Neues Microbeast Plus und Plus HD

Antworten
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#1 Neues Microbeast Plus und Plus HD

Beitrag von CubaLibreee »

Was gibt's denn da neues??? Hab ich was verpasst wurde darüber schon mal gerdet??? :roll:

http://www.beastx.com/microbeast_plus.php
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#2 Re: Neues Microbeast Plus und Plus HD

Beitrag von Sniping-Jack »

Das "HD" war schon lange mal fällig, aber die Form gefällt mir GAR NICHT!
Dann doch lieber das "Plus" und eine Strombrücke. Kostet weniger und macht das gleiche.

Aber was solls, mit Microbeast bin ich schon lange fertig. Ich hab eins und mehr wird es
nimmer werden. Kundensupport? Hat bei mir nicht funktioniert. Deswegen ist es
natürlich trotzdem ein gutes Stabi, kein Thema.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: Neues Microbeast Plus und Plus HD

Beitrag von frankyfly »

so wie es aussieht hat das Besast jetzt nicht nur Drehraten-sensoren sondern auch Beschleunigungssensoren bekommen. damit wäre dann auch ein Automatisches Horizontales möglich und es gibt jetzt virtuelle TS-Drehung
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#4 Re: Neues Microbeast Plus und Plus HD

Beitrag von Comavi »

frankyfly hat geschrieben:virtuelle TS-Drehung
Kann das aktuelle Beast auch schon.

Die neuen Sensoren sollen gerüchteweise schon im AR7200BX verbaut worden sein, hab ich jedenfalls gehört. HD? das ist ein Bildformat, was hatn das mit nem Stabi zu tun :wink: ?
Sonst finde ich die ganz interessant. Wirds nen Governor geben?
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#5 Re: Neues Microbeast Plus und Plus HD

Beitrag von frankyfly »

Comavi hat geschrieben:HD? das ist ein Bildformat, was hatn das mit nem Stabi zu tun :wink: ?
ich denke es steht für Heavy Duty :wink:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#6 Re: Neues Microbeast Plus und Plus HD

Beitrag von Sniping-Jack »

frankyfly hat geschrieben:so wie es aussieht hat das Besast jetzt nicht nur Drehraten-sensoren sondern auch Beschleunigungssensoren bekommen. damit wäre dann auch ein Automatisches Horizontales möglich und es gibt jetzt virtuelle TS-Drehung
Kann mir mal einer sagen, wieso "Beschleunigungs"Sensoren die "Lage" feststellen sollen?
Meint ihr nicht, dass das schlicht und ergreifend Lagesensoren sind? :roll:
Oder hab ich da eine neue Bildungslücke bei mir entdeckt? :oops:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#7 Re: Neues Microbeast Plus und Plus HD

Beitrag von the-fallen »

Das Wort "Beschleunigungssensor" mag bei vielen einen falschen Eindruck vermitteln.

Mit einem Beschleunigungssensor wird man ganz gut die Lage zum Gravitationsmittelpunkt der Erde feststellen können, denn die Beschleunigung dahin beträgt relativ konstant 1G. Ist der Sensor also "waagerecht" geben x und y - Achse 0G aus, die Z-Achse zeigt 1G.
Ist der Chip etwas gedreht zeigen die Achsen entsprechend die Anteile an (z.B. X: 0.2G, y:0G, Z:0.8G).

Man kann also feststellen, ob der Heli nicht "gerade" steht.

Mit den Drehratensensoren die bisher so verbaut werden kann man das nicht, da kann man nur feststellen, ob sich der Heli gerade dreht, aber nicht ob er schräg steht.


Beide zusammen können dann u.A. auch feststellen, wie stark eine Drehung abgebremst wird bzw wie stark in die Drehung hinein beschleunigt wird. Ist vielleicht interessant für Scale-Helis wenn man eine "fette Masse" simulieren will die das Original hat - sofern die Software das kann.
Und eben eine Lage-Regulierung.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“