Servo Blade 130x

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Benutzeravatar
NT3D
Beiträge: 63
Registriert: 19.07.2006 00:48:32
Wohnort: 31608 MArklohe

#31 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von NT3D »

Asgard hat geschrieben:Würdest Du Dein Auto auch nicht zur Beurteilung eines Schadens am Steuergerät in die Werkstatt bringen, nur weil Du Alufelgen aus einer Tuningschmiede hast?
Das kann ich nicht vergleichen, die Fehlerdiagnose, gerade im Garantiefall, ist dem Hersteller zu überlassen nicht dem Anwender. Ganz klar: Nicht ich stelle die Fehlerdiagnose, sondern der Hersteller also muß er den originalen Zustand vorfinden.
Asgard hat geschrieben:Nach deren Philosophie dürfte man theoretisch noch nicht mal einen Fremdakku nutzen, da es kein original Artikel ist.
Das kann ich gut verstehen und deswegen würde ich das auch nicht machen. Es gibt so viele "Gurkenakkus" mit hohem Innenwiderstand und die Kunden reklamieren dann den Motor, der keine Leistung habe soll oder das Heck dreht sich raus...
Ich meine natürlich: ich nutze ganz klar andere Akkus aber ich würde nie einen davon mit einschicken :wink:

Bring den Heli doch in den originalen Zustand und schick ihn ein...
Was mich interessiert: Ich hatte den gleichen Fehler wie Du, den habe ich durch eine komplette Neuprogrammierung in einen anderem (!) Modellspeicher beheben können, das Du das schon mal probiert?
Benutzeravatar
Asgard
Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2012 11:54:34
Wohnort: 32130 Enger NRW

#32 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Asgard »

Werde ich noch testen!

Gebe dann Bescheid!
T-Rex 500 E
Blade 450 3D
MCP X
Blade 130x
Benutzeravatar
NT3D
Beiträge: 63
Registriert: 19.07.2006 00:48:32
Wohnort: 31608 MArklohe

#33 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von NT3D »

Asgard hat geschrieben:Werde ich noch testen!
Viel Erfolg !
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#34 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Uli4g3 »

Hi!

Ich teile NT3D nicht überall bei seiner Meinung, aber Du hast Dich nicht clever angestellt, Jörg....

Hättest Du für 6 Euro ne original Pitchhülse verbaut und verschickt hätte Dir keiner was sagen können !
Das Metall Kegelzahnrad hättest Du dann von Horizon verlangen können da es ja ein original Ersatzteil ist !


Drück Dir die Daumen das Du es mit nochmal einstellen in den Griff bekommst!
Evtl. sonst auch nochmal mit Sub Trim versuchen?

GRuß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Asgard
Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2012 11:54:34
Wohnort: 32130 Enger NRW

#35 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Asgard »

@ NTD

Hilft alles nix! Bleibt wie es ist! Egal auf welchem Platz in der Funke, es ist immer das selbe Bild!

@ Uli

Natürlich war ich zu dumm! Aber es wurde ja noch nichtmal gefragt ob es original Teile sind! Pauschal Tuning=Keine Gwährleistung!

Und das ist es eigentlich was mich ärgert!

Das schärfste ist ja, dass ich jetzt auf meine Kulanzanfrage hin ignoriert werde! Keinerlei ANtwort seit 4 Tagen!

Servicewüste Deutschland!
T-Rex 500 E
Blade 450 3D
MCP X
Blade 130x
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#36 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von echo.zulu »

Es ist halt immer wieder das gleiche Bild: kaum hat ein Unternehmen mit einem Produkt wirtschaftlichen Erfolg, schon wird am Service und der Kulanz gespart. Traurig, aber leider wahr.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#37 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Yaku79 »

Also Kulanz kann man HH nicht vorwerfen, die Jungs aus dem Service sind eigentlich sehr Kulant im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Benutzeravatar
NT3D
Beiträge: 63
Registriert: 19.07.2006 00:48:32
Wohnort: 31608 MArklohe

#38 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von NT3D »

Asgard hat geschrieben:Hilft alles nix! Bleibt wie es ist! Egal auf welchem Platz in der Funke, es ist immer das selbe Bild!

Und ich bleibe bei meiner Vermutung, das es am Sender liegt.

Ich habe mal ein Video gemacht, schau mal, vielleicht hilft es Dir...


http://www.youtube.com/watch?v=rPVR24HYSm8

PS: Sollte auf Deinem Senderdisplay die Trimmung mittig stehen, dann musst du per "Subtrimm" das in die jeweilige Richtung korrigieren...
Benutzeravatar
Asgard
Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2012 11:54:34
Wohnort: 32130 Enger NRW

#39 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Asgard »

NT3D hat geschrieben: Ich habe mal ein Video gemacht, schau mal, vielleicht hilft es Dir...
Danke für Deine Mühe, aber bei mir stellt sich der Fehler völlig anders da!

1.
Die Taumelscheibe stellt sich mit "laufendem" Motor nur langsam nach. Ohne Start des Motor, keine Reaktion!
Vibrationen sind auch ausgeschlossen, da selbst bei abgestecktem Motor, nur in den suggerierten drehzahlbereichen
eine Veränderung stattfindet!
2.
Wie gesagt, mit der Subtrimmverstellung löst sich das Problem nur periodisch. Nach ca. 1-2 Akku verändern sich
die Werte selbstständig und das bedeutet, dass ich permanent nachregeln müsste, vor jedem Start!
3.
Dieses Problem taucht nicht nur bei einer Funke auf. Sowohl bei meiner DX7, als auch bei einer DX6 stellt sich das
gleiche Problem ein.
4.
Auch wenn ich den 130x auf meine MCPX Programierung binde (die Werte unterscheiden sich nur in Drehzahl) passiert das Selbe, mein
MCPX hat allerdings keine Probleme.

All dies weisst darauf hin, dass das Board die falschen Signale überträgt bzw. mischt, wo sie nicht gemischt werden dürften!

Gruß

Jörg
T-Rex 500 E
Blade 450 3D
MCP X
Blade 130x
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#40 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von ZOUL »

Wenn du unter dem Strich 60 Euro für ein neues Board investieren musst hast du ja im Endeffekt immer noch einen schnapper gemacht.
Bzw passen 60 Euro? Keine Ahnung was das Board kostet.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
rwh
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2014 13:02:44

#41 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von rwh »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem 130 "frisch aus der Box". Ohne Motor scheinen alles Servos normal zu funktionieren. Mit Motor reagieren sie entweder sehr träge oder bleiben ganz stehen...

Natürlich könnte es sein, dass die FBL hier aktiv wird und da sich die Lage ja nicht verändert evtl. eingreift (???). Nur, mit der "Fehlfunktion" mag ich ihn nicht versuchsweise fliegen lassen - und dann heißt es nach dem zu erwartenden Crash, dass der Schaden beim Absturz entstanden sei und die Garantie beim Teufel ist.

Ich versuche mal HH zu kontaktieren.
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“