Ladespannung Hyperion 1420i

Antworten
Schmusebaer61
Beiträge: 89
Registriert: 28.12.2011 17:06:20
Wohnort: Ba-Wü; Mannheim

#1 Ladespannung Hyperion 1420i

Beitrag von Schmusebaer61 »

Moin moin
Viel gelesen und doch nichts gefunden :roll:
Kann man bei dem Hyperion 1420i ebenfalls die Ladeendspannung einstellen (4.17V pro Zelle, P-ion Accu) oder ist das nur bei Junsi möglich.
Wäre schön wenn jemand Licht in mein Dunkel bringen könnte :)

Danke im vorraus
Cu Micha
Es war schon immer kostspielig eine eigene Meinung zu haben und diese sogar noch zu vertreten
Flugort: Mannheimer Insel
Protos 500 FBL; Blade 450 X; Blade MQX; Blade MCPX V2
Spektrum DX8
Phönix V3.0
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Ladespannung Hyperion 1420i

Beitrag von Crizz »

Einfach im Lipo-Mode die Einstellung "TVC" von 4,20 V runterstellen - sollte bis 4,15 V gehen wenn ich nicht irre.

Ansonsten - falls das nciht geht - im Li-Ion TVC hochstellen, das geht auf jeden Fall um +0,05 und wäre ne Alternative.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#3 Re: Ladespannung Hyperion 1420i

Beitrag von QuackdB »

Ich kann dir vom 0720i NET(?) sagen dass es genau so geht wie Crizz das sagt, also über TVC beim Lipo Mode. Allerdings bekommt man dann jedes mal ne Warnung wenn man den Ladevorgang startet, dass das ganze auf eigenes Risiko geschieht. Damit kann ich aber leben. Muss man halt nur einmal bestätigen und dann gehts los.
Schmusebaer61
Beiträge: 89
Registriert: 28.12.2011 17:06:20
Wohnort: Ba-Wü; Mannheim

#4 Re: Ladespannung Hyperion 1420i

Beitrag von Schmusebaer61 »

Vielen Dank für die Antworten
Bei dem ganzen ist eh noch nicht das letzte Wort gesprochen. FAkt ist, dass ich ich beim nächsten Accu Kauf wohl P-Ions mir ins Haus holen werde. Ob ich dann das ganze mit einem Moppel, Versorgungsaccu oder mit mehreren P-Ions realisiere steht noch in den Sternen. Das gleiche gilt für den Lader. Der eine hat 14S der andere winkt mit 1000W.
Ach ja......immer diese Entscheidungen.....
Aber immerhin bin ich, dank euren Antworten, mit meinem Wissen ein Stückchen weiter
Cu Micha
Es war schon immer kostspielig eine eigene Meinung zu haben und diese sogar noch zu vertreten
Flugort: Mannheimer Insel
Protos 500 FBL; Blade 450 X; Blade MQX; Blade MCPX V2
Spektrum DX8
Phönix V3.0
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Ladespannung Hyperion 1420i

Beitrag von Crizz »

och, mittlerweile winken sie schon mit 2x1400 W - rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Wart´s ab, da kommt noch was ....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Schmusebaer61
Beiträge: 89
Registriert: 28.12.2011 17:06:20
Wohnort: Ba-Wü; Mannheim

#6 Re: Ladespannung Hyperion 1420i

Beitrag von Schmusebaer61 »

Hi Chrizz
Ja habe ich gesehen. Ist schon Wahnsinn 2,8 KW plus Verlustleistung, da wird die eine oder andere Haushaltsleitung ( 16A) aussteigen :shock:
Crizz hat geschrieben:... Wart´s ab, da kommt noch was ....
Na hoffentlich, wäre ja schlimm wenn die Entwiklung stehnen bleiben würde.
Und wenn sich beim 4010 nun noch dei Balancer zusammen schalten lassen (20S) wäre das der Knaller
Cu Micha
Es war schon immer kostspielig eine eigene Meinung zu haben und diese sogar noch zu vertreten
Flugort: Mannheimer Insel
Protos 500 FBL; Blade 450 X; Blade MQX; Blade MCPX V2
Spektrum DX8
Phönix V3.0
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Ladespannung Hyperion 1420i

Beitrag von Crizz »

4010 bleibt 4010 - ein Duo-Lader. 2x10s, aber keine 20s. Trotzdem ein Hammerteil. Und der Syncmode ist "nur" zum brücken der Ausgänge incl. Balancer, wobei dann halt "nur" 2000 W zur Verfügung stehen - aber doppelte Balancerleistung. Das wird ne richtig lustige Sache. Nur : wenn man sich die technischen Daten ansieht kriegt man die max.Leistung nur bei 50 V Speisespannung. Viel Spaß, 4 Autobatterien zu verklemmen, bzw. ein 3 kW Netzteil mit 48 V aufzutreiben. Da wird einem vom Nachdenken schon schwindelig :drunken:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Schmusebaer61
Beiträge: 89
Registriert: 28.12.2011 17:06:20
Wohnort: Ba-Wü; Mannheim

#8 Re: Ladespannung Hyperion 1420i

Beitrag von Schmusebaer61 »

Crizz hat geschrieben:4010 bleibt 4010 - ein Duo-Lader. 2x10s, aber keine 20s
Ich weis...(leider)
Crizz hat geschrieben:Viel Spaß, 4 Autobatterien zu verklemmen, bzw. ein 3 kW Netzteil mit 48 V aufzutreiben. Da wird einem vom Nachdenken schon schwindelig
So isses
Cu Micha
Es war schon immer kostspielig eine eigene Meinung zu haben und diese sogar noch zu vertreten
Flugort: Mannheimer Insel
Protos 500 FBL; Blade 450 X; Blade MQX; Blade MCPX V2
Spektrum DX8
Phönix V3.0
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Ladespannung Hyperion 1420i

Beitrag von Crizz »

Man muß ja auch nicht gleich so ins extrem gehen, warte wir einfach mal ab was unter "normalen" Bedingungen zu holen ist. Wobei es sicher auch einige Anwendungen geben wird wo die Leistung gebraucht wird, und da wird sicher ein Kraftstromanschluß mehr Sinn machen als ne Haushaltsleitung von 230 V am Limit zu fahren
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“