ICAO-Karte München
- larshgw
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#16 Re: ICAO-Karte München
also ich bin heute abend in schmoldow und schaue mir dat auch ma an (hab da ne karte von münchen und umfeld), aber um was geht es denn jetzt ganz genau willst du in der nähe eines ladeplatzes fliegen oder wat
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines"
Lars von der "Schmoldow-Airlines"
#17 Re: ICAO-Karte München
In dem link von Patrick, s.o.,mic1209 hat geschrieben:chefche hat geschrieben:es gibt in der Karte blaue "H"s in weißem Kreis und helle "H"s in schwarzem Quadrat.
In welcher Karte hast du das gesehen??
http://www.vfr-bulletin.de/web20/index.htm.
Gruß, Th.
#18 Re: ICAO-Karte München
chefche hat geschrieben:In dem link von Patrick, s.o.,mic1209 hat geschrieben:chefche hat geschrieben:es gibt in der Karte blaue "H"s in weißem Kreis und helle "H"s in schwarzem Quadrat.
In welcher Karte hast du das gesehen??
http://www.vfr-bulletin.de/web20/index.htm.
Gruß, Th.
Danke Jetzt habe ich es auch gefunden
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#19 Re: ICAO-Karte München
Hintergrund meiner Frage war, daß mir jemand erzählt hat, ich dürfe auf dem Gelände, das ich immer nutze, gar nicht fliegen, weil 1 km weiter ein Hubschrauberlandeplatz ist. Laut ICAO-Karte handelt es sich nicht um kontrollierten Luftraum, jedenfalls nicht bis zu der Höhe, in der ich fliege. Nun wollte ich noch wissen, ob es bzgl. besagtem Hubschrauberlandeplatz auch noch zusätzl. gesetzl. Regelungen gibt.larshgw hat geschrieben:also ich bin heute abend in schmoldow und schaue mir dat auch ma an (hab da ne karte von münchen und umfeld), aber um was geht es denn jetzt ganz genau willst du in der nähe eines ladeplatzes fliegen oder wat
Gruß, Th.
- larshgw
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#20 Re: ICAO-Karte München
flugplatz ist flugplatz, egal ob es sich um einen sonderlandeplatz handelt oder nicht ist der abstand zu flugplätzen geringer als 1,5 km, ist das fliegen nur mit einverständnis des flugplatzbetreibers und der luftfahrtbehörde möglich
da du aber nur 1 km vom landeplatz entfernt bist, befindest du dich eigentlich generell in einem kontrollierten luftraum
da du aber nur 1 km vom landeplatz entfernt bist, befindest du dich eigentlich generell in einem kontrollierten luftraum
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines"
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#21 Re: ICAO-Karte München
Lars hat recht, habe gerade nochmal in der LuftVZO nachgeschaut, demnach ist ein Sonderlandeplatz auch als Flugplatz definiert, somit kommt auch wieder die 1,5 km Regelung zum tragen. Nur gut das alles geregelt ist..
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt besondere Regelungen für die Nutzung des Landeplatzes und der 1,5 km Umgebung, kontrollierte Luftraum ist es aber nicht zwingend.da du aber nur 1 km vom landeplatz entfernt bist, befindest du dich eigentlich generell in einem kontrollierten luftraum
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
#22 Re: ICAO-Karte München
hi. ich weiß das ding ist schon bisl älter. aber egal.
kann da jetzt mal jmd erklären was jetzt geht was nicht..so richtig schlau werde ich nicht daraus.
also im lila bereich ist klar -> darf man nicht fliegen (2500/gnd) heißt also der luftraum d endet bei einer höhe von 2500ft. ist das so richtig?
was mit der blauen geschichte? also wie (d fl75 /2500) soll heißen d beginnt auf einer höhe von 2500ft oder wie?
und wa ist E D100/agl?
wäre für ne antwort echt dankbar
kann da jetzt mal jmd erklären was jetzt geht was nicht..so richtig schlau werde ich nicht daraus.
also im lila bereich ist klar -> darf man nicht fliegen (2500/gnd) heißt also der luftraum d endet bei einer höhe von 2500ft. ist das so richtig?
was mit der blauen geschichte? also wie (d fl75 /2500) soll heißen d beginnt auf einer höhe von 2500ft oder wie?
und wa ist E D100/agl?
wäre für ne antwort echt dankbar
#23 Re: ICAO-Karte München
Ich hab da mal ein paar Links für Dich:
http://www.rchelifan.org/nicht-fur-ga ... 62218.html
http://www.rchelifan.org/sonstiges-f4 ... 92008.html
http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 01-00.html
Melde Dich bitte, wenn dann noch Fragen sind.
http://www.rchelifan.org/nicht-fur-ga ... 62218.html
http://www.rchelifan.org/sonstiges-f4 ... 92008.html
http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 01-00.html
Melde Dich bitte, wenn dann noch Fragen sind.
#24 Re: ICAO-Karte München
ging ja jetzt nur um die erklärung der zeichen.
aber beim letzten link sind die antworten auf meine frage. danke.
der rest war nicht nötig
also war die vermutung ja richtig das im blauen raum geflogen werden kann.
aber beim letzten link sind die antworten auf meine frage. danke.
der rest war nicht nötig
also war die vermutung ja richtig das im blauen raum geflogen werden kann.