Hallo,
was Align da aktuell mit den Varianten des T-Rex 550 veranstaltet ist echt nervig.
Ich hab meinen V2 nach und nach auf DFC nachgerüstet. Immer wenn was zu tauschen war.
Hab jetzt das Hauptzahnrad Modul 1 mit 120 Zähnen.
Aber was da aktuell abgeht ist echt nicht mehr schön.
Modul 1, Modul 0,8, Neues Auro Rad, neues Freilauflager, neue Blattlagerwelle mit anderen Axiallagern, neues Heck, Welches Heckgetriebe? Verlängertes Heckrohr....
Wie geht Ihr da aktuell vor? Bei den Shops sind die Teile aktuell oft noch bunt gemischt.
Gruß Flo
Teile-Wirr-Warr T-Rex 550 DFC
#1 Teile-Wirr-Warr T-Rex 550 DFC
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#2 Re: Teile-Wirr-Warr T-Rex 550 DFC
Das ist zwar ot aber aus GENAU DIESEM GRUND bin damals von align weggegangen. Das nervt wirklich. Ich kann dich gut verstehen
Gruß Robert
#3 Re: Teile-Wirr-Warr T-Rex 550 DFC
is beim 450er nicht anderster,
mitlerweile besteht meiner original aus v2 nem dfc kopf und pro diverse teile, mit blade kugelköpfen und pfannen.
die anlenkgestänge sind selbstgemacht aus ner gewindestange und jeweils ner mutter zum kontern am dfc gestänge
da die hauptwelle die beim dfc kopf dabei ist zu kurz ist
es wird auf jeden fall lustig wenn ich neuteile brauch für des teil
mitlerweile besteht meiner original aus v2 nem dfc kopf und pro diverse teile, mit blade kugelköpfen und pfannen.
die anlenkgestänge sind selbstgemacht aus ner gewindestange und jeweils ner mutter zum kontern am dfc gestänge
da die hauptwelle die beim dfc kopf dabei ist zu kurz ist
es wird auf jeden fall lustig wenn ich neuteile brauch für des teil
- the-fallen
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#4 Re: Teile-Wirr-Warr T-Rex 550 DFC
Hilft nur eins:
sich eine Kopie der Explosionszeichnung oder der Anleitung zu machen und eigene Änderungen dort vermerken so dass man später weiß was man verbaut hat.
Und bei Neuerungen muss man sich mal die Manual der neueren Helis hernehmen und gucken was man da ggf alles braucht für den eigenen Umbau/Upgrade.
Ansonsten ist es natürlich echt nervig.
Ich find's gut dass Align auch öfter mal was neues rausbringt - sind die meisten Teile doch alle baugleich. aber dann sollten die sich auch mal drum kümmern dass die Teilelisten eindeutiger sind.
Ich hab mal Inventur bei einem Modellbauladen gemacht - was es alles für Typenbezeichnungen für ein und die Selbe Baugruppe
sich eine Kopie der Explosionszeichnung oder der Anleitung zu machen und eigene Änderungen dort vermerken so dass man später weiß was man verbaut hat.
Und bei Neuerungen muss man sich mal die Manual der neueren Helis hernehmen und gucken was man da ggf alles braucht für den eigenen Umbau/Upgrade.
Ansonsten ist es natürlich echt nervig.
Ich find's gut dass Align auch öfter mal was neues rausbringt - sind die meisten Teile doch alle baugleich. aber dann sollten die sich auch mal drum kümmern dass die Teilelisten eindeutiger sind.
Ich hab mal Inventur bei einem Modellbauladen gemacht - was es alles für Typenbezeichnungen für ein und die Selbe Baugruppe
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#5 Re: Teile-Wirr-Warr T-Rex 550 DFC
Hallo,
ja nur das mit den Manuals ist auch nicht so leicht. Auf Anfrage von Align bzgl. dem neuesten DFC Manual bekam ich die Antwort, dass Sie das nicht so rausgeben.
Woher also nehmen?
Gruß
ja nur das mit den Manuals ist auch nicht so leicht. Auf Anfrage von Align bzgl. dem neuesten DFC Manual bekam ich die Antwort, dass Sie das nicht so rausgeben.
Woher also nehmen?
Gruß
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#6 Re: Teile-Wirr-Warr T-Rex 550 DFC
Schau mal bei Freakware, die haben ja den Partfinder. Da solltest du eigentlich alles bekommen.
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#7 Re: Teile-Wirr-Warr T-Rex 550 DFC
Taaadaaa...-Flo- hat geschrieben:ja nur das mit den Manuals ist auch nicht so leicht. Auf Anfrage von Align bzgl. dem neuesten DFC Manual bekam ich die Antwort, dass Sie das nicht so rausgeben.
Woher also nehmen?
http://home.comcast.net/~gixster/align/ ... 20full.pdf
Das kenn ich noch gar nicht - hast an Link?-Flo- hat geschrieben:Hab jetzt das Hauptzahnrad Modul 1 mit 120 Zähnen.
Das schöne daran is ja, das man nicht alles umrüsten muss. Modul1 HZR und Heckrohr sind sinnvoll, beim Rest sehe ich wenig Nutzen-Flo- hat geschrieben:Aber was da aktuell abgeht ist echt nicht mehr schön.
Modul 1, Modul 0,8, Neues Auro Rad, neues Freilauflager, neue Blattlagerwelle mit anderen Axiallagern, neues Heck, Welches Heckgetriebe? Verlängertes Heckrohr....
Klar, wenn du alles auf Letztstand bringen willst is es ein Haufen Geld - aber rüst einmal einen Logo 500 auf -SX um, das is wirklich zum weinen
lg michl
#8 Re: Teile-Wirr-Warr T-Rex 550 DFC
Bei Freakware ist auch das neue Manual drin.
Das Modul 1 hat 112 Zähne, sorry 120 war ein Fehler von mir.
Artikel Nr. H60G001XXT
Das Modul 1 hat 112 Zähne, sorry 120 war ein Fehler von mir.
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