Kopf kreist um Voodoo 600

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Antworten
Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 300
Registriert: 31.10.2006 19:43:31
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

#1 Kopf kreist um Voodoo 600

Beitrag von delfin »

Halloo,

Mein Kopf kreist die letzte Zeit etwas um nen Voodoo 600.

Ist der echt so perfekt, dass er seit 4 Jahren unverändert verkauft wird? Oder kann man evtl, vielleicht auf ne neue Ausgabe warten?
Macht der auch mit 6S spass? Also leichtes 3D.Meine neue Übungsfigur ist gerade der halbe Pyro. Tic Toc kann ich noch nicht wirklich.

Ist das AC3x dem V-Stabi vorzuziehen? Hätte ein altes V5.3 im Rex 600

Gibts die Teile ausschliesschlich bei Plöchinger, scheint so, und sind die immer verfügbar?

Würde irgendwer auch wieder auf nen 600 Align zurückgehn, der nen Voodoo fliegt, oder warum auf keinen Fall.
Oder warum möchte ein Align Flieger unbedingt nen Voodoo.

Ich frag mal, weil das ja doch eine Investition ist.

Warum ich drüber nachdenke, obwohl mein 600er Rex fliegt. Hmmmm.......man liest, das das was besonderes sei :shock:

Danke schon mal für den Diskussion-Fred

Gruss
Alex
T-Rex600/RS-e 330.30/80-6-18/V-Stabi/MC 24 Jeti 2,4GHz /EP 100/200 /Reflex / MSR X /MCP X-brushless
Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
http://www.alexandermair.de/rc/rc-intro.html
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#2 Re: Kopf kreist um Voodoo 600

Beitrag von dilg »

Hallo Alex;

delfin hat geschrieben:Oder warum möchte ein Align Flieger unbedingt nen Voodoo.
Das frag ich mich auch... der voodoo ist gleich schwer, hat optisch die selbe Größe und die Mechanik kostet mehr als das dreifache des Rexes; Dafür bekommst du einen wirklich leisen Heli.
Mit einen 6S wird der fast gleich fliegen wie dein Rex. SElber Akku, selbe Blattl, selbes Gewicht...Der Voodoo ist nur von Fluggefühl präziser, und direkter, aber von den Flugleistungen is ned im Endeffekt so viel um

Was erwartest du dir? Willst du dir auch einen Absturz leisten?
delfin hat geschrieben:Ist der echt so perfekt, dass er seit 4 Jahren unverändert verkauft wird? Oder kann man evtl, vielleicht auf ne neue Ausgabe warten?
Naja was man so liest gibt es schon immer wieder so kleine Verbesserungen: mal ist das chassis stärker, andre Heckblatthalter,..aber nix großartiges.
delfin hat geschrieben:Gibts die Teile ausschliesschlich bei Plöchinger, scheint so, und sind die immer verfügbar?
Ansich is schon alles da, außer er ist im Urlaub. Dann gibts halt nix. Ich hab jetzt gottseidank no ned so viel braucht *holzklopf*

Im Grunde musst du selber wissen was und warum du es willst; Im einfachsten Falle nimmst dir eine gebrauchte Mechanik für 600-700, ggf Akkuschiene und Tenax und probierst es aus.


Du wirst Lachen, aber ich denk mir schon länger das ich mir für den Winter einen alten 600er Rex zulegen sollte, nur 10S rein und entspannt fliegen. Irgendwie is mir der große Voodoo im Winter zu schade und überhaupt...
lg michl
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#3 Re: Kopf kreist um Voodoo 600

Beitrag von dmkoe »

Servus,

ich habe zwar einen Voodoo 700 an 12s, aber im Grunde der gleiche Flieger. Verarbeitung und Flugverhalten tadellos.

Ersatzteilversorgung sehr gut, länger als 2 Tage habe ich nie gewartet.

Tuningteile gibt´s auch: Haubendekore in allen möglichen Farben :) ... Mehr braucht´s nicht.

Wenn Du noch in Hohenbrunn oder so bist, kannste meinen mal näher ankucken?

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
backfx
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2014 12:12:45

#4 Re: Kopf kreist um Voodoo 600

Beitrag von backfx »

Servus,

hatten wir uns nicht vor einiger Zeit mal in Hohenbrunn getroffen? Ich glaube ich habe einen Reichweitentest mit meinem Voodoo gemacht als Du gekommen bist, kann das sein? Ich sprach Dich auf die Jeti an, wegen der gelben Enden an den Antennen ;-)

Ich denke die gefühlte "Besonderheit" kommt durch den Mix der positiven Eigenschaften, aber sicher auch dadurch, dass es kaum unzufriedene Kunden gibt(?). Zumindest kenne ich keinen - bzw. nur einen. Der aber auch nur, weil er ausschliesslich hart fliegt und der Voodoo dafür ungeeignet ist. Ansonsten ist der Heli halt leicht, laufruhig, extrem einfach aufzubauen, usw. Nicht umsonst ist er bei allen so beliebt die gerne Low-RPM fliegen aber vor allem auch leise unterwegs sein wollen.

Wenn Du in Hohenbrunn fliegst tust Du den Anwohnern sicherlich einen Gefallen wenn Du das mit einem Voodoo und keinem Rex machst :D

Meiner fliegt auch mit VStabi. Mit einigen kleinen Modifikationen geht es mit dem auch perfekt. Andere Servohörner und die Taumelscheibenführung verlängern. Dann muss man den Cyclic-Ring nicht begrenzen und kann, ohne das etwas anlaufen könnte, in sehr niedrigen Drehzahlen fliegen. Eine längere Variante der TS-Führung kann ich Dir geben - da habe ich zusammen mit einem Kollegen was gemacht.

Können uns gerne mal in Hohenbrunn treffen. Zur Zeit ist mein Voodoo aber leider auf der Werkbank wegen eines Dates mit einem Baum :roll: Warte noch auf den neuen Motor, dann kann es wieder in die Luft gehen.

Grüße,
Helge
Uija
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2011 18:52:18

#5 Re: Kopf kreist um Voodoo 600

Beitrag von Uija »

Ich hab das gleiche Gewicht bisher nur beim Logo erlebt. Ich flieg alle 3 Voodoos und kann alle 3 empfehlen!
LG, Jens

Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
Diverse Schaumwaffeln und Multicopter
Jeti DS-16

Heli-Club Hamburg
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#6 Re: Kopf kreist um Voodoo 600

Beitrag von hubibastler »

Hallo delfin,

bist du jetzt schon stolzer Voodoo-Besitzer?
Im Basar sah ich, dass du eine Suchanzeige aufgegeben hattest... :idea:

Gruß,
Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“