SimonK Regler Gasweg einlernen sonderbar

Antworten
herberts
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2014 23:35:47

#1 SimonK Regler Gasweg einlernen sonderbar

Beitrag von herberts »

Hallo liebe Forumsteilnehmer.

Ich bin relativ neu in der Modellfliegerei und hab nach einigem Üben mit einem kleinen Fertigquadrocopter, ein Hexacopter-Projekt begonnen und bin soweit am Einfliegen.
Tarot 680 mit Naza M V2 und Tiger Motoren sowie Sunrise Model Hi-Multi 20A Regler mit SimonK und 6S Akku

Beim Einlernen des Gaswegs waren 5 Regler problemlos. Gas auf Voll, am Servo anstecken, Gas weg, eingelernt.

Doch ein Regler ließ sich auf diese Art und Weise nicht einlernen. Nach einigen Versuchen habe ich herausgefunden, dass dieser eine Regler bereits zwei Endpunkte hatte. Und zwar genau andersrum, als bei den anderen 5 Regler. Gas auf Voll am Sender = Leerlauf am Regler, Gas weg am Sender = Voll am Regler.

Dazu meine Fragen: Hat irgendjemand eine Ahnung, wie das sein kann? Alle Regler zugleich beim gleichen Händler gekauft, alle Regler hintereinander eingelernt.
Bei 5 Reglern Gas Voll am Sender, Voll am Regler
bei 1 Regler Gas Voll am Sender, Leerlauf am Regler

Und meine zweite Frage, ob jemand eine Idee hat, wie ich den einen Regler dazu bringen kann, die Gasendpunkte andersrum einzulernen. (weil bei Vollgas am Sender, sieht der Regler ja Leerlauf und denkt nicht daran in den Kalibriermodus zu gehen)

Schon mal Danke für die Hilfe,
LG HerbertS
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“