Gegen Mondpreise in Basaren

Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#61 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Sniping-Jack »

aber ich habe mir wirklich die Frage gestellt was man davon hat
Hmm, ich glaube, sowas darf auch mal sein. Ich denke, wenn man da nicht ab und an eine gewisse "Korrektur" verlautbart,
scheinen die Dinge sich in den Köpfen zu verselbstständigen. Siehe "Geiz ist Geil". Da blieb das Wehklagen über angebliche
Wucherpreise auch lange Zeit unwidersprochen und was wurde? Jetzt wird über den "Billigmist" geschimpft.

Insofern versuchen Manche hier einfach, IHREN Preis zu erzielen. Das muss nix mit Wucher oder Nepp zu tun haben.
Das kann einfach auch daran liegen, dass es FÜR IHN eben SEINEN Wert hat, aber FALLS jemand dieses Geld bietet,
dann KÖNNTE man sich davon trennen. Ich kann daran zunächst nichts verwerfliches sehen.

Was Andere wäre, wenn man BEWUSST versucht, den anderen zu übervorteilen, doch das geht auch bei kleineren Preisen.
Ich würde also mal alle "Betrugsabsichten" ganz deutlich ausklammern. Lasst uns nur über "hohe" Preise reden. Es ist ein
Versuch, eine Möglichkeit für beide Seiten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Seht es einfach als Chance, die man
ergreifen kann, oder auch nicht.

However, es ist schon okay, darüber zu reden. Ich fand es nur dezent überzogen, das gleich als "das ist so" auszugeben und
"da muss man doch was tun". Muss man? Ich finde: Nein, muss man nicht. That's it. :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#62 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von T-Rex 550 »

Sehr interessant :D
Doch , das Thema hat was von langeweile und von Alles sollte zu Rammschpreisen vertickt werden .
Sorry , aber bevor ettliche Nachbauten und das preislich intressante Beast auf den Markt kamen , waren die Preise noch höher und es wurde ver und gekauft . Siehe V-Stabi , mit einmal waren die Neupreise auch günstiger machbar .
Warum werden denn gute Helis zu schon annähernd Dumpingpreisen verkauft ?? Weil die Geizfraktion immer mehr zunimmt . Aber egal , was man verkaufen mag , es kommen immer so Pappenheimer mit das muss noch billiger , am besten geschenkt und noch Kohle draufgelgt . Echt arm in ettlichen Basaren usw geworden .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#63 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Pimperle »

Pelle hat geschrieben:Angebot und Nachfrage.

Ich habe kürzlich in einer anderen Plattform unter der Rubrik Suche gesehen das er 3500.- € für eine Banshee Mechanik bezahlen möchte.
Neupreis bei verfügbarkeit 2500.-!!!!
LoooL, dann wird mein originalverpackter ja noch ne richtige Wertanlange :mrgreen:
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#64 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von T-Rex 550 »

Wart mal ab , wie wertvoll der erst wird , wenn ne leichte Staubschicht drauf ist und man den Heli im Antiquariat kaufen muß :D
Pimperle hat geschrieben:
Pelle hat geschrieben:Angebot und Nachfrage.

Ich habe kürzlich in einer anderen Plattform unter der Rubrik Suche gesehen das er 3500.- € für eine Banshee Mechanik bezahlen möchte.
Neupreis bei verfügbarkeit 2500.-!!!!
LoooL, dann wird mein originalverpackter ja noch ne richtige Wertanlange :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#65 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Pimperle »

Ich verkaufe kurz bevor der neue kommt... :drunken:
T-Rex 550 hat geschrieben:Wart mal ab , wie wertvoll der erst wird , wenn ne leichte Staubschicht drauf ist und man den Heli im Antiquariat kaufen muß :D
Pimperle hat geschrieben:
Pelle hat geschrieben:Angebot und Nachfrage.

Ich habe kürzlich in einer anderen Plattform unter der Rubrik Suche gesehen das er 3500.- € für eine Banshee Mechanik bezahlen möchte.
Neupreis bei verfügbarkeit 2500.-!!!!
LoooL, dann wird mein originalverpackter ja noch ne richtige Wertanlange :mrgreen:
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#66 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von speedy »

Guck mal bei eBay, wie hoch dort manchmal die Preise gehen. Die gehen manchmal fast bis an den Neupreis, aber andere Male scheint es eine magische Grenze zu geben.

Ich hab mir ne noch nichtmal nen halbes Jahr alte Lötstation gekauft Ersa I-Con 1 und ich bekomme auch die Originale Rechnung ... hatte schon längere Zeit andere Auktionen beobachtet. Die gehen immer so für 200 plus bißchen was weg. Neu kostet die 360 und mehr. Für mich zwar gut, aber trotzdem recht hoher Wertverlust.

Dann ein anderes Beispiel. Ein Fahrradschloß, das ich neu für 85 inkl. Versand bekommen habe. Die Dinger bekommst du gebraucht in der Versteigerung nicht unter 80 inkl. Versand. Allerdings muß man auch sagen, das die UVP bei 120 liegt.

Ich hab bei eBay auch schon mein gebrauchtes Zelt mit geflickter Stange für meinen Neukaufpreis seinerzeit bei Aldi verkauft.

Also manchmal geht es in deine gewünschte Richtung und manchmal nicht. Ist halt so - der Markt bestimmt den Preis.
Heins
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2012 22:45:31

#67 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Heins »

Hallo Zusammen,

ich habe eine MX16 gesucht.
Robert (der TO) hat mir eine angeboten.
Ich habe im Netz nach ihm recherchiert und stoße auf dieses Thema.
Nachdem ich die Funke erhalten habe, möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben.

Die MX16, die er mir verkauft hat, ist neuwertig.
Ich habe OHNE ZU HANDELN einen Preis von 140,- inkl. GR-16 gezahlt.
Die Funke ist neuwertig!
Das zu seiner Konsequenz, auch seine eigenen Verkaufspreise zu hinterfragen.

Das Argument, er gehöre wohl zu den jungen Leuten, die den Hals nicht vollbekommen können
mir ihrer 'Geiz ist geil Mentalität', scheint mal widerlegt.

Was hier zum Thema geschrieben wird und wie arogant hier zum Teil einem
jungen Studenten gegenüber argumentiert wird, ist für mich erschreckend.

Mit einer weniger emotionalen Note, ohne dass sich hier viele sofort angegriffen fühlen,
hätte das Thema auch einen ganz anderen Verlauf nehmen können.

Gruß Heins
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“