Kanäle vertauscht bei HoTT SUMD am Vstabi

Antworten
Benutzeravatar
molch
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2012 09:45:10
Wohnort: Berlin

#1 Kanäle vertauscht bei HoTT SUMD am Vstabi

Beitrag von molch »

Hallo zusammen,



kennt jemand von Euch das Problem oder ist bei mit was falsch?!?!



Ich hatte immer noch SUMO zwischen meinen GR-24 und dem Vstabi im Einsatz! Da gab es auch nie Problem mit. Vor ein paar Tagen, habe ich dann die Elektrik überarbeitet und einen Phasensensor eingebaut, um den Gov vom Vbar nutzen zu können. Im Rahmen dieses Umbaus habe ich dann auch gleich das Protokoll zwischen GR-24 und Vstabi, auf SUMD umgestellt. Und nun zu Problem! Wenn ich SUMD nutze, sind Kanal 1 und 6 am Vbar vertauscht und bei SUMO ist alles korrekt. Als Workaround habe ich jetzt erstmal Kanal 1 und 6 getauscht aber das kann doch nicht die Lösung sein....
Viele Grüße
Jörg
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#2 Re: Kanäle vertauscht bei HoTT SUMD am Vstabi

Beitrag von FSK4ever »

Wenn du es am Empänger nicht ändern magst, dann halt im Stabi.

Achte drauf, dass du SUMD OF 08 eingestellt hast, sonst kann es böse enden. Also nix da mir HD oder FS.
Benutzeravatar
molch
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2012 09:45:10
Wohnort: Berlin

#3 Re: Kanäle vertauscht bei HoTT SUMD am Vstabi

Beitrag von molch »

Ist alles so eingestellt und funktioniert auch alles. Failsafe ist getestet, für alle drei Fälle! Alles kein Problem. Mich wundert nur die Kanalvertauschung.
Viele Grüße
Jörg
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#4 Re: Kanäle vertauscht bei HoTT SUMD am Vstabi

Beitrag von FSK4ever »

Mhhhh, glaub Pitch war bei mir immer auf C1 hab aber seit HoTT immer mit SUMD gearbeitet und somit ist es mir nie aufgefallen
Benutzeravatar
molch
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2012 09:45:10
Wohnort: Berlin

#5 Kanäle vertauscht bei HoTT SUMD am Vstabi

Beitrag von molch »

Genau das ist mein Problem! Bei mir kommt bei SUMD Pitch auf C6 und der Regler auf C1. Erst wenn ich die Ausgänge vertausche, dann kommen die Signale richtig im Vbar an. Nutze ich im Gegenzug SUMO, dann würde alles passen.
Viele Grüße
Jörg
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#6 Re: Kanäle vertauscht bei HoTT SUMD am Vstabi

Beitrag von FSK4ever »

Im Stabi kannst es auch nochmal ändern, das weißt oder?
Benutzeravatar
molch
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2012 09:45:10
Wohnort: Berlin

#7 Re: Kanäle vertauscht bei HoTT SUMD am Vstabi

Beitrag von molch »

Ja! Es funktioniert ja auch alles. Mich wundert nur, dass das Vbar die Kanäle bei SUMD nur falsch erkennt/zuordnet, bzw. das SUMD-Protokoll nicht richtig interpretiert.
Danke für deine Bemühungen. Vielleicht gebe ich das Thema noch einmal ins VStabi Forum, dort nimmt sich Rainer Vetter gerne solcher Themen an.
Viele Grüße
Jörg
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“