Erster Eigenbau/Bausatz - sinnvolle Zusammenstellung?

Antworten
felix_bln
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2014 16:53:02

#1 Erster Eigenbau/Bausatz - sinnvolle Zusammenstellung?

Beitrag von felix_bln »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und neu im Thema Modellbau/Qaudrocopterbau.
Habe seit einiger Zeit einen Blade 180 und möchte mir nun einen copter bauen.

Verwendungszweck:
- vorrangig Fliegen lernen und "rumheizen"
- später in Richtung Videoaufnahmen, FPV

Wollte mal fragen ob folgende Zusammenstellung Sinn macht:
Flame Wheel 450 ARF Set mit Naza v2 und Zenmuse GoPro Gimbal, Landegestell
2* SLS EPU 5000mAh 4AS1P 14,8V 30C/60C
Graupner MX-20
Carbon Propeller 10x5"
Graupner Ultramat 14 plus

Ihr seht, ich habe auch Akku und Ladegerät eingefügt, da ich nicht sicher bin, ob diese so Sinn machen oder es evtl günstigere/bessere Alternativen gibt. Die Propeller habe ich dazu gepackt, da es größere sind als im Standard Set, ich verspreche mir davon eine bessere Flugperformance, kann man das so sagen oder ist das für den Anfang eigentlich unerheblich? Ebenso beim Akku 4S 14,8V für mehr Power - macht das Sinn oder besser 3S? MX-20 da wohl mehr Funktionen für wenig Aufpreis gegenüber der MX-16.

Bei dem Flame Wheel ARF Set steht, dass noch Stromkabel benötigt werden, welche Art ist hier gemeint?

Wie bekomme ich nun an diesen Rahmen noch LED Stripes ran, benötige ich eine spezielle Stromversorgung, was ist hier zu empfehlen?

Ihr seht, viele Fragen, eventuell habt ihr ja 1-2 Gedanken dazu. Ich bin mir bewusst, dass es für den Anfang schon eine Aufgabe ist das ganze zu konfigurieren und zusammenzubauen, glaube das aber durch technischen Hintergrund und etwas Affinität hinzukriegen und ich möchte bewusst selbst bauen, um Erfahrung zu sammeln und flexibel für spätere Veränderungen zu sein.

Bin dankbar für jede Hilfe :)

Grüße
Felix

edit: ist nat. eher ein Bausatz statt Eigenbau
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“