Futaba Failsafe Timeout

Antworten
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#1 Futaba Failsafe Timeout

Beitrag von Tyno »

Sagt mal, kann man eigentlich die Auslösezeit vom Failsafe bei Futaba-Anlagen einstellen?
Ich glaube, eher nicht, aber neulich hat irgendjemand das Gegenteil behauptet...
Benutzeravatar
don_king
Beiträge: 94
Registriert: 02.08.2011 18:07:54

#2 Re: Futaba Failsafe Timeout

Beitrag von don_king »

Nicht dass ich wüsste.
Macht auch wenig Sinn, was soll der Empfänger denn in der Zeit zwischen Signalausfall und Failsafe machen?
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#4 Re: Futaba Failsafe Timeout

Beitrag von Tyno »

don_king hat geschrieben:Macht auch wenig Sinn
Naja, bei einem Rennboot würde ich das Failsafe gerne etwas rascher ausgelöst haben, bevor es mit 100 km/h gegen die Betonmauer kracht. Bei einem Heli hingegen sollte er nicht schon nach einer halben Sekunde Signalverlust runterfallen.
Also wäre je nach Modell eine unterschiedliche Einstellung schon nicht schlecht.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Futaba Failsafe Timeout

Beitrag von Crizz »

Solange der Heli nicht gerade in Fluglage "nose-down" ist wird er auch bei einem Signalausfall von einer ganzen Sekunde nicht sofort in die Wiese klatschen, und ich denke was du meinst ist eher die Zeit die vergeht bis der Empfänger wieder eine Verbindung mit dem Sender etabliert hat und auf Steuereingaben reagiert. Denn ob ich im FS-Fall beim Heli oder beim Rennboot den Antrieb abschalte macht nen gewaltigen Unterschied : das Boot hat keine bewegte Masse im Antrieb, der Heli hat die Rotationsenergie des Rotorkopfes. Da steht kein Antrieb schlagartig ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sender“