TBS Gemini just arrived (Bilder)

Antworten
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#1 TBS Gemini just arrived (Bilder)

Beitrag von Andreas_S »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#2 Re: TBS Gemini just arrived (Bilder)

Beitrag von Andreas_S »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#3 Re: TBS Gemini just arrived (Bilder)

Beitrag von Andreas_S »

1. flug war erfolgreich auch wenn es nur im Wohnzimmer für kleine Kreise gereicht hat. FPV mit einer Fatshark funktioniert aus dem Koffer raus und bis jetzt bin ich positiv vom Gemini überrascht. Sofern das Wetter mitspielt werde ich die nächsten Tage mal etwas härter an den kleinen ran gehen und eventuell noch ein Video machen. Mit 3S ist er etwas schwach auf der Brust und schwebt bei ca 3/4 Gas stabil auf Augenhöhe. Mit 4S schwebt er wie gewohnt bei Gas Mitte.
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#4 Re: TBS Gemini just arrived (Bilder)

Beitrag von ALFi »

Hi,

glueckwunsch das du schnell genug bestellt hast um eine aus der ersten charge zu bekommen =)

du hast die 2g oder die 5g fatshark variante?

darf man fragen was der zoll von dir wollte?
bin auch im "haben will modus", dachte aber eher ans warten bis das suesse teil bei deutschen haendlern verfuegbar ist.

berichte dann bitte mal nach drausen fluegen wie sich der unterschied von 3 zu 4s macht bei normalen rundfluegen =)
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#5 Re: TBS Gemini just arrived (Bilder)

Beitrag von Andreas_S »

Da ich deutscher Händler bin kann ich dir die Zollkosten nicht genau sagen, wir haben ja auch nicht nur ein Stück sondern 5 mit Zubehör bestellt. Denke du bist schneller wenn du das selber kurz überschlägst :).

Wir haben und werden nur die 5.8 Ghz Varainte im Shop führen.

Jo wenn das Wetter mal mit macht gibts bestimmt ein Video, kann aber dauern :).
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#6 Re: TBS Gemini just arrived (Bilder)

Beitrag von Andreas_S »

Kurzes Testvideo in der Mittagspause:

Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#7 Re: TBS Gemini just arrived (Bilder)

Beitrag von Andreas_S »

So hier mal der 1. richtige FPV Flug nach dem ich meine Einstellungen gefunden habe:

Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#8 Re: TBS Gemini just arrived (Bilder)

Beitrag von ALFi »

hoer auf vidos zu posten.. mein habenwill gefuehl meldet sich da nur unnoetig =)

du meintest mit deiner fatshark funktioniert der 5g sender "out of the box".

welches model hast du?

weist du welche andern video brillen noch mit dem gemini funktionieren?
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#9 Re: TBS Gemini just arrived (Bilder)

Beitrag von Andreas_S »

Ich hab die Fatshark Predator

leider kann ich dir das nicht sagen, aber im Manual vom FPV Sender findest du die Frequenzen:

http://www.team-blacksheep.com/tbs-unify5g8-manual.pdf

Bitte beachten dass der mitgelieferte Videosender im Gemini in Deutschland nicht betrieben werden darf. Er sollte also gegen einen 25mW Sender getauscht werden,
der halt zu Eurem System passt.
Benutzeravatar
Mezzo
Beiträge: 348
Registriert: 24.09.2011 18:03:08
Wohnort: Kempten-Allgaeu

#10 Re: TBS Gemini just arrived (Bilder)

Beitrag von Mezzo »

Hi Andreas,
mir ist aufgefallen, wenn du schwebst hängt der Kopter den "Arsch" nach unten??--> Schaust du mit der FPV Kamera dann auch etwas nach oben??

Im Schnell-Flug schaust du ja dann trotzdem ziemlich in den Boden??? :shock:

Ich Frag mich nur schon lange was das mit den gewinkelten Motorträgern dann bringen soll??--außer ungünstiges Regelverhalten??? :roll:
Ist doch einfacher die FPV-Kamera nach oben zu kippen???-- und die Propellerebene optimal arbeiten zu lassen???
Oder verstehe ich das nur einfach nicht :oops:
LG
Mezzo


.....ich fliege alles was man knapp über dem Boden in der Luft steuern kann.....
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#11 Re: TBS Gemini just arrived (Bilder)

Beitrag von Andreas_S »

Ob du jetzt die Propeller/Motoren oder die Kamera neigst kommt natürlich auf das Selbe raus da hast du recht. Du fliegst halt schon schön vorwärts und schaust noch über die FPV Cam gerade aus.
Das Regelverhalten ist nicht anders als bei nem anderen Hexa. Hier wollte man denk ich einfach mal etwas anders machen und das ist dabei raus gekommen :). Ich finde es nicht schlecht,
vor allem für Anfänger und bei so kleinen Quads ist es immer mit basteln verbunden bis man seine Chipcam zum schwenken bringt. Und jetzt mal ohne flacks die fliegenden Kabelbinder und
Kabeltrommeln die man so findet sehen alles andere als gut aus. Auch wenn der Gemini Geschmackssache ist, finde ich ihn optisch um Welten schöner als die Blackouts und Co.
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#12 Re: TBS Gemini just arrived (Bilder)

Beitrag von r0sewhite »

Na das ist aber eine unlogische Argumentation. Mezzo hat schon Recht: Hätten sie mal einfach die Cam gekippt, anstatt die Motoren. Das wäre wohl deutlich einfacher und schlüssiger gewesen. Dass man kein schlechteres Regelverhalten merkt, heisst auch nicht, dass es nicht gegeben ist. Rein physikalisch ist es Bockmist, weil die Motoren nicht rechtwinklig zum COG zirkeln.

Ich gehe mal davon aus, dass man bei TBS einfach die angewinkelten Motoren cooler fand, als eine nach oben gekippte Kamera, weil sie dem technischen DAU Geschwindigkeit suggerieren.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#13 Re: TBS Gemini just arrived (Bilder)

Beitrag von trailblazer »

Wow, für jemanden der eigentlich so lange dabei ist, haust du aber echt schnell unsinnige Sachen raus. Vielleicht solltest du dich mal etwas mit dem Modell beschäftigen, vor allem, wer das DIng entwickelt hat...aber ist ja wahrscheinlich die Konkurrenz ;)

http://shrediquette.blogspot.de/
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#14 Re: TBS Gemini just arrived (Bilder)

Beitrag von r0sewhite »

Mir ist völlig egal, wer das Ding entwickelt hat. Falsche Geometrie ist falsche Geometrie, da muss ich das Modell gar nicht vor mir haben. Wenn Dein Fahrrad achteckige Räder hat, kann ich Dir auch sagen, dass es suboptimal ist, ohne es je gesehen zu haben.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“