mCP X CFK Chassis

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#1 mCP X CFK Chassis

Beitrag von Comavi »

Hallo allerseits,

da ich mir ja mittlerweile beim MCPX V2 beide vorderen Haubenhalter abgebrochen :blackeye: hab klebe ich die Haube jetzt zwar mit Tesa am Akkuhalter an aber das ist auch nicht das Wahre. Jetzt habe ich beim Shopdurchwühlen ein CFK Chassis für den Heli gefunden. Z.b. das hier beim Schweighofer. Meint ihr ist das sinnvoll oder soll ich weiter mit den 2 Haubenhaltern fliegen und irgendwann mal einen neues Standard Chassis mitnehmen?

Meine Crashstatistik ist im Moment so das ich, wenn ich wirklich schnell "umadum fetz" pro Akku den Heli 1-2x in die Wiese lege :bom:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Re: mCP X CFK Chassis

Beitrag von Yaku79 »

Jein, der mcpx wird zu schwer. Habe viele Kollegen die das Chassis haben und sagen für die Vitrine toll. Zum rumturnen schlecht. Bei den Winzlingen zählt einfach jedes Gramm.
Ich würde dir eher raten das original Plastikchassis wieder zukaufen.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#3 Re: mCP X CFK Chassis

Beitrag von Comavi »

Gut danke, dann werd ich erstmal mit dem kaputten weiterfliegen und dann bei der nächsten Ersatzteilbeschaffung ein Chassis mitnehmen.


Sent from my Schreibmaschine using Tapatalk
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#4 Re: mCP X CFK Chassis

Beitrag von Pelle »

Klebe dir einfach ein kleines Stück Schaumstoff in die Haube im Bereich des Accus, dann hält die Haube Bombenfest und du hast den Accu noch absturzsicher abgepolstert(-;
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#5 Re: mCP X CFK Chassis

Beitrag von Mataschke »

man sollte auch die stabilitätsbringenden Eigenschaften so eines Haubenhalters nicht ausser acht lassen.


Ich bin auch ewig mit "schlackernden" Haube rumgeflogen , weil die Halter ab waren . Seitdem die Haube wieder richtig befestigt werden kann , geht mein MCPX wieder brav durch alle Figuren!
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#6 Re: mCP X CFK Chassis

Beitrag von Comavi »

Ich bin im Moment eh nur mit Rundflugüben beschäftigt und da merkt man zwar einen Unterschied aber für mich ist er ignorabel. Und wie gesagt, eine neues Chassis kommt im Zuge der nächsten Ersatzteilbeschaffung.

Das mit der Unterlage habe ich probiert, ich habe ein Depronstückchen dünner gemacht und mit Tesa eingeklebt. Bringt aber auch ned viel.


Sent from my Schreibmaschine using Tapatalk
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“