Rahmen gesucht für Hexa mit NanoWii

Antworten
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#1 Rahmen gesucht für Hexa mit NanoWii

Beitrag von -Didi- »

Ich bin beim aufräumen über meinen alten Y6 gestolpert, welcher irgendwie nur rumliegt.
Es handelt sich um diesen Y6...inzwischen mit Nanowii.
KLICK >>> http://www.rchelifan.org/quadrocopter ... i#p1185639

Ich würde gerne die vorhandenen Komponenten (Motor, Regler, Nanowii) benutzen um einen kleinen, gut funktionierenden Hexa zu bauen.
Ist das mit den vorhanden Komponenten möglich? Müsste ja dann mit 3s sein.

Gibt es eine Rahmenempfehlung? Denke mal, so leicht wie möglich, oder?!

Würde mich über Tipps freuen.
Danke und Gruss
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Rahmen gesucht für Hexa mit NanoWii

Beitrag von Crizz »

Willst du unbedingt einen Flat-Hexa ? Sonst hätte ich gesagt, deinen kann man ja auch modden, den ein Y6 muß ja nix schlechtes sein. Ansonsten ist es halt auch ne Frage des Geldes. Die R0sewhite "Rubina" wäre ne geile Plattform, ich denke das könnte für die Komponenten passen. Kostet halt ein bisl was, weil Vollcarbon.... Wenn´s billig sein muß leidet die Optik, dann käme ein DJI 550 in Frage, kriegste ja als NoName-Nachbau nachgeworfen.... Allerdings halte ich von dem Zeug auch nicht wirklich viel, ist eben ne Billiglösung. Gibt bei Ebay für um die 60.- Ocken wenn ich das recht in Erinnerung habe. Kommt halt drauf an, was du letztlich machen willst. Die Rubina wäre ne ideale Basis für nen CamCopter, wenn du bloß rumballern willst reicht der Billigrahmen auch aus.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#3 Re: Rahmen gesucht für Hexa mit NanoWii

Beitrag von -Didi- »

Ich komme irgendwie mit dem Y6 nicht zurecht. Immer wieder komische Anwandlungen mit anschliessend Reparaturen. Ich will rumballern! :mrgreen:
Sprich, Lowcost Lösung!

Welche Rahmen meinst Du konkret?
Optik ist nicht so wichtig. :P
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Rahmen gesucht für Hexa mit NanoWii

Beitrag von Crizz »

Wenn du was zum rumballern suchst, dann nimm dir nen DeadCat 500 als Quad und heb dir den Rest auf als Spareparts. Die wirste irgendwann eh brauchen. Und mit nem Quad kannste besser heizen als mit nem Flat-Hexa , der is aggressiver, liegt in der Natur der Geometrie.

Aktuell der billigste Preis : http://www.ebay.de/itm/Reptile-500-Alie ... 56647ef568

Gibt aber auch Anbieter in D die den für wenig Geld versenden, kommt dann aufs gleiche raus, mußte nur mal nach suchen. Ich hab mir den Rahmen für 36,90 plus Versand bei nem deutschen Anbieter geholt, vorne schwarze Arme, und den als Träger für meine GoPro aufgebaut. hat aktuell ne MW32 drin. Fliegt sich recht stabil, ist zwar nicht State of the Art, aber als Copter zum Rumheizen wär der sicher ne Alternative, denn da kommts nicht drauf an ob der Rahmen beim abstoppen zu weich ist und die Cam zittert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#5 Re: Rahmen gesucht für Hexa mit NanoWii

Beitrag von -Didi- »

Crizz hat geschrieben:Wenn du was zum rumballern suchst, dann nimm dir nen DeadCat 500 als Quad und heb dir den Rest auf als Spareparts. Die wirste irgendwann eh brauchen. Und mit nem Quad kannste besser heizen als mit nem Flat-Hexa , der is aggressiver, liegt in der Natur der Geometrie.

Aktuell der billigste Preis : http://www.ebay.de/itm/Reptile-500-Alie ... 56647ef568

Gibt aber auch Anbieter in D die den für wenig Geld versenden, kommt dann aufs gleiche raus, mußte nur mal nach suchen. Ich hab mir den Rahmen für 36,90 plus Versand bei nem deutschen Anbieter geholt, vorne schwarze Arme, und den als Träger für meine GoPro aufgebaut. hat aktuell ne MW32 drin. Fliegt sich recht stabil, ist zwar nicht State of the Art, aber als Copter zum Rumheizen wär der sicher ne Alternative, denn da kommts nicht drauf an ob der Rahmen beim abstoppen zu weich ist und die Cam zittert.
Gute Idee! Danke, ich schaue mir das mal an.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Mezzo
Beiträge: 348
Registriert: 24.09.2011 18:03:08
Wohnort: Kempten-Allgaeu

#6 Re: Rahmen gesucht für Hexa mit NanoWii

Beitrag von Mezzo »

Hi Crizz, zu rumballern ist dieser Rahmen doch viel zu schwer :shock:

@Didi ich hätt da noch was für dich 8) 8)
Dateianhänge
130g, Motorabstand 26,5cm, 10mm Aluviekannt, Stomverteiler,
130g, Motorabstand 26,5cm, 10mm Aluviekannt, Stomverteiler,
Kopter-Rahmen.jpg (316.15 KiB) 1396 mal betrachtet
LG
Mezzo


.....ich fliege alles was man knapp über dem Boden in der Luft steuern kann.....
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#7 Re: Rahmen gesucht für Hexa mit NanoWii

Beitrag von -Didi- »

Danke, aber sowas hatte ich doch schon...nee Daniel/Tüftler! :-)
Trotzdem Danke!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Rahmen gesucht für Hexa mit NanoWii

Beitrag von Crizz »

Wieso soll der zu schwer sein ? Alles ne Frage vom Antrieb und der Gesamtauslegung. Und wenn ich sehe das die Leute teils auf Leightweight bauen um dann dicke Akkus reinzuhängen ist das auch nicht gerade prall. Oder Latten draufgenagelt die der Motor nicht sauber durchziehen kann. Da gibt es ganz andere Punkte an denen man mehr falsch machen kann als bei 50 gr. Unterschied am Rahmengewicht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helihopper

#9 Re: Rahmen gesucht für Hexa mit NanoWii

Beitrag von helihopper »

-Didi- hat geschrieben:.nee Daniel/Tüftler!

???
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#10 Re: Rahmen gesucht für Hexa mit NanoWii

Beitrag von -Didi- »

helihopper hat geschrieben:
-Didi- hat geschrieben:.nee Daniel/Tüftler!

???
Mein ehemaliger Baumarkt-Quatro wohnt inzwischen bei Daniel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“