Umstieg auf Logo 550 SE?
#46 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Wenn man die Umlenkung nur mal mit einer Schraube und Mutter zusammenschraubt, darf da schon nichts klemmen, sonnst stimmt was mit der Hülse nicht!
Wenn die Umlenkung dann mit U-Scheibe verbaut wird und es klemmt wieder, ist wie bei mir die u-Scheibe schuld, die war zu groß gebohrt und hatte sich beim festschrauben über den Rand des Innenring auf die Lagerabdeckung klemmte!
Ich habe dann einfach eine ich glaube M2 U-Scheibe genommen und die mit einer kleinen Rundfeile aufgeweitet.
Wenn die Umlenkung dann mit U-Scheibe verbaut wird und es klemmt wieder, ist wie bei mir die u-Scheibe schuld, die war zu groß gebohrt und hatte sich beim festschrauben über den Rand des Innenring auf die Lagerabdeckung klemmte!
Ich habe dann einfach eine ich glaube M2 U-Scheibe genommen und die mit einer kleinen Rundfeile aufgeweitet.
Gruß
Siggi
MC-20 HoTT
T-Rex 250se, Microbeast/DFC, YGE30, 3x HS-5065 MG, 1x MKS DS95i
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#47 Re: AW: Umstieg auf Logo 550 SE?
Ganz genau, sichern mit Loctite-Flo- hat geschrieben:Mit verkleben meinst Du sichern, oder?Mcrae hat geschrieben:Gerade so viel das nicht anfängt schwergängig zu werden, und nicht vergessen, gut einkleben!!!
Glaub mir, das fliegt sich besser als so ein Blingbling Heli!!!
Das mit der längeren Schraube und Mutter ist auch eine Sehr gute Idee
#48 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Hab heute mal die Servos eingebaut.
Also ganz ehrlich aber das geht bei einem Heli der Preisklasse doch gar nicht. Die TS Servos werden mit selbstschneidenden Schrauben reingeschraubt, die kaum fest greifen. Habt Ihr da eine andere Lösung? Andere Schrauben und kontern?
Und die Verlegung des Servokabels des linken Rollservos ist ja der Witz. Hab das jetzt mit einem Kabelbinder um den Servo fixiert sonst ist das ja nicht sicher. Gibts da evtl. auch eine andere Lösung?
Auch dass das Servohorn vom Heckservo am Chassis angeht, wenn man es nicht kürzt ist schwach.
Kann mir noch jemand sagen wozu die Schraube in der Taumelscheibe ist? Muss man damit was machen?
Bin ja echt mal gespannt Bis auf die genannten Sachen macht er schon einen guten Eindruck.
Also ganz ehrlich aber das geht bei einem Heli der Preisklasse doch gar nicht. Die TS Servos werden mit selbstschneidenden Schrauben reingeschraubt, die kaum fest greifen. Habt Ihr da eine andere Lösung? Andere Schrauben und kontern?
Und die Verlegung des Servokabels des linken Rollservos ist ja der Witz. Hab das jetzt mit einem Kabelbinder um den Servo fixiert sonst ist das ja nicht sicher. Gibts da evtl. auch eine andere Lösung?
Auch dass das Servohorn vom Heckservo am Chassis angeht, wenn man es nicht kürzt ist schwach.
Kann mir noch jemand sagen wozu die Schraube in der Taumelscheibe ist? Muss man damit was machen?
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#49 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Glaub mir, die Schrauben halten im Chassis... Die sitzen bombenfest. Wichtig ist nur nicht die Schrauben überdrehen im Chassis.
Aber wie kann das Servohorn des Heckservos am Chassis stoßen? Da kommt meines Wissens doch nur ein 14mm Arm rauf?
Aber wie kann das Servohorn des Heckservos am Chassis stoßen? Da kommt meines Wissens doch nur ein 14mm Arm rauf?
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#50 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Das Mikado Set für Savöx Servos hat eben 4 x 20mm Hörner. Hab entsprechend eins gekürzt. Aber in der Anleitung steht eben nichts davon.
Kann jemand noch meine 2 anderen Fragen beantworten:
- Wofür ist die Schraube in der Taumelscheibe?
- Gibts eine bessere Lösung für die Kabelverlegung / Fixierung des linken Roll Servos?
Gruß Florian
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- Wofür ist die Schraube in der Taumelscheibe?
- Gibts eine bessere Lösung für die Kabelverlegung / Fixierung des linken Roll Servos?
Gruß Florian
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#51 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Keine Ahnung, wofür die Schraube in der TS ist. Die habe ich nie angerührt. Vielleicht, um das Kugellager zu klemmen/sichern?
Bezüglich der Kabelverlegung. Ich habe einfach das Kabel mit einem Stück Gewebeklebeband am Servogehäuse fixiert.
Bezüglich der Kabelverlegung. Ich habe einfach das Kabel mit einem Stück Gewebeklebeband am Servogehäuse fixiert.
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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#52 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Die Schraube ist für die Spielfreiheit wichtig!
Die Lager der TS werden normalerweise ins Außengehäuse das mit Untermaß gefertigt wird eingepresst, gleiches umgekehrt für das Innenteil!
Jetzt könnt Ihr Euch ja vorstellen wie schwierig es ist, für die gelieferten Lager das Richtige Unter-Übermaß zu finden, sodass die Ts absolut Spielfrei ist, aber nicht klemmt.
Es gibt ja einige Negativbeispiele, wo die TS droht, spätestens nach ein paar Flügen auseinanderzufallen!
So lange Ihr also kein Spiel in der Ts habt, lasst die Schraube so, sie ist also als Einbau und Einstellhilfe bei der Herstellung gedacht.
Die Lager der TS werden normalerweise ins Außengehäuse das mit Untermaß gefertigt wird eingepresst, gleiches umgekehrt für das Innenteil!
Jetzt könnt Ihr Euch ja vorstellen wie schwierig es ist, für die gelieferten Lager das Richtige Unter-Übermaß zu finden, sodass die Ts absolut Spielfrei ist, aber nicht klemmt.
Es gibt ja einige Negativbeispiele, wo die TS droht, spätestens nach ein paar Flügen auseinanderzufallen!
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Gruß
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#53 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
So heute war er zum ersten Mal zum Testen in der Luft. Schaut gut aus. Jetzt werden noch alle Stecker gesichert und dann erfolgen die ersten ganzen Akkus
PS: Wenn man die Dämpfungsgummies richtig verbaut schüttelt sich auch nix Hab übersehen, dass 2 der 6 eine andere Dicke haben. Ei ei ei.
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#54 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Das Problem mit den schrauben kenne ich. Ich nutze immer die dickeren die bei den servos bei sind. Dann passte endgültig.-Flo- hat geschrieben:Hab heute mal die Servos eingebaut.
Also ganz ehrlich aber das geht bei einem Heli der Preisklasse doch gar nicht. Die TS Servos werden mit selbstschneidenden Schrauben reingeschraubt, die kaum fest greifen. Habt Ihr da eine andere Lösung? Andere Schrauben und kontern?
Und die Verlegung des Servokabels des linken Rollservos ist ja der Witz. Hab das jetzt mit einem Kabelbinder um den Servo fixiert sonst ist das ja nicht sicher. Gibts da evtl. auch eine andere Lösung?
Auch dass das Servohorn vom Heckservo am Chassis angeht, wenn man es nicht kürzt ist schwach.
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Gruß Robert
#55 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Also was mich ehrlich begeistert ist wie gut die Anlenkung mechanisch passt.
Alles nach Anleitung eingestellt. TS absolut gerade. Mit Microbeast hat 0° Pitch sofort gepasst. So stell ich mir das vor
Macht Ihr den Lipo noch zusätzlich am Chassis mit Klettband fest, oder nur mit den beiden Klettbändern von Mikado.
Hab jetzt vorne und in der Mitte einen 1cm Klettstreifen aber da ist der Akku schon schwer zum rausbekommen.
Alles nach Anleitung eingestellt. TS absolut gerade. Mit Microbeast hat 0° Pitch sofort gepasst. So stell ich mir das vor
Macht Ihr den Lipo noch zusätzlich am Chassis mit Klettband fest, oder nur mit den beiden Klettbändern von Mikado.
Hab jetzt vorne und in der Mitte einen 1cm Klettstreifen aber da ist der Akku schon schwer zum rausbekommen.
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#56 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Lediglich die Mikado Bänder. Haben ja auch ne Anti-Rutsxh Beschichtung
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#58 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Hallo,
bin jetzt schon ein paarmal geflogen und wollte noch meine Meinung bzgl. Umstieg kund tun.
Wie schon weiter oben geschrieben bin ich kein 3D Flieger, sondern Rundflug und leichter Kunstflug und es handelt sich um meine Meinung / Wahrnehmung.
Der Logo fliegt sich richtig schön weich. Ich fliege aktuell normal mit gemütlichen 1500 U/min und das geht für Rundflug und leichten Kunstflug sehr schön. Allerdings ist da natürlich kein großer Dampf dahinter. Aber eben richtig schön weich.
Im Vergleich war ich mit dem T-Rex 550 DFC mit 1800 Umin unterwegs und der ist generell deutlich agiler.
Bin auf jedenfall voll zufrieden mit dem Umstieg und die 600er Blätter mit 6S/5000mAh stellen für mich aktuell das Optimum von der Größe dar.
Fliege aktuell 8min und lade knapp 3000mAh nach, also noch gute Reserven. Aber bei 8min ist die Konzentration bei mir eh langsam am Ende, da kommt die Pause grad recht
Hier noch einige Impressionen, wie ich die Kabel und Elektronik verbaut habe. Finde das auch sehr gut beim Logo, da musste ich beim Rex schon mehr tüffteln.
In diesem Sinne
Guten Flug
Flo
bin jetzt schon ein paarmal geflogen und wollte noch meine Meinung bzgl. Umstieg kund tun.
Wie schon weiter oben geschrieben bin ich kein 3D Flieger, sondern Rundflug und leichter Kunstflug und es handelt sich um meine Meinung / Wahrnehmung.
Der Logo fliegt sich richtig schön weich. Ich fliege aktuell normal mit gemütlichen 1500 U/min und das geht für Rundflug und leichten Kunstflug sehr schön. Allerdings ist da natürlich kein großer Dampf dahinter. Aber eben richtig schön weich.
Im Vergleich war ich mit dem T-Rex 550 DFC mit 1800 Umin unterwegs und der ist generell deutlich agiler.
Bin auf jedenfall voll zufrieden mit dem Umstieg und die 600er Blätter mit 6S/5000mAh stellen für mich aktuell das Optimum von der Größe dar.
Fliege aktuell 8min und lade knapp 3000mAh nach, also noch gute Reserven. Aber bei 8min ist die Konzentration bei mir eh langsam am Ende, da kommt die Pause grad recht
Hier noch einige Impressionen, wie ich die Kabel und Elektronik verbaut habe. Finde das auch sehr gut beim Logo, da musste ich beim Rex schon mehr tüffteln.
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#59 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Ich fand beim Se 1650 für optimal, da kommst auch auf deine 8min und landest halt an die 4000mah nach. Kannst es ja mal versuchen wenn dus nicht E schon getan hast.
Viel Spaß noch mit dem Logo
Viel Spaß noch mit dem Logo
#60 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
-Flo-
Hast du das Chassis an der Stelle, wo das Reglerkabel hinter dem Servo entlangläuft aufgedremelt o.ä.? Bei mir ist da extrem wenig Platz!
Grüße, Benjamin
Hast du das Chassis an der Stelle, wo das Reglerkabel hinter dem Servo entlangläuft aufgedremelt o.ä.? Bei mir ist da extrem wenig Platz!
Grüße, Benjamin