JETImodel SBEC Bitz

Antworten
Benutzeravatar
T-Rex
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008 19:55:02
Wohnort: Velbert

#1 JETImodel SBEC Bitz

Beitrag von T-Rex »

Hallo zusammen,

mein TDR ist jetzt fast flugfertig.

Heute wollte ich die restlichen Arbeiten machen um ggf. am Wochenende den Erstflug zu wagen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Beim Anstecken des 12s Akkus an dem Regler (Fusion Hawk 120hv) gab es einen wirklich extrem lauten Knall und einen großen Blitz.
Der Blitz ist jedoch nicht am Stecker, sondern am BEC!
Dieses ist parallel zu den Akkusteckern am Regler verlötet.

Ich habe das Bec abgelötet und einzeln an den Akku gehangen, und wieder gibt es einen lauten knall und großen Blitz, gleichzeitig leichten Gestank nach Elektromüll ;)

Beim Einstellen hatte ich das BEC immer an einem 3s Akku, dort hat es super funktioniert und es klappt immer noch.

Woran liegt es? Bin ich einfach nur zu Schreckhaft und es liegt daran, dass das BEC kein Antiblitz hat? Oder ist die Spannung doch zu hoch? Ggf. das BEC defekt?

EDIT:
Ich sehe gerade das ein Kondensator aufgebläht und leicht aufgerissen ist...

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Kevin
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#2 Re: JETImodel SBEC Bitz

Beitrag von ColaFreak »

Wenn es das hier war, http://www.hacker-motor-shop.com/e-vend ... =364&p=364 dann kann es nur 10s und keine 12s.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
T-Rex
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008 19:55:02
Wohnort: Velbert

#3 Re: JETImodel SBEC Bitz

Beitrag von T-Rex »

Mhm ich hatte eigentlich gelesen, dass es an 12s passt.

Naja ich habe mir jetzt das Keto HV BEC bestellt. Da kommt direkt ein Antiblitz dran zur schonenden Aufladung der Kondensatoren. :lol:
Gruß
Kevin
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#4 Re: JETImodel SBEC Bitz

Beitrag von Yaku79 »

Ich aus meinen alten Roxxy Reglern den Widerstand genommen. Funzt wunderbar. Muss nicht immer was fertiges sein ;-)


Tapped via iPhone/iPad
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“