Max. Flugzeit Lipo berechnen

Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#16 Re: Max. Flugzeit Lipo berechnen

Beitrag von ICE63 »

Ok, aber welcher ? Bei schrägverzahnung mit dem MX Motor, wäre da 12er Ritzel zu groß um Strom zu sparen. Das meinte ich eben als Beispiel. :)
------------------------
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#17 Re: Max. Flugzeit Lipo berechnen

Beitrag von Pingu »

Der 500"E" hat das gerade verzahnte HZR, da ist das 12er Ritzel genau richtig für niedrigere Drehzahlen.
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#18 Re: Max. Flugzeit Lipo berechnen

Beitrag von ICE63 »

Maaaannnnn ! Das Setup ???? Ok. Welcher Motor ?
Also. Deine Rechnung ist zwar richtig. AAAAber, wenn du ein Akku verwendest, wo 20 C drauf steht, aber die nicht bringt, dann hast du am Kopf eine kleinere Drehzahl, als wenn du ein Akku verwendest, was wirklich das bringen würde. Deshalb verwenden viele Piloten gute Akkus, die auch bringen was sie versprechen.
Ich kann dir nur raten, das mal zu testen. Ich verwende im Moment 30-60 C APL von SLS, kein vergleich zu 20C Turnigy ! Das merkt man schon, wenn der Heli hochdreht. Damit stimmt auch deine Rechnung und deine Flugzeit ebenfalls, wobei auch das Akku länger hält.
------------------------
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: Max. Flugzeit Lipo berechnen

Beitrag von Crizz »

Auf nem Akku kann draufstehen, was will - wenn er es nicht bringt, bringt auch das Label nix. Ein Akku der echte 20c Dauer bringt tourt auch den Rex ordentlich hoch. Nur bringen eben leider viele Akkus nicht das, was draufsteht - da liegt die Crux ;)

Man kann den Rex auch prima mit 5s fliegen, garkein Problem. 4s geht auch. Dann allerdings etwas hochritzeln. Hab meinen damals u.a. mit 8s P-LiFe mit 2400 mAh geflogen, und mit 7s P-LiFe 3200 mAh ( letzteres war bisl sehr nasenlastig.... ). Flieg ja aktuell sogar meinen Raptor e550 alsmal mit 4s, auch kein Ding. Die Ströme steigen dabei naturgemäß an, weil Leistung nunmal nach wie vor ein Produkt aus Spannung und Strom bleibt. Ich denke mal da wollte auch Ingo mit seiner Anmerkung hin ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#20 Re: Max. Flugzeit Lipo berechnen

Beitrag von ICE63 »

Moin. Genau so ist es Crizz, das wollte ich damit sagen. Die konstante Power muß dahinter stecken, da hilft sonst das Rechnen dann auch nicht weiter. :wink:
------------------------
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“