Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Antworten
RcpilotBrian
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2014 18:25:37

#1 Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von RcpilotBrian »

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne mit dem Qadrocopter fliegen anfangen. Welchen Qadrocopter würdet ihr mir empfehlen? Was muss ich beim fliegen beachten(Flughöhe,Abstand zu Wohngebiet und Personen? Ich durfte schon einmal Flugerfahrung mit Modellflugzeugen sammeln gibt es vielleicht für den pc eine Software wo mit ich das Qadrocopter fliegen üben kann? Auch eine Haftpflichversicherung für den Modellflug hab ich schon. Gibt es Internetseiten wo ich mich mal über Qadrocopter informieren kann und wie habt ihr Angefangen?

Danke schon einmal im vorraus.

mfg euer RcpilotBrian :wink:
daniel-11
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2011 07:08:02

#2 Re: Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von daniel-11 »

Moin,

Ich würde Dir empfehlen einen selbst zusammen zu Bauen.
Als Frame z.B. den von Wartox, bekommst bei Flyduino
Schau doch mal bei der FPV-Community vorbei
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von Crizz »

vor allem würde ich empfehlen nicht Hilfegesuche doppelt einzustellen
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#4 Re: Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von el-dentiste »

Moin Brian

hättest du ma ne halbe stunde google bemüht oder hier im forum die suche (stösst man ja gelich drauf bei gefühlten 100 gleich zu lesenden Anfänger threads) wüsstest du zu 70% deiner fragen schon antworten 20% sind geschmacksfragen und 10% bekommst du dann hier als Quadrokopter Anfänger komponentenliste.
Nix für ungut und les meinen Text bissl ironisch, aber bissl informieren wäre schon gut und sich nicht alles vorkauen lassen.
...Zahnfee....
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#5 Re: Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von RennTom226 »

Hey Brian,

zum Copter selbst hast Du ja bereits hilfsbereite Antworten bekommen. Fliegen ist komplizierter als man denkt, am besten wirklich selbst einen aufbauen.

Zu den Flugregeln gilt das selbe wie bei allen anderen Flugmodellen. Max 5kg, nicht in Flughafennähe, niemanden gefährden... apropos gefährden, schau mal hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.ph ... 8#p1534841 Und Crizz ist Profi.

Was man mit einem Copter am Sim trainieren muss, ist mir ein Rätsel.

VG

Tom
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#6 Re: Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von DUKE40 »

Dabei die Versicherung nicht vergessen.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#7 Re: Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von insider »

RennTom226 hat geschrieben:Was man mit einem Copter am Sim trainieren muss, ist mir ein Rätsel.
Offensichtlich kennst du auch nur Multicopter die ständig im GPS-Mode fliegen. Einen Multicopter im Acro-Mode zu fliegen, ist nicht viel einfacher als ein CP-Heli.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#8 Re: Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von RennTom226 »

Ich kenne gar keinen Multicopter, deshalb ist es mir ja auch ein Rätsel. Wieder was dazu gelernt, danke sehr. :-)
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#9 Re: Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von goemichel »

DUKE40 hat geschrieben:Dabei die Versicherung nicht vergessen.
Guckst du Beitrag #1:
RcpilotBrian hat geschrieben:Auch eine Haftpflichversicherung für den Modellflug hab ich schon.
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
can
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2014 11:43:28

#10 Re: Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von can »

Hallo,
ich weiß es kommt ein bisschen spät, aber ich wollte auch einen Quatrocopter haben. Da ich keine Ahnung hatte bin ich auch zu den Entschluss gekommen einen selber zu bauen, hab ich das Internet durch sucht und bin fündig geworden, eine easy Bauanleitung http://wck.me/5wI ohne Fachchinesisch.
Der Vorteil am selbe bauen ist, das wenn man was schottet es selbst reparieren kann und rüstet nach und verbessert die Flugeigenschaften...aber als blutiger Anfänger ist das schwer, aber nicht mit der Bauanleitung...
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#11 Re: Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von Comavi »

can hat geschrieben:Hallo,
ich weiß es kommt ein bisschen spät, aber ich wollte auch einen Quatrocopter haben. Da ich keine Ahnung hatte bin ich auch zu den Entschluss gekommen einen selber zu bauen, hab ich das Internet durch sucht und bin fündig geworden, eine easy Bauanleitung http://wck.me/5wI ohne Fachchinesisch.
Der Vorteil am selbe bauen ist, das wenn man was schottet es selbst reparieren kann und rüstet nach und verbessert die Flugeigenschaften...aber als blutiger Anfänger ist das schwer, aber nicht mit der Bauanleitung...
Hi, selber bauen ist grundsätzlich eine gute Idee, aber soweit ich das erkennen kann verlangt die Website 49€ allein für die Anleitung, was in meinen Augen Wucher ist, wo man sich das Wissen doch auch mithilfe von Foren und Internet Recherche aneignen kann.
Was den Copter an sich angeht lass ich mal den Profis den Votritt.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#12 Re: Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von insider »

Wo er recht hat, hat er recht.
Wenn du uns nett fragst, bekommst du die Antworten auf deine Fragen Gratis.
Ich, und andere deutlich kompetentere Leute, werden dir gerne helfen.

Gesendet mit Tapatalk
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#13 Re: Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von insider »

Nach Ansicht der Seite ist es für mich immer noch ein Wunder, mit was manche Leute versuchen, und vielleicht auch schaffen, Geld zu verdienen. Spar es dir! Das kannst du auch alleine.

Gesendet mit Tapatalk
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
can
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2014 11:43:28

#14 Re: Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von can »

Ja ich weiss das die Anleitung nicht gerade günstig ist, aber die ist so einfach und gut erklärt das man kein Profi sein muss um damit ein guten quatrocopter zu bauen... selbst mein kleiner Cousin mit seinen 13 Jahren könnte es. Da ich einen quatro übel zerstört hatte der nicht gerade günstig war habe ich mir gedacht wenn ich mit dieser Anleitung um die 300€ bezahle ist immer noch günstiger als wieder einen zu kaufen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#15 Re: Qadrocopter Anfänger Hilfe!!

Beitrag von Crizz »

Sauber, so kann man Geld verdienen. 49.- ist shcon ne Hausnummer, aber wenn er eh schon 500 davon verkauft hat ....

Ich denke aber - ohne Kenntnis vom genuen Inhalt der Anleitung zu haben - das auch er nicht was anderes erkläre kann als das, was wir im MultiWii-Copter-Thread seit Jahren machen. Und eines ist mal Fakt : es geht bei MWC kein Weg dran vorbei, sich mit Arduino und MultiWii ein wenig zu beschäftigen, denn PnP ist anders. Und bisher haben wir hier im Forum eigentlich jeden vernünftigen Bauwilligen auhc zum Erfolg geführt - ohne 24 Videos von jedem Schritt einstellen zu müssen, da die Dokumentationen die es hier mittlerweile in dem Monsterthread gibt aussagekräftig genug waren.

Und was den 13-jährigen Junior betrifft : die Generation kommt sogar wesentlich leichter durch die Materie, da sie mit einem anderen Technikverständnis heranwächst und bereits viel früher Kontakt mit allem hat. Da ist es nicht verwunderlich wenn die uns alten Säcken teils was vormachen. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“