mQX Hilfe!

Antworten
yolodavid1
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2013 12:17:55

#1 mQX Hilfe!

Beitrag von yolodavid1 »

Hallo Leute,
Ich habe zu Weihachten einen mQX Quadrocopter geschenkt bekommen. Da er die Ready to Flight Version ist, konnte ich ohne den Binden zu müssen direkt fliegen. Ich habe jedoch von vorherigen Helikoptern noch Spektrum DX5e Fernsteuerung, die ich erfolgreich mit dem mQX binden konnte. Das Problem ist jedoch, dass sich der hintere linke Propeller nicht gemäß den anderen dreht. Sprich man nicht richtig fliegen. Dann habe ich vergeblich versucht den mQX wieder mit der mitgelieferten Blade MLP4DSM Fernsteuerung zu binden. Der mQX blinkt ganz schnell auf, ich mach die Fernsteuerung an während ich den linken Hebel nach links drücke ( Fernsteuerung piept und blinkt rot) und nichts passiert. Es gibt nun zwei Lösungen für dieses Problem:
1. Jemand kann mir sagen wie ich die DX5e so einstellen kann dass die Rotoren sich richtig drehen 2. Jemand kann mir sagen wie ich die Blade MLP4DSM mit dem mQX binden kann
Verzeiht mir mein eventuell nicht angemessenes Fachvokabular, da ich mich noch nicht so lange auf diesem Themen Gebiet noch nicht lange aktiv bin :D
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen !
lg David
cgiesen
Beiträge: 46
Registriert: 24.03.2010 23:01:46

#2 Re: mQX Hilfe!

Beitrag von cgiesen »

Welches Modell hast Du denn in der Funke gewählt.
Es muss Fläche (Acro) sein.
Das ist der Fehler Nr. 1

Ansonsten fangen die Motoren erst richtig an, wenn der Copter im Einsatz ist.
So einfach in der Hand, sagt nicht unbedingt was aus.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#3 Re: mQX Hilfe!

Beitrag von Comavi »

Was passiert wenn du einfach mal Gas gibst bei der DX5? Kippt er dann um oder läuft der Motor dann an? Ich hatte den Fehler mal wegen eines falschen Taumelscheibenmischers aber das dürfte hier wegfallen.
Ich kenne diesen MLP4DSM nicht aber hat der irgendwas wie einen Schalter zum binden? Wenn man den mQX binden will dann steckt man erst Akku an (dann blinkt die blaue LED) und dann mit gedrückten Bindeschalter den Sender, dann sollte es gehen. Das hast du mit deiner DX5e schon geschafft und ich würde eher versuchen das Problem mit dem Motor zu lösen als das mit dem binden da die DX5 schon erheblich besser zu steuern ist. Ich schau mir mal das Manual von der DX5 an.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: mQX Hilfe!

Beitrag von tracer »

cgiesen hat geschrieben:Es muss Fläche (Acro) sein.
Das ist der Fehler Nr. 1
Muss es nicht, Heli H1 oder 90° geht ohne Probleme, und man kann die Vorteile der Heli-Modes nutzen.

So fliegt mein mQX ohne Probleme.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“