Hallo aus Bremen

Mitglieder stellen sich vor
JanHB
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2013 11:14:03
Wohnort: Bremen-Walle

#1 Hallo aus Bremen

Beitrag von JanHB »

Hallo zusammen,

Da ich schon des Öfteren hier in diesem Forum als "stiller" Leser unterwegs wahr habe ich mich nun mal Registriert und wollte mich hier kurz vorstellen.


Mein Name ist Jan ich bin 29 Jahre Jung und komme aus Bremen-Walle. Ich habe selber bis auf einen kleinen "Spielzeug" Heli noch keine Erfahrung mit RC-Helikoptern.
Ich möchte aber gerne dieses zu meinem Hobby machen! Heute ist grade bei mir der SIM Phoenix 4 eingetroffen an dem ich grade versuche zu sehen ob ich überhaupt das Gefühl etc. für so was habe :D Mach aufjedenfall Riesen Spaß :D

Dazu habe ich die Dx4e die ich aber diese Woche noch gegen die Dx6 austauschen werde, über diesen Sender habe ich viel Gutes gelesen und für den "Anfang" dürfte der auch erst mal
l reichen.

Ich war auch schon kurz davor mir einen Heli zu kaufen( T-Rex 500E Super Combo mit "Robbe Regler" ) habe dann aber doch lieber die Finger davon gelassen da ich mir noch gar nicht so sicher bin wie ich anfangen soll klein oder gleich groß (Blade msr/mcpx oder z.b. T-Rex 450/500) Darum bin ich halt in diesem Forum um mir hier Tipps/Erfahrungen von andern zu holen bzw. zu lesen. Und vielleicht ist auch der ein oder andere hier aus Bremen oder Umgebung :)


Ja ich glaube das ist es zu mir gewesen :D
flightcommand
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2013 18:32:26
Wohnort: Bestensee

#2 Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von flightcommand »

Willkommen hier. Ich selber bin auch aus Bremen, wohne aber schon seit Jahren in der Nähe von Berlin.

Inzwischen Fliege ich 22kg mit 2,75m Rotor. Habe aber auch ganz klein angefangen.

Nach meinen Erfahrungen, kann ich sagen, das der BladeMSR damals mir am meisten gebracht hat.
Ein walkera Pitch Heli war dagegen der totale Flop (ich spreche nur für mich).

Nachdem ich den BladeMSR120 hatte ging ich auf Blade400, dann auf T-REX600 scale Huges500.
Danach dann Vario EC135 und nu LAMA315B

Ich habe viel mit dem Simulator rumgemacht. Allerdings ist das kein richtiger Ersatz zum richtigen Modell.
Nur mit dem Modell verliert man nach und nach die Angst und die Anspannung.


Liebe Grüsse
Oliver
LAMA-315B, 22Kg, 2,75m Rotor
Kalibah
Beiträge: 268
Registriert: 12.01.2010 19:49:34

#3 Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von Kalibah »

Hallo Jan und herzlich Willkommen! :-)

Hast Du das Bremer Forum schon gefunden? http://www.heli-bremen.de

LG Sirius
www.kalibah.de - Modellsport
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop
JanHB
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2013 11:14:03
Wohnort: Bremen-Walle

#4 Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von JanHB »

Kalibah hat geschrieben:Hallo Jan und herzlich Willkommen! :-)

Hast Du das Bremer Forum schon gefunden? http://www.heli-bremen.de

LG Sirius

Ja das habe ich schon gefunden da werde ich mich auch noch die Tage anmelden!
Benutzeravatar
Flip
Beiträge: 465
Registriert: 12.01.2012 22:32:46
Wohnort: Buxtehude

#5 Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von Flip »

Hi Jan,
herzlich Wilkommen :D und viel Spaß mit dem neuen Hobby.
Auf jeden Fall solltest du Dir erfahrene Piloten aus deiner Gegend suchen und auch physisch treffen :mrgreen:
Dx6i und 500er Rex ist zum Anfang durchaus brauchbar, ich würds jetzt auch so machen.
Je mehr du liest umso unsicherer wirst du werden :shock: ist leider so, must deine eigenen Erfahrungen und ggf. Fehler machen.
Viel Sim und jemand der am Anfang über deinen Heli schaut dich ggf. ans Kabel nehmen kann macht auch Sinn.
Da gibts jede Menge zu lernen grad am Anfang und nicht alles ist selbsterklärend.
Mich hats gefesselt wenn nicht sogar infiziert :mrgreen:
mCPXBL, 130XHP08, T-Rex 450 Pro MB an DX6i, Atom 500 Vstabi, KDS 550 v2 MB, Logo 600 SE MB mit T8FG
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#6 Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von evader »

Du bist quasi mein Nachbar :) Komm am besten mal am Wochenende mit zu unserem Flugplatz nähe Uni, da kannst du dir paar Helis angucken, von 450er bis zum 700er ist alles dabei... ein Kollege von mir fängt gerade mit einem T-Rex 500 an... daher ist bei uns alles dabei vom Anfänger bis zum "Könner"...
Compass 7HV
Spektrum DX8
Kalibah
Beiträge: 268
Registriert: 12.01.2010 19:49:34

#7 Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von Kalibah »

Evader musst dann mal bescheid sagen... dann komme ich auch mal rum. :)

LG Sirius
www.kalibah.de - Modellsport
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#8 Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von evader »

Jau wenn ich mein heck morgen in den Griff bekomme, bin ich wohl Samstag und Sonntag da, sofern das Wetter mitspielt... ich schreib dich an, bring den goblin 700 mit :bounce:
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#9 Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von QuackdB »

JanHB hat geschrieben:Ich war auch schon kurz davor mir einen Heli zu kaufen( T-Rex 500E Super Combo mit "Robbe Regler" ) habe dann aber doch lieber die Finger davon gelassen da ich mir noch gar nicht so sicher bin wie ich anfangen soll klein oder gleich groß
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus würde ich sagen wenn "groß" dann machst du mit dem T-Rex 500 nichts verkehrt. Die 500er Größe finde ich im Nachhinein betrachtet sehr gut für den Anfang. Nicht zu klein (=> leichter zu fliegen) und nicht zu groß (=> teurere Reperaturen).
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#10 Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von evader »

Ich selber habe mir einem Simulator und einem T-Rex 600 angefangen... war für mich der richtige Weg gewesen, bis auf einen Umkipper (FBL System hatte einen weg) habe ich bis dato keinen Crash gebaut... Aber da wird dir eh jeder was anderes erzählen ^^
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#11 Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von QuackdB »

Und da wird es auch jedem anders ergehen. Ich hab meinen 600er bisher auch nur einmal zerlegt und das war kein "Flugunfall" sondern ein Einstellfehler. Nur damit war ich dann mit ca. 300 EUR dabei. Dafür kann man sich schon fast nen kompletten 450er kaufen. Aber recht haste, zwei Handwerker, drei Meinungen ;-)
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#12 Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von evader »

Hehe ja Vorteil bei den Großen ist, das man sie deutlich besser sieht (Lageerkennung) und sie sich ruhiger fliegen lassen auch was den Wind angeht...
Compass 7HV
Spektrum DX8
JanHB
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2013 11:14:03
Wohnort: Bremen-Walle

#13 Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von JanHB »

Nabend!

Ich werde mal versuchen am Wochenende vorbei zu kommen, wenn es meine Zeit an diesem Wochenede zulässt.


Ich glaube wenn der T-Rex 500 noch mal zu dem Preis bei C.... angeboten wird werde ich dieses mal zuschlagen! :D
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#14 Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von QuackdB »

Für Align Produkte kann ich auch immer rc-toy.de empfehlen (auch wenn deren Geschäftspraktikem im Bezug auf Mitbewerber angeblich fraglich sind). Die haben Align tiefstpreisgarantie und gehen dann noch 2-3% weiter runter mit dem Preis. 10% Gutscheine gibt es eigentlich auch fast immer. Dauert aber zu uns nach hier "oben" 2 Tage mit der Versand.
Benutzeravatar
Thomasmy
Beiträge: 468
Registriert: 07.07.2007 15:22:15
Wohnort: LK Verden
Kontaktdaten:

#15 Re: Hallo aus Bremen

Beitrag von Thomasmy »

Hi Jan, auch von mir ein Willkommen. Ich denk auch, mit nem Heli in der 500er Größe liegst Du richtig.
Gruß aus Langwedel, wir lesen uns im Bremer Forum
Gruß
Bild
Antworten

Zurück zu „RHF-User“