Ein GensAce-Akku

Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#16 Re: Ein GensAce-Akku

Beitrag von -Didi- »

ColaFreak hat geschrieben:Wieviele Zyklen unter welcher Belastung hatte der?

Wie gesagt ich hatte dasselbe Phänomen mit geht noch und auf einmal spielt die Graupner verrückt mit "minimale Zellenspannung" und eine Zelle war sofort auf 2,1V. Schade dass ich den Akku nicht mehr habe zum Aufschneiden.
Ca. 15-20 Zyklen mit recht hoher Belastung in meinem Boot.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: Ein GensAce-Akku

Beitrag von Crizz »

Und warum haste de in Falten gelegt ? Wieder mal keine Zeit gehabt ? Muß doch nicth sein das man die Zellen ruiniert nur weil es schnell gehen muß. Geht viel sauberer, ohne Faltenbildung : einfach Etikettenentferner besorgt, mit ner ausrangierten Scheckkarte / Krankenkassenkarte o.ä. zwischen den Zellen einen kleinen Spalt anheben, Etikettenlöser reinsprühen, 30 Sekunden einwirken lassen und dann mti der Karte ohne Druck mit ner Säge-ähhnlichen Bewegung langsam den Kleber weggeschoben. Dauert alles in allem vielleicht 2 minuten und die Zellen bleiben glatt und prall. So in Falten gelegte werden dir sehr schneller weich / dick werden. Nur so als Tipp für´s nächste mal, damit man sich nicht früh ärgern muß ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#18 Re: Ein GensAce-Akku

Beitrag von -Didi- »

Danke für den Tipp mit dem Etikettenlöser.

Die passen sich scheinbar ihrem Besitzer an. :)
Ordentlich belasten, dann strafft sich das schon wieder.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#19 Re: Ein GensAce-Akku

Beitrag von the-fallen »

Ja also wie eingangs ja schon geschrieben - kann ja auch sein dass das ein Montagsakku war.
Bis dato haben die Akkus immer geleistet was ich gefordert habe.

Ich persönlich werde erst mal andere Marken probieren. Es gibt ja zum Glück mehr als nur eine am Markt.
Soll angeblich in Deutschland so ein paar "kleine Krauter" geben die ganz ordentliche Packs verkaufen.
Wenn die anderen GensAce bis zum Ende halten werde ich auch davon wieder welche kaufen.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Pitje74
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2013 07:16:19

#20 Re: Ein GensAce-Akku

Beitrag von Pitje74 »

Das mit der Aluplatte wird ja selbst bei Gensace beschrieben:

"Bei unseren Softcase Lipos setzten wir hochwertige Oracover Folie ein, die Kombination mit einer eingearbeiteten Aluminiumplatte ist momentan einmalig auf dem Markt. Ihr Lipo wird damit noch mehr durch mechanische Einflüsse geschützt."

Siehe hier: http://www.gensace.com/epages/genspow.s ... -3300-6S1P

Man sollte sich auch mal die Artikelbeschreibung beim Hersteller durchlesen. --> reine Stimmungsmache
Gruß, Peter

T-Rex 500, 3x DS510, DS520, GP780, Spektrum R6210
Hubsan x107
Hype Edge 540 "Dolderer"
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: Ein GensAce-Akku

Beitrag von Crizz »

"...durch mechanische Einflüsse geschützt" liest sich schonmal sehr praktisch, ich frag mich nur wie wir all die Jahre ohne Aluplatten um unsere Akkus herum überhaupt leben konnten....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#22 Re: Ein GensAce-Akku

Beitrag von neotask »

Naja es geht ja nicht darum ob oder wie es vorher ohne Platten ging, sondern das es nun Lipos mit Schutzplatten gibt. Es geht doch wie bei allen anderen Dingen im Leben darum, einfach mit besonderen Aufhängern Ware zu verkaufen. Da mit C Raten nix mehr zu holen ist, wird dann eben mal ein Akkuschutz *zwinker* mit eingearbeitet. Wobei ThunderPower das schon von Anfang an drin hat *hust*

Am Ende zählt doch nur ob der Akku seine Lesitung bringt und das auf ganzer Lebensdauer von 80 bis 150 Zyklen (hab ich mal so als groben Mittelwert genommen). Alles andere ist doch wurscht :mrgreen:

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#23 Re: Ein GensAce-Akku

Beitrag von -Didi- »

Mich nervt viel mehr, das Gensace nichts lieferbar hat! :P
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#24 Re: Ein GensAce-Akku

Beitrag von Crizz »

is doch klar - Alu wird knapp :)

Scherz beiseite : bis 19.2. wird in China noch gefeiert, und zum normalen (unserem) Jahreswechsel werden nicht selten die Lagerbastände reduziert und erst nach deren traditionellen Neujahrsfest die Produktionen wieder hochgefahren. Das wird sich ab Anfang März auch wieder legen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
gegie
Beiträge: 163
Registriert: 03.01.2006 07:33:25

#25 Re: Ein GensAce-Akku

Beitrag von gegie »

Moin, doch recht amüsant dessen Satz (passt eben zum Akku - ein herrlicher Fauxpas!): :D
Unsere C-Angaben können 20-90% geringer sein als bei anderen Marken. Sie werden feststellen, dass Gens Ace Akku regelmäßig besser abschneiden als andere Marke mit 'höher bewerteten C-Raten.
Ups - wie wenig haben dann die Anderen nach Genc-Ace Meinung? :?
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#26 Re: Ein GensAce-Akku

Beitrag von face »

Das bezieht sich denke ich nur auf bestimmte Akkus, bei denen das C-Rating warum auch immer geringer angegeben wird als es ist. Sind aber wirklich nur bestimmte, grade für die höher bezeichneten gilt das eher nicht. Ist aber schon was her dass ich mir das angesehen hab...


@Crizz: Die Leute basteln sich ja schon länger GFK-Platten um ihre Akkus, also... "Prinzipiell" find ich das mit dem Alu ja nicht schlecht, aber dass das umlaufend sein muss und nicht auch an den Seiten ist macht irgendwie keinen Sinn. Ich wusste das bis dato auch nicht und finds auch nicht so toll; wie schon gesagt wurde sieht man ja gar nicht wann die Akkus schon blähen und ich will ehrlich gesagt wissen wenn meine Akkus durch sind _bevor_ sie aufgrund von so einer Konstruktion ihre mechanische Belastungsgrenze erreichen.

Ich glaub meine nächsten werden auch mal wieder SLS.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“