Persönliches Vorstellungsgespräch

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Antworten
ferox
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2014 19:18:21
Wohnort: Althegnenberg

#1 Persönliches Vorstellungsgespräch

Beitrag von ferox »

Liebe Helipiloten,

möchte mich hier im Forum offiziell vorstellen. Bin im Prinzip Anfänger bezüglich Heli, und auch mit "Flächis" kein Routinier, absoluter Späteinsteiger. Bezüglich Heli war meine Philosophie die merkwürdigen Koax-Enten etc. auszulassen und stattdessen am Sim zu trainieren um dann einen "richtigen" Heli zu fliegen. Die Rechnung ging dann mit dem Blade Nano ganz gut auf, ich konnte den Nano mit meinen Erwartungen sehr gut übereinanderbringen. Mit dem Nano traue ich mich in der Realität natürlich einiges weil er recht unempfindlich ist. Für etwas größeres hätte ich die Reife nur sehr bedingt, bzw. hätte nicht die Nerven für Sperenzien. Ich bin inzwischen Vereinskamerad von "the-fallen", habe ihn aber seit unserem ersten Treffen am Flugplatz nicht mehr gesehen. Kurioserweise darf ich ihm in diesem Forum noch keine Nachrichten schreiben. Hoffentlich klärt sich das jetzt.

Ich wünsche allen Piloten des Forums heiteren Blattsalat und verbleibe

Der Till
Hubschrauber: Bisher nur ein Blade Nano !
Sender Hott MX-20 und ein Spektrum DX6i für den Blade
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#2 Re: Persönliches Vorstellungsgespräch

Beitrag von skysurfer »

Hi Till,

WILLKOMMEN im Club :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mach Dir nichts draus :wink: , so wie Dir ergeht es anderen auch, trotz meiner langjährigen Zugehörigkeit gehöre ich noch zu den nassgeschwitzten :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Für mich steht aber nicht das gezapple im Vordergrund, auch wenn ich es teilweise schön anzuschauen finde, sondern eher das ruhige Scalefliegen, wobei das aber auch nicht ganz einfach ist, eine schnelle Acht zu fliegen ist einfacher als eine langsame, bei der gleichzeitig das Tempo und die Höhe gehalten werden sollte.
Da hilft nur eins, üben ... üben ... und nochmals üben ... jajaja ... die liebe Zeit :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#3 Re: Persönliches Vorstellungsgespräch

Beitrag von acanthurus »

Hallo, Till
Willkommen bei den RC-Heli-Fans.
Wenn du dich hier angemeldet hast, hast du vielleicht schon ein wenig mitgelesen und weißt, wie dieses Forum so "tickt" - speziell die "Abwesenheit" von klassischer Moderation und Filterung unterscheidet uns von "den anderen".
PNs und andere Sonderfunktionen (Bazar...) darf man hier aber nicht sofort ab dem ersten Posting bzw. der Anmeldung verwenden, um das Forum für Spam-Bots und dergleichen etwas schwerer durchdringbar zu machen. Hab etwas Geduld, ich denke, das klappt in Kürze.
gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Re: Persönliches Vorstellungsgespräch

Beitrag von Sundog »

PN klappt, sobald der erste Beitrag freigeschaltet wurde ;)

willkommen.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: Persönliches Vorstellungsgespräch

Beitrag von tracer »

Und Basar kann man sich nach 1 Monat freischalten lassen.
Damit wollen wir vermeiden, dass Leute sich anmelden, nur um ihren Kram zu versilbern.

Und von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen.
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#6 Re: Persönliches Vorstellungsgespräch

Beitrag von the-fallen »

Ja Hallo auch von mir :)
Jetzt muss ich aber mal überlegen wer du bist *grübel* - ah, du warst mit deiner Tochter da, nicht wahr?

Du hast mich noch nicht wieder gesehen, weil ich gerade durch die Republik reise. Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich aber bestimmt am Platz.
Im Frühjahr dann auch wieder in gewohnter übertriebener Häufigkeit :)
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
ferox
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2014 19:18:21
Wohnort: Althegnenberg

#7 Re: Persönliches Vorstellungsgespräch

Beitrag von ferox »

Besten Dank für das herzliche Willkommen in diesem Forum.
skysurfer hat geschrieben:sondern eher das ruhige Scalefliegen, wobei das aber auch nicht ganz einfach ist, eine schnelle Acht zu fliegen ist einfacher als eine langsame, bei der gleichzeitig das Tempo und die Höhe gehalten werden sollte.
- Die ruhigen Bewegungen eines großen Helis zu imitieren gehört sicher zu den Herausforderungen, das hat was. Mich faszinieren aber auch Figuren wo Dynamik und weiches Abfangen vorkommen - nur kann ich sie noch nicht :mrgreen: Zu hektische Sachen überfordern mich schon beim Zusehen...
the-fallen hat geschrieben:ah, du warst mit deiner Tochter da, nicht wahr?
Ja genau, der war ich. Ich hatte definitiv vor den Winter durch zu fliegen - alles was ich so habe und würde mich natürlich freuen wenn wir uns zw. Weihnachten und Neujahr treffen sollten. Ich wünsche Dir noch angenehmes Reisen und verbleibe

Der Till
Hubschrauber: Bisher nur ein Blade Nano !
Sender Hott MX-20 und ein Spektrum DX6i für den Blade
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“