Kann man das flicken??
#1 Kann man das flicken??
Der Name sagt alles oder? Bei mir ist der Riemen abgesprungen, weils Heck nachgerueckt ist und das Schicksaal nahm seinen Lauf
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#2 Re: Kann man das flicken??
klar kannst du das wieder reparieren.
da habe ich schon schlimmere Teile wieder zusammengeflickt, sodass man danach nichts mehr gesehen hat.
besorg dir paar GFK-Matten, 24h Epoxy und Feinspachel sowie Spritzspachtel....das wird schon wieder
da habe ich schon schlimmere Teile wieder zusammengeflickt, sodass man danach nichts mehr gesehen hat.
besorg dir paar GFK-Matten, 24h Epoxy und Feinspachel sowie Spritzspachtel....das wird schon wieder
no pain no gain
- Ammerländer
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#3 Re: Kann man das flicken??
Moin,
das sollte ohne Probleme möglich sein, die Ansätzeschön lang anschleifen und und mit kleinen Stückchen aufsetzen.
Gib dazu einen Betrag, weiß jetzt nur nicht mehr wo, dann erreichst du auch wieder genügend Stabilität.
Gruß
Uwe
das sollte ohne Probleme möglich sein, die Ansätzeschön lang anschleifen und und mit kleinen Stückchen aufsetzen.
Gib dazu einen Betrag, weiß jetzt nur nicht mehr wo, dann erreichst du auch wieder genügend Stabilität.
Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein
" i like Hirobo "
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#4 Re: Kann man das flicken??
Kann ich da ggf auch von hinten fertige CFK-Platten (1cm breit) einsetzen? So dass man schon ne stabile Basis hat, So als "Spanten"?
#6 Re: Kann man das flicken??
Cool, das macht Hoffnung. Hab mich auch schon mit Heli-Center Berlin in Verbindung gesetzt, um ggf. das Heck komplett abzusägen und dann neu anzusetzen. Mal sehen, aber aufgebaut wird wieder da kann ich meinen neuen Kompressor testen wenn ich dann ne Magnum-Hughes male
Der Erste Schreck ist schonmal weg
Der Erste Schreck ist schonmal weg
- Heli_Crusher
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#7 Re: Kann man das flicken??
Also da schließe ich mich dem Ammerländer an.
Schön sauber die Kanten anschleifen und dann so schleifen, dass da Platz wird für ein oder 2 Lagen dünne CFK Lagen.
Ausrichten, mit Epoxy dünn einstreichen und die 2 Lagen kreuzweise auflegen.
Nach dem Durchärten dann Beischleifen, Füllern, Grundieren und Beilackieren.
So reparieren wir Bodykits von T3 Bussen oder Armaturenbretter aus Kunststoff wenn die Löcher oder Ausschnitte zu groß sind und es sich um lackierbaren Kunststoff handelt.
Schöner Heli übrigens.
Schön sauber die Kanten anschleifen und dann so schleifen, dass da Platz wird für ein oder 2 Lagen dünne CFK Lagen.
Ausrichten, mit Epoxy dünn einstreichen und die 2 Lagen kreuzweise auflegen.
Nach dem Durchärten dann Beischleifen, Füllern, Grundieren und Beilackieren.
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Schöner Heli übrigens.
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
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Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
#8 Re: Kann man das flicken??
Moin,
naja schauen wir mal.
Was ich krass finde, das Blatt hat optisch keine Macke bzw. ich kann nichtmal sagen, welches Blatt ins Heck eingeschlagen ist, aber sowohl das Chassic als auch das CFK-Heckrohr sind durchschlagen.
naja schauen wir mal.
Was ich krass finde, das Blatt hat optisch keine Macke bzw. ich kann nichtmal sagen, welches Blatt ins Heck eingeschlagen ist, aber sowohl das Chassic als auch das CFK-Heckrohr sind durchschlagen.
#9 Re: Kann man das flicken??
Nimm diese Anleitung hier, und alles wird gut !
http://www.yumpu.com/fr/document/view/7 ... site-group
http://www.yumpu.com/fr/document/view/7 ... site-group
Hier geht es zum Baubericht Seaking 500'er: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=79684
Und hier zum Antwort/OT-Thread zum Baubericht: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=80028
--------
Tarot 500, Motor aus der Box, Regler CC ICE 100, 12'er Ritzel, 3x Taumelscheibenservo Tarot (Hitec HS-82??), KDS 900 Gyro Combo mit KDS N-590 Servo, 2x 3s LiPo 2200 mAh 35c, und nun mit 2x 4s P-FePo 2200 mAh 25c (geht super!)
Und hier zum Antwort/OT-Thread zum Baubericht: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=80028
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Tarot 500, Motor aus der Box, Regler CC ICE 100, 12'er Ritzel, 3x Taumelscheibenservo Tarot (Hitec HS-82??), KDS 900 Gyro Combo mit KDS N-590 Servo, 2x 3s LiPo 2200 mAh 35c, und nun mit 2x 4s P-FePo 2200 mAh 25c (geht super!)
#10 Re: Kann man das flicken??
Allgemeine Frage nochmal, lieber Gewebe oder Fließ zum zusammentackern nehmen?
#11 Re: Kann man das flicken??
Echt Schade ..... der stand doch gerade zum verkaufen, oder? Hat mich da ziemlich ins grübeln gebracht......
Gutes Gelingen für den Wiederaufbau.
-Heimo
Gutes Gelingen für den Wiederaufbau.
-Heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
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#12 Re: Kann man das flicken??
Joop stand er und ich wollt nur noch den letzen Akkusatz auf Lagerspannung fliegen weil ich nicht ne Stunde zum entladen warten wollte...
#13 Re: Kann man das flicken??
geht doch einfacher als gedacht ...
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#14 Re: Kann man das flicken??
Achso, als Tip am Rande, ne Sauna ist auch prima zum Kleber Backen geeignet
#15 Re: Kann man das flicken??
Auch wenn es vielleicht niemanden interessiert, aber langsam gefällt mir die Hughes wieder und sie nimmt Form an.
Jetzt ist nur noch ein Spant innen zu verkleben, neue Kufen ran und alles schön schleifen und dann kommt ne Winterfarbe drauf. Endgültig wird's er nächstes Jahr gelackt wenn ich wieder in DTL bin, in Finnland habe ich keinen Lacker der mir sauber den Klarlack drauf zieht und auch nicht die Möglichkeit es Selber vernünftig zu machen.
Jetzt ist nur noch ein Spant innen zu verkleben, neue Kufen ran und alles schön schleifen und dann kommt ne Winterfarbe drauf. Endgültig wird's er nächstes Jahr gelackt wenn ich wieder in DTL bin, in Finnland habe ich keinen Lacker der mir sauber den Klarlack drauf zieht und auch nicht die Möglichkeit es Selber vernünftig zu machen.
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