Dx8 Setups gelöscht

Antworten
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#1 Dx8 Setups gelöscht

Beitrag von Speedstar »

Habe heute mal meine Modellsepeicher durchgeschaut und bemerkt das teilweise einstellungen fehlen die vorgenommen worden sind , woran kann das liegen? angeblich soll sie doch 30 Modelle speichern wenn sies nicht mal mit 4 Modellen schafft seh ich da schwarz... :?
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Re: Dx8 Setups gelöscht

Beitrag von Yaku79 »

Hast du nen Update mal gemacht? Weil bei den letzten Updates wurde beschrieben das alle Einstellungen neu gemacht werden müssen.
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#3 Re: Dx8 Setups gelöscht

Beitrag von mfs »

in/ab FW 2.06 werden die Servo subtrim- und travel-Einstellungen automatisch angepasst.
durch ein Firmwareupdate gelöscht wurde aber bei der DX8 noch niemals irgendwas, weder eine bestimmte Einstellung noch ein Modellspeicher als ganzes.
(bei der DX10/18 gabs mal ein FW-Update bei dem die Modelle vorab auf SD-Karte gesichert, und danach wieder zurückgepielt werden mussten.)

-> entweder wurden die Einstellungen doch editert
-> oder (wahrscheinlicher): eine alte Sicherung der Modellspeicher von der SD Karte geladen.

lg,
Martin
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#4 Re: Dx8 Setups gelöscht

Beitrag von Speedstar »

Finde es auch recht seltsam und nciht grade zuverläßig für eine 280 euro Anlage. Habe allerdings auch noch nicht das neuste Update drauf. Aber daran sollte es doch nicht liegen... grad wieder einstellungen vorgenommen wieder speichert er gaskurve und pitchkurve nicht... bin kurz davor das teil aus dem Fenster zu schmeißen...
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#5 Re: Dx8 Setups gelöscht

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

ich denke wenn das öfters ist, solltest du vielleicht den Servic anrufen, das wäre dann wohl das sicherste.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#6 Re: Dx8 Setups gelöscht

Beitrag von mfs »

also da gabs überhaupt neimals ein Problem damit. Entweder hat der Sender wirklich was (kaputter Flashspeicher, whatever...), oder Du machst irgendwas so grundlegendes falsch das ich es mir gar nicht vorstellen kann ;)

Was genau meinst Du mit "speichert Gas und Pitchkurve nicht"?
Es gibt ja gar keine Speicher-Funktion, sondern die Kurve wird einfach eingestellt und das Menü verlasssen - es *ist* sofort gespeichert.

Oder geht es um das sichern und zurückspielen des Modellspeichers auf/von SD-Karte?
Defekte SD-Karten gabs ja schon öfters.

lg,
Martin
Antworten

Zurück zu „Sender“