Sony HDR-S11 HD Erfahrungen

Antworten
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#1 Sony HDR-S11 HD Erfahrungen

Beitrag von Dennis2581 »

Hallo, da wir in der kommenden Saison etwas mehr Filmen möchten bin ich gerade auf der Suche nach einer geeigneten Cam.

Wichtig wäre mir da
-HD auflösung (ist eh schon standard)
-Sucher (komm damit einfach besser klar)
-Keine "Bananenblätter" bei Aufnahmen

Die Kamera sollte gut geeignet für bewegte, sowie aber auch für stationäre Aufnahemn wie z.B. Time Laps Zeug von bsp. einem Helibau sein.

Ich brauch jetzt nicht das Neueste, mir wäre einfach etwas solides wichtig!

Ich könnt derzeit günstig (gut 1/4 des Neupreises) an eine Sony HDR-SR11 kommen, hat mit dem Ding jemand Erfahrung im Hobbybereich?


Vielen Dank schonmal! ;)

Beste Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#2 Re: Sony HDR-S11 HD Erfahrungen

Beitrag von Dennis2581 »

Keiner Erfahrungen? ;)
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#3 Re: Sony HDR-S11 HD Erfahrungen

Beitrag von neotask »

Hi, genau die Dinge wie Rolling Shutter und Sucher sind die Knackpunkte. Hier wäre die große Frage der Preisspanne.

Was das Filmen angeht, ist Panasonic ganz vorn. Jedoch einen Camcoder mit Sucher und auch noch ohne Rolling Shutter Effekt zu finden wird schwer. Da musst Du in den Profibereich gehen und da geht es preislich ordentlich zur Sache.

Ich suche auch schon seid ca. 2,5 Jahren nach der eierlegenden Wollmilchsau, aber leider noch nicht gefunden :mrgreen: Bezahlbar soll es ja auch sein :mrgreen: Mein aktueller Kandidat ist die Lumix G3. Ist eine kleine Systemkamera mit Schwenkdisplay und auch einem Sucher mit dem man auch Filmen kann. Rolling Shutter ist kaum vorhanden (jedoch nur im HD Mode, bei FullHD ist das Bananenblatt wieder sehr present) und die Qualität der Videos ist auch klasse. Zudem hat man einen absolut starken Fotoaparat. Nur so Dinge wie Timelaps fehlen leider.

Ein Kollege hat ein Panasonic Camcorder der über 1500,- Euro kostet. Naja alles schön, nur ohne Sucher halt .

Im kommenden Jahr sollen die ersten Sensoren in die Cams verbaut werden mit denen kein rolling Shutter mehr vorhanden ist. Bis das jedoch in die bezahlbaren Kameras eingeflossen ist, wird wohl nochmal ein Jahr vergehen.

Ach was war das doch schön in der alten guten anlogen Welt :wink:

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#4 Re: Sony HDR-S11 HD Erfahrungen

Beitrag von Dennis2581 »

Hi Olli,

Danke für Deine Antwort!

Hast du konkret mit der Cam Erfahrungen? Wie gesagt, für gut 400.- könnt ich eine in top Zustand abgreifen.
Muss dazu sagen, dass die ganze Filmerei noch ziemliches Neuland für mich ist, hab zuvor recht fleisig Fotografiert.
Dennoch möchte ich nicht auf gute Aufnahmen verzichten ;)

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße
Dennis
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#5 Re: Sony HDR-S11 HD Erfahrungen

Beitrag von neotask »

Hi, nein mit der Sony hab ich leider keine Erfahrung gemacht (hatte eine andere Sony). Hab mir die Daten jetzt nicht angesehen, aber achte darauf das deine neue cam 50p/60p macht. 30p oder 50/60i kannst Du vergessen. Dann hast du schonmal den Bananeneffekt so weit es geht reduziert.

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“