mm
Motoren: Roxxys 2827/34 mit 750KV
Ramen: CFK Centerplate und 15x15x1mm Aluramen
Regler: 20A Turnigy SimonK geflasht
FC: KK2,0 FW 1.6
Akku: 3s 2200mAh
Fernsteuerung: Graupner MX 12 Hott

Ich wollte mir jetzt ein GPS kaufen aber kann mich nicht entscheiden.
Welches würdet euch zulegen von den beiden?

Naza M Lite
Zero uav ys-s4 v2

sag schon mal danke für die infos.

MFG Kraußer
Jan21023
Beiträge: 40
Registriert: 08.03.2010 08:34:51
Wohnort: 49565 Bramsche

#2 Re: Neuling meldet sich zum Dienst + GPS frage

Beitrag von Jan21023 »

Hallo,

also ich nutze selbst das NAZA Lite in einem 450 Flamewheel und bin sehr zufrieden damit.
Zu dem Zero System kann ich leider nichts sagen.

Ich hab allerdings schon einige mal bereut, zwecks Gimbalsteuerung nicht sofort das NAZA V2 System gekauft zu haben.
Kraußer2015
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2015 09:36:59
Wohnort: Feucht bei Nürnberg

#3 Re: Neuling meldet sich zum Dienst + GPS frage

Beitrag von Kraußer2015 »

Danke für die Info. Hab im Internet gelesen das das naza m lite so seine Probleme hat. Ich hab aber über das zero uav ys s4 nur gutes gelesen. Was mir nur sorgen macht ist das es bei dem zero uav ys S4 angebliche Probleme mit den graupner Anlagen gibt. Aber hab auch gelesen dabei mit der graupner mx 12 hott funktioniert hat. Ich hoffe es werden noch mehr schreiben über die Erfahrung die sie gemacht haben. Aber ich danke dir schon mal für deine info
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#4 Re: Neuling meldet sich zum Dienst + GPS frage

Beitrag von insider »

Hallo Kraußer,

deine Frage ist erst einmal etwas verwirrend.
Du möchtest ein GPS, listest dann aber Flugsteuerungen auf.
Was möchtest du? eine neue Flugsteuerung oder ein zusätzliches GPS (was aber beim KK nicht gehen würde)?
Ich benutze u.a. eine Lite und bin damit sehr zufrieden. Vor allem ist sie weit verbreitet, was einen Support erleichtert.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Kraußer2015
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2015 09:36:59
Wohnort: Feucht bei Nürnberg

#5 Re: Neuling meldet sich zum Dienst + GPS frage

Beitrag von Kraußer2015 »

Ok deine Antwort verwirrt mich jetzt etwas. Bin Neuling was das alles angeht und ich wusste nicht das es zwischen flugsteuerung und gps ein unterschied gibt. Ich hab immer nur gelesen das gps gut ist für Luft Aufnahmen. Und deshalb hab ich dann mir gedacht mir gps zu zulegen. Habe vor Luftaufnahmen zu machen und da möchte ich das der copter auf Position stehen bleibt um schöne Bilder machen zu können. Und das ich in mal zu mir zurück holen kann und er landet. Dafür ist doch das gps?

Sorry das ich so dumm rüber komme aber auf dem Gebiet bin ich noch dumm.

Also bitte ich um Aufklärung.
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#6 Re: Neuling meldet sich zum Dienst + GPS frage

Beitrag von insider »

Kraußer2015 hat geschrieben:Und das ich in mal zu mir zurück holen kann und er landet. Dafür ist doch das gps?
Richtig, das funktioniert aber nicht mit dem KK-Board. Für dich ist eine Naza Lite genau richtig. Die kostet inkl. GPS ca. 130,-€ und macht das, was du möchtest. Auch ein Return to Home (RTH).
Übrigens habe ich nicht den Eindruck, dass du "dumm" rüber kommst. :wink: Mich verwirrte einfach die Fragestellung etwas.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Kraußer2015
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2015 09:36:59
Wohnort: Feucht bei Nürnberg

#7 Re: Neuling meldet sich zum Dienst + GPS frage

Beitrag von Kraußer2015 »

Jetzt kommen wir ja vorran :D

Was ist dann der unterschied zwischen Naza m lite und das zero uav ys s4?
ist doch das gleiche oderteusche ich mich da?


gruß krausser
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#8 Re: Neuling meldet sich zum Dienst + GPS frage

Beitrag von insider »

Tut mir leid, das zero kenne ich einfach nicht. Ich habe vor dem Naza immer nur mit Multiwii gearbeitet.
Und das Naza erfordert deutlich weniger Erfahrung. Ob das beim zero auch so ist kann ich dir leider nicht sagen.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Kraußer2015
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2015 09:36:59
Wohnort: Feucht bei Nürnberg

#9 Re: Neuling meldet sich zum Dienst + GPS frage

Beitrag von Kraußer2015 »

ok ich werde mir das zero mal bestellen und testen. wenn es nichts taugt dann werde ich es zurück schicken. Gelesen hab ich das es besser sein soll als das naza. aber da hat jeder eine andere ansicht finde ich und versuch macht klug.

ich danke dir für die info
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“