Tipps für Einsteiger und Anfänger

Einsteigern und Anfängern wird hier mit Rat und Tat beiseite gestanden
Benutzeravatar
Sedric
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2014 21:09:19
Wohnort: Seyteyre, 07240 Silhac
Kontaktdaten:

#16 Re: Tipps für Einsteiger und Anfänger

Beitrag von Sedric »

Hallo,

wieder mal ein Anfänger der Hilfe sucht. Ich fliege RC Helis und einen Hexacopter und erziehle doch gute Ergebnisse. Habe aber alle fix fertig gekauft inkl. Steuerung etc. Nun ist mein Bedürfniss sehr sehr gros, das ganze auch zu verstehen wie es den funktioniert. Das heisst wie funkt die Steuerung mit dem Heli und oder Hexacopter. Auch das GPS ist ein rotes Tuch noch für mich. Nun die Frage: Wo kriege ich Unterlagen her, welche dies erklären und zwar nicht nur die Steuerung ( habe eine DX8 ) sondern wie man damit arbeitet sprich programiert wenn möglich mit Beispielen. Ich weiss nicht mal, wie weit eine DX8 sendet, geschweige denn wie man die einzelnen Kanäle ansteuert oder belegt. Und dies ist doch sehr frustrierend ja eigentlich sollte man mir die Modelle schlicht weg, weg nehmen, da vor allem der Hexa kein Spielzeug mehr darstellt. Ich bin mir sicher, Hinweise hier zu bekommen, und bedanke mich schon zum Voraus für jede Stütze und versichere, dass ich mich auch darauf stürzen werde.

Es grüsst Sedric
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#17 Re: Tipps für Einsteiger und Anfänger

Beitrag von Yaku79 »

Fragen stellen, und am besten hier im Forum.

Herzlich willkommen
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#18 Re: Tipps für Einsteiger und Anfänger

Beitrag von RennTom226 »

Hey Sedric,

am besten tatsächlich mal hier im Portal stöbern, steht ne Menge drin. Dann gezielt Fragen ins Forum stellen, dafür ist es da. Ich lese nach nun einem halben Jahr immer mal wieder hier rein: http://www.heli-blog.de/ - für die Grundlagen.

Viel Erfolg.

Tom
Antworten

Zurück zu „Tipps für Einsteiger und Anfänger“