700er DFC - 710er Rotorblätter und 105er Heckblätter - zu en
#1 700er DFC - 710er Rotorblätter und 105er Heckblätter - zu en
Hallo,
was meint ihr.
710er Hauptrotorblätter (Spinnblades) und 105er Heckblätter (Original von Align)
Passt das?
Ich finde es ziemlich eng.
Gruß Marco
was meint ihr.
710er Hauptrotorblätter (Spinnblades) und 105er Heckblätter (Original von Align)
Passt das?
Ich finde es ziemlich eng.
Gruß Marco
- the-fallen
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#2 Re: 700er DFC - 710er Rotorblätter und 105er Heckblätter - z
Du kannst ohne was kaputt zu machen das Rotorblatt mal mit dem Finger nach unten drücken (natürlich nicht so dass es kaputt geht). Wenn es dann das HeRo-Blatt berührt ists nicht gut.
Alternativ nimmst du dir einen Gliedermessstab ("Zollstock"), misst die Länge des Rotorblattes inkl. Blatthalter und drehst dann den Messstab einfach nach Unten Richtung Heckrotor. Sozusagen als "Virtuelles" Rotorblatt.
Wenn das gerade so passt, passt es im Normalbetrieb auch - weil sich das Rotorblatt über seine komplette Länge biegen wird und sich gar nicht gestreckt nach unten bewegt (es ist also sogar etwas "kürzer").
Alternativ nimmst du dir einen Gliedermessstab ("Zollstock"), misst die Länge des Rotorblattes inkl. Blatthalter und drehst dann den Messstab einfach nach Unten Richtung Heckrotor. Sozusagen als "Virtuelles" Rotorblatt.
Wenn das gerade so passt, passt es im Normalbetrieb auch - weil sich das Rotorblatt über seine komplette Länge biegen wird und sich gar nicht gestreckt nach unten bewegt (es ist also sogar etwas "kürzer").
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#3 Re: 700er DFC - 710er Rotorblätter und 105er Heckblätter - z
probier mal ob der Heckrotor synchron läuft, das hatte ich bei einem 450er Heli mal und habe dann den heckrotor so gedreht dass es nicht kollidieren konnte.
Wobei es bei Dir so ausschaut als ob es gerade noch gehen würde, so 5mm würde ich als Mindestabstand haben wollen.
Sepp
Wobei es bei Dir so ausschaut als ob es gerade noch gehen würde, so 5mm würde ich als Mindestabstand haben wollen.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#4 Re: 700er DFC - 710er Rotorblätter und 105er Heckblätter - z
Wenn du mir deine beiden Rotordurchmesser gibst und sagst ob du das lange 800er oder kurze 785er Rohr verbaut hast mal ichs dir im CAD fix da ich den T-Rex 700 DFC drin habe.
Mein Bsp. hat 690 und 106er Blätter mit dem 785mm Heckrohr.
Maße ohne Gewähr bzw. ungefähr genau.
Mein Bsp. hat 690 und 106er Blätter mit dem 785mm Heckrohr.
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#5 Re: 700er DFC - 710er Rotorblätter und 105er Heckblätter - z
Das funktioniert nur bei einem geraden Übersetzungsverhältniss. Mein 550er hat zum Heck 4,00 : 1. Da ist es unmöglich das Heck und Hauptroter sich jemals die Hand geben! Beim 700er ist das Verhältnis so das sie sich durch aus einmal Guten Tag sagen können! Glaub 4,68:1...satsepp hat geschrieben:probier mal ob der Heckrotor synchron läuft, das hatte ich bei einem 450er Heli mal und habe dann den heckrotor so gedreht dass es nicht kollidieren konnte.
Wobei es bei Dir so ausschaut als ob es gerade noch gehen würde, so 5mm würde ich als Mindestabstand haben wollen.
Sepp
- the-fallen
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#6 Re: 700er DFC - 710er Rotorblätter und 105er Heckblätter - z
Cubaaa, du gehst als Drehpunkt vom Zentralstück aus, oder?
Dann kann er selbiges ja mit der oben genannten Methode mit dem Zollstock machen.
In der Realität wäre ja der Drehpunkt gar nicht am Zentralstück. Da ist es ja eher so dass die Blatthalter im Rahmen der Dämpgunf wippen und sich ansonsten das Blatt wie eine Banane biegt (also über seine komplette Länge) - somit wäre es im Flugbetrieb beim Biegen sogar noch weiter weg vom HeRo als mit der genannten Messmethode ermittelt - also absolut sicher wenn es schon beim Messen reicht.
Dann kann er selbiges ja mit der oben genannten Methode mit dem Zollstock machen.
In der Realität wäre ja der Drehpunkt gar nicht am Zentralstück. Da ist es ja eher so dass die Blatthalter im Rahmen der Dämpgunf wippen und sich ansonsten das Blatt wie eine Banane biegt (also über seine komplette Länge) - somit wäre es im Flugbetrieb beim Biegen sogar noch weiter weg vom HeRo als mit der genannten Messmethode ermittelt - also absolut sicher wenn es schon beim Messen reicht.
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#7 Re: AW: 700er DFC - 710er Rotorblätter und 105er Heckblätter
Ja ich geh einfach primitiv vom Zentralstueck aus. Denke es zeigt einem schnell und einfach ob es eng wird oder voellig unbedenklich.
Android - HTC
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#8 Re: 700er DFC - 710er Rotorblätter und 105er Heckblätter - z
Hi, danke für eure Hilfe bisher. Bin am Donnerstag erst wieder zuhause. Dann werde ich mal Maß nehmen und mich hier wieder melden.
Aber, fliegt denn keiner den 700DFC mit 710er Blättern und kann direkt von seinen Erfahrungen berichten?
Aber, fliegt denn keiner den 700DFC mit 710er Blättern und kann direkt von seinen Erfahrungen berichten?
#9 Re: 700er DFC - 710er Rotorblätter und 105er Heckblätter - z
Hat etwas gedauert.
Heckrohr ist 785 mm
Hauptrotor Durchmesser 1604 mm
Heckrotor Durchmesser 285 mm
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