Ich habe in diversen Foren und bei V-Stabi info gelesen, dass eine technische Realisierung des SE mit den SX Upgrades zwar möglich ist, aber Gefahr dazu läuft durch BoomStrike oder sonstiges zu scheitern.
Jedoch haben diverse Leute ihre Speed Uvulars mit diesen Upgrades ausgestattet. Daher wollte ich fragen ob es an der anderen Dämpfung liegt, oder wieso es ausgerechnet bei denen klappen soll.
Ich hätte schon gerne diese Upgrades am Heli, mein Flugstil ist soft 3D mit steigender Tendenz.
Ich freue mich auf Beiträge
Gruß
Logo 600SE SX Upgrade
#2 Re: Logo 600SE SX Upgrade
Wenn du schreibst "SX-Upgrade" bezieht sich das wohl auf den niedrigen Kopf....
Bei SE must du auf dann den Heckrotor aufpassen, dass sich die Rotoren nicht gerühren. Der Punkt is der, beim Speeden brauchst du keine großen Heckblätter...
Bei SE must du auf dann den Heckrotor aufpassen, dass sich die Rotoren nicht gerühren. Der Punkt is der, beim Speeden brauchst du keine großen Heckblätter...
lg michl
#3 Re: Logo 600SE SX Upgrade
Genau, das Heck vom SX würde ich auch nicht verbauen, aber der Kopf wäre eine Option.
du meinst also dass es funktioniert, weil man 95mm am Heck fliegt?
du meinst also dass es funktioniert, weil man 95mm am Heck fliegt?
Spektrum DX8
Blade 130x
Logo 400SE, Logo 600 3D, Logo 600 SE
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#4 Re: Logo 600SE SX Upgrade
Nein, ich würde das generell lassen. Selbst wenn, 95 und soft 3d? Das ist schon ein wenig klein.
lg michl
- telicopter
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#5 Re: Logo 600SE SX Upgrade
Du musst außerdem unterscheiden:
Das einteilige Zentralstück an sich macht keine Probleme beim SE (Bin ich auch viele Flüge so geflogen). Was zu der Boomstrike Gefahr führt ist die kürzere HRW und der damit tieferliegende Rotorkopf. Ich denke mal dass die Uvular Piloten das Sx Zentralstück mit der alten HRW verwenden. Kann aber auch sein, dass es Piloten gibt, die einfach auf Risiko gehen und davon außgehen, dass sich die Blätter nicht so viel biegen werden wie beim 3D.
Das einteilige Zentralstück an sich macht keine Probleme beim SE (Bin ich auch viele Flüge so geflogen). Was zu der Boomstrike Gefahr führt ist die kürzere HRW und der damit tieferliegende Rotorkopf. Ich denke mal dass die Uvular Piloten das Sx Zentralstück mit der alten HRW verwenden. Kann aber auch sein, dass es Piloten gibt, die einfach auf Risiko gehen und davon außgehen, dass sich die Blätter nicht so viel biegen werden wie beim 3D.
Grüße Tim
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#6 Re: Logo 600SE SX Upgrade
Also ich hab auf meinem SE dass neue Zentralstück mit der langen Welle. Dass kürzere wär mir zu gefährlich zumal ich auch 115er Latten am Heck hab.
Sender: Spektrum DX8
Lader: Power Peak® Twin 1000
Flotte:
Logo 400SE, MiniPyro, Jive 100LV, 3x Savöx 1250MG, 1x Savöx 1290MG an 6V, Mini V-Stabi Pro, Wellpower 6S 3200mAh, EDGE FBL 473mm, EDGE 72mm
Logo 600SE CFK, SX Rotorkopf, Pyro 750-50L, Kontronik HeliJive, 3x BLS 451, 1x BLS 251 an 6V, V-Stabi Silverline Pro, Wellpower 10S 5000mAh, EDGE SE 693mm, EDGE SE 115mm
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