Helifliegen in Düsseldorf

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Benutzeravatar
Rütti1
Beiträge: 570
Registriert: 12.02.2008 12:34:54
Wohnort: Düsseldorf/ Nord

#3136 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von Rütti1 »

Hi Niggo,

Also ich für meinen teil bleibe im LSV vielleicht kann ich da noch was retten oder regeln.Ausserdem bin ich ja anderweitig im LSV aktiv.
Leider hatte ich viele probleme mit meiner Bandscheibe( Wieder OP + rea usw.) Hoffe ich kann jetzt mal langsam wieder "angreifen"

Gruss
Andreas
Gruß
Andreas




Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#3137 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von niggo »

@ Rütti:

Ich habe Dir eine PN gesendet.

Gruß
Niggo
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#3138 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von niggo »

---



Zur Info:

Für alle Mitglieder der RC-Heli-Abteilung des SV Lohausen sowie alle interessierten Heli-Piloten im Raum Düsseldorf findet am kommenden Freitag, 5.10.2012, ab 19.45 Uhr wieder in der Vereinsgaststätte des SV Lohausen ein Heli-Stammtisch statt.



Mögliche TOPs:

- Feststellung des Status Quo (wer macht noch mit etc.)
- Vereinsfluggelände
- Sonstiges


---
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#3139 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von niggo »

---


An alle Mitglieder und Interessierten der RC-Helis Düsseldorf (Heli-Abteilung des SV Lohausen):


Hier einige Details, die beim gestrigen Heli-Stammtisch (5.10.2012) der RC-Helis besprochen wurden:

1) Trotz einiger Abgänge (insbesondere der Abteilungsvertreter) wollen wir die Gruppe am Leben erhalten und wie ursprünglich geplant weiter ausbauen.
2) Das Fluggelände in Eller kann weiter benutzt werden.
3) Um eine Wiederinbetriebnahme der Akku-Ladestation werden wir uns kurzfristig bemühen. Die komplette Ausstattung vor Ort ist Vereinseigentum und darf auf keinen Fall mitgenommen werden.
4) Flugabsprachen können weiterhin hier im Forum gepostet werden. Die RCH-Webseite ist offline, das alternative RCH-Forum auf der Webseite von Alex wird offensichtlich nicht mehr bedient.
5) Nach unserem Kenntnisstand bemüht sich der Vorstand des SV Lohausen bei den offiziellen Stellen darum, ein alternatives Fluggelände in Düsseldorf zu bekommen.
6) Der Heli-Stammtisch in der Vereinsgaststätte des SV Lohausen soll in Zukunft wieder regelmäßig am 1. Freitag im Monat, jeweils ab ca. 19.45 Uhr, stattfinden.






Eine persönliche Anmerkung:

Ich würde mich freuen, wenn sich alle Mitglieder, die weiter bei uns fliegen möchten, sowie alle Piloten, die sich für eine Mitgliedschaft bei uns interessieren, bei mir per PN melden würden oder zu einem der nächsten Stammtische kommen könnten. Insbesondere möchte ich auch noch einmal alle diejenigen ansprechen, die in der Vergangenheit unzufrieden mit bestimmten Punkten waren und die Gruppe aus dem einen oder anderen Grund vielleicht schon verlassen hatten. Da sich die vormaligen Abteilungsvertreter offensichtlich sang-und-klanglos vom Acker gemacht haben, die verbliebenen Mitglieder jedoch gewillt sind, sich aktiv für die Gruppe zu engagieren, sehe ich hier gute Möglichkeiten, den Ball wieder ins Rollen zu bringen. Ich denke in diesem Zusammenhang insbesondere auch wieder an die Durchführung unserer beliebten Heli-Days, das gemeinsame Hallenfliegen im Winter sowie an unsere Heli-Flugschule für Anfänger und Fortgeschrittene.


---
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#3140 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Ich habe vor, das schöne Wetter zu nutzen und heute Nachmittag ab ca. 14.00/14.30 Uhr auf dem platz in Eller zu fliegen. Wer Lust und Zeit hat ...

Gruß
Niggo
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
purxy
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2013 16:02:08

#3141 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von purxy »

Hallo Leute.

Da ich aus dem tiefem Süden komme und Beruflich in Düsseldorf zu tun habe suche ich eine Möglichkeit am Abend in einer Halle zu trainieren. Da hier aber schon langer nicht mehr geschrieben wurde weiss ich nun nicht ob es in Düsseldorf irgendwo eine solche Möglichkeit gibt.

Wäre toll wen man eine Info darüber bekäme wo und wann man die Möglichkeit zum Hallenfliegen hat.
Patrick78
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2013 19:17:14

#3142 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von Patrick78 »

Hallo zusammen,

bin ein blutiger Anfänger, der Unterstützung und Kontakt zu erfahrenen Heli-Piloten sucht. Scheint aber leider gar nicht so einfach zu sein, im Raum Düsseldorf einen Verein zu finden. Trefft ihr euch noch in Eller und könnte ich mal vorbeischauen? Zu welchen Zeiten trifft man am besten jemanden an?

Danke und viele Grüße
Patrick
Speedwood
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2012 11:35:10

#3143 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von Speedwood »

Hi Leute ,


ich werde bald von Mönchengladbach nach Düsseldorf ziehen, und suche jetzt einen neuen Verrein zum Heli Fliegen ist die Gruppe noch Aktiv ?
Turakar
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 23:18:11

#3144 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von Turakar »

Ich suche auch Leute mit denen ich fliegen kann, habe zwar einen Quad, aber der hat ja auch nur Rotoren ;)


Gesendet von meinem iPod mit Tapatalk
Kümmere dich nicht um die Zukunft, sie ist erst morgen.
Dan83
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2014 13:54:33

#3145 Re: Helifliegen in Düsseldorf

Beitrag von Dan83 »

Hey hoffe hier finde ich ein paar nette piloten aus neuss umgebung und ich hoffe das es euch noch gibt
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“