Umbau T-Rex 800 E Gewichtsproblem ! bzw. leichte 6S lipos...
#1 Umbau T-Rex 800 E Gewichtsproblem ! bzw. leichte 6S lipos...
Hi!
Baue mir nen 700 E zum 800 E !
Lange Heckrohr, 115er Edge und NHP 800er Blätter sind montiert. Suche nur noch nen YGE 120 !
Hab das Ding jetzt mal mit dem 700 M , Kontronik Power Jazz und 2 x 6S 5.000er Zippys auf die Waage gestellt, 5,2 kg .....
Die 12S Zippys bringen 1.690 Gramm auf die Waage.
Ich habe noch 6S Zippys 4.000er liegen, die wiegen genau je 700 Gramm, damit sollte ich die 5kg Marke einhalten!
Gibt es sonst noch ne alternative von leichteren 6S lipos mit etwa 4.000-4.500 mah ?!?
Danke, Uli
Baue mir nen 700 E zum 800 E !
Lange Heckrohr, 115er Edge und NHP 800er Blätter sind montiert. Suche nur noch nen YGE 120 !
Hab das Ding jetzt mal mit dem 700 M , Kontronik Power Jazz und 2 x 6S 5.000er Zippys auf die Waage gestellt, 5,2 kg .....
Die 12S Zippys bringen 1.690 Gramm auf die Waage.
Ich habe noch 6S Zippys 4.000er liegen, die wiegen genau je 700 Gramm, damit sollte ich die 5kg Marke einhalten!
Gibt es sonst noch ne alternative von leichteren 6S lipos mit etwa 4.000-4.500 mah ?!?
Danke, Uli
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Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
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#2 Re: Umbau T-Rex 800 E Gewichtsproblem ! bzw. leichte 6S lipo
Hi,
Nano Techs sind deutlich leichter als normale Turnigy oder Zippy. Einfach mal gucken!
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Gruß Tim
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#3 Re: Umbau T-Rex 800 E Gewichtsproblem ! bzw. leichte 6S lipo
Okay!
Leichter sind die definitiv. Aber bisher was ich an Nano Tech hatte, gab nicht das wieder was aufgedruckt war...
Und in Deutschland ist da auch irgendwie schlecht ranzukommen!
Die turnigy 4.000er mit 30 C bringen 600 Gramm auf die waage. Das wäre auch noch nen Versuch. Die Zippys mit 4.000 waren 40 C bei 700 Gramm !
DAnke, Uli
Leichter sind die definitiv. Aber bisher was ich an Nano Tech hatte, gab nicht das wieder was aufgedruckt war...
Und in Deutschland ist da auch irgendwie schlecht ranzukommen!
Die turnigy 4.000er mit 30 C bringen 600 Gramm auf die waage. Das wäre auch noch nen Versuch. Die Zippys mit 4.000 waren 40 C bei 700 Gramm !
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#4 Re: Umbau T-Rex 800 E Gewichtsproblem ! bzw. leichte 6S lipo
Also bei nem 800er und nur 12S würde ich auf jeden Fall die 40C nehmen.
Hier mal nen Buddylink, da zahlst du statt 67,XX nur 58,XX pro Akku:
http://www.hobbyking.com/buddy.asp?code ... E5DD8A21E2
Du musst aber eingeloggt sein, sonst siehst du den günstigen Preis nicht!
Damit wärst du ja dann bei gut 4,9kg, was eh schon fast zu leicht für nen 800er ist.
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Damit wärst du ja dann bei gut 4,9kg, was eh schon fast zu leicht für nen 800er ist.
Gruß Tim
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#5 Re: Umbau T-Rex 800 E Gewichtsproblem ! bzw. leichte 6S lipo
Wieso zu leicht? Ein Logo 600se zb ist auch leicht, eben ein leichter "700er" bzw ein 600er auf 700er größe gestrechet und das selbe ist der 700 rex auf 800 eben auch. Ist eben kein echter 800er. Würd ich jetz mal sagen. Oder?Timmey hat geschrieben: Damit wärst du ja dann bei gut 4,9kg, was eh schon fast zu leicht für nen 800er ist.
lg chriss
#6 Re: Umbau T-Rex 800 E Gewichtsproblem ! bzw. leichte 6S lipo
Weil ich keine Lust habe einen heli zu fliegen, der sich anfühlt wie ein flummi. Ein 600SE ist für mich weit von einem richtigen 700 entfernt.Chriss hat geschrieben:Wieso zu leicht? Ein Logo 600se zb ist auch leicht, eben ein leichter "700er" bzw ein 600er auf 700er größe gestrechet und das selbe ist der 700 rex auf 800 eben auch. Ist eben kein echter 800er. Würd ich jetz mal sagen. Oder?Timmey hat geschrieben: Damit wärst du ja dann bei gut 4,9kg, was eh schon fast zu leicht für nen 800er ist.
lg chriss
Gruß Tim
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#7 Re: Umbau T-Rex 800 E Gewichtsproblem ! bzw. leichte 6S lipo
Hallo.
Ich habe auch meinen 700er zum 800er umgebaut. Und ich verwende die Turnigy 5000 30C und er fliegt fantastisch. Ich hatte aber ein Schwerpunktproblem, so das ich knapp 300g Blei abringen musste.
Der Heli wiegt Flugbetrieb 5,5kg und er fliegt wirklich klasse, für harten 3D ist er eh nicht geeignet, wegen der Heckübersetzung.
Ich habe auch meinen 700er zum 800er umgebaut. Und ich verwende die Turnigy 5000 30C und er fliegt fantastisch. Ich hatte aber ein Schwerpunktproblem, so das ich knapp 300g Blei abringen musste.
Der Heli wiegt Flugbetrieb 5,5kg und er fliegt wirklich klasse, für harten 3D ist er eh nicht geeignet, wegen der Heckübersetzung.
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??
- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
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#8 Re: Umbau T-Rex 800 E Gewichtsproblem ! bzw. leichte 6S lipo
Hi Stefan,
kannst Du mal ein Bild von deinem 800'er posten ?
Gruß
Ralf
kannst Du mal ein Bild von deinem 800'er posten ?
Gruß
Ralf
Grammatik gelernt, bei Joda ich hab
#9 Re: Umbau T-Rex 800 E Gewichtsproblem ! bzw. leichte 6S lipo
Hi Stephan!Traube hat geschrieben:Hallo.
Ich habe auch meinen 700er zum 800er umgebaut. Und ich verwende die Turnigy 5000 30C und er fliegt fantastisch. Ich hatte aber ein Schwerpunktproblem, so das ich knapp 300g Blei abringen musste.
Der Heli wiegt Flugbetrieb 5,5kg und er fliegt wirklich klasse, für harten 3D ist er eh nicht geeignet, wegen der Heckübersetzung.
Ein Bild würde mich auch sehr interessieren habe auch vor meinen 700er zu stretchen
Lg
Mark
Lg aus Wien
Mark
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#10 Re: Umbau T-Rex 800 E Gewichtsproblem ! bzw. leichte 6S lipo
Hi!
So sah er mal aus, ich habe inzwischen wieder eine normale Länge verbaut und fühle mich damit wesentlich wohler...
Gruß, Uli
So sah er mal aus, ich habe inzwischen wieder eine normale Länge verbaut und fühle mich damit wesentlich wohler...
Gruß, Uli
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#11 Re: Umbau T-Rex 800 E Gewichtsproblem ! bzw. leichte 6S lipo
Hallo hab meinen Rex auch umgebaut mit dem Stretchkit.
Wegen der Heckprobleme:
Statt größere Heckblätter habe ich eine andere Übersetzung verwendet: Klick
Damit beträgt sie 4.95 gegenüber dem Standard mit 4.33 ist die Heckperformance schon deutlich besser.
Passt alles ohne nacharbeiten oderso.
Bei 115er Blätter besteht zudem die Gefahr in extremen Lastsituationen die Kegelräder zu beschädigen (jemand berichtete mir das).
grüßle
Steven
Wegen der Heckprobleme:
Statt größere Heckblätter habe ich eine andere Übersetzung verwendet: Klick
Damit beträgt sie 4.95 gegenüber dem Standard mit 4.33 ist die Heckperformance schon deutlich besser.
Passt alles ohne nacharbeiten oderso.
Bei 115er Blätter besteht zudem die Gefahr in extremen Lastsituationen die Kegelräder zu beschädigen (jemand berichtete mir das).
grüßle
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Mini Prôtos Stretch: SAB350mm, 3xSH-0254, 1x S9257, MICROBEAST, SMC16Scan, Scorpion HK2221-16 2010Kv, MSH/YGE60, 16T Pinion, 4S1800
Prôtos 500 CFK Stretch: SAB470mm, 3xSH-1350, 1xDS620, ACT Slim-8 S3D, MICROBEAST, YGE120, HK3026-12N14P (5+4x1,18D 840kV) 14T Pinion, 6S2650
Raptor 50 Titan: GCT600mm, SMC16Scan, 2x 3152, 1 HS-645MG, 1x DS620 + GY401, Throttle Jockey PRO + S9254 + OS MAX 50 SX-H Hyper + Krumscheid Reso, 30%N
T-Rex 700E V2-Stretch: NitroHeckgetriebe (1:4,95), Align 105mm, Align 800mm, 3xDS610, 1xDS650, MICROBEAST, Align RCE-B6X BEC(6A), Align BL700MX (470Kv), Castle ICE2HV 120A, 12S5000
Funke: MX16s mit ACT S3D Uno-Umbau
Prôtos 500 CFK Stretch: SAB470mm, 3xSH-1350, 1xDS620, ACT Slim-8 S3D, MICROBEAST, YGE120, HK3026-12N14P (5+4x1,18D 840kV) 14T Pinion, 6S2650
Raptor 50 Titan: GCT600mm, SMC16Scan, 2x 3152, 1 HS-645MG, 1x DS620 + GY401, Throttle Jockey PRO + S9254 + OS MAX 50 SX-H Hyper + Krumscheid Reso, 30%N
T-Rex 700E V2-Stretch: NitroHeckgetriebe (1:4,95), Align 105mm, Align 800mm, 3xDS610, 1xDS650, MICROBEAST, Align RCE-B6X BEC(6A), Align BL700MX (470Kv), Castle ICE2HV 120A, 12S5000
Funke: MX16s mit ACT S3D Uno-Umbau