Magneten lose !

Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 528
Registriert: 26.08.2006 20:49:04
Wohnort: Berlin *

#31 Re: Magneten lose !

Beitrag von borstel »

Jetzt verstehe ich garnix mehr :oops: sollen sich nun die Magneten an den Seiten abstoßen oder anziehen ??? Bei abstoßen habe ich dann immer oben ( unten ) Nord Nord Nord Nord usw. und bei anziehen immer Nord Süd Nord Süd usw. wie ist es denn nun richtig ??? :roll:
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#32 Re: Magneten lose !

Beitrag von Basti 205 »

Ja, bei den normalen Motoren sollten sich die Magneten anziehen, heisst Nord Süd Nord Süd... Gegensätze ziehen sich an...
Das sich Jacks Magnete beim einkleben so gewehrt haben liegt daran das bei den alten Schwabmotoren immer zwei Magneten Kaskadiert nebeneinander liegen und somit einen großen Pol bilden. Heut zu tage gibts aber passende Mags in jeder Größe.
Schmeiß den Motor auf keinen Fall weg, der ist mit etwas Arbeit noch zu retten.
Kannst ihn mir morgen in Ragow geben :wink: Kannst nebenbei noch einen neuen RekordFunjet sehen der sich beim durchbrechen der Schallmauer zerlegen wird :lol: Scorpion 3226 mit locker flockigen 5KW soll wohl um die 380 Kmh bringen :shock: Schmittis Extremflieger hast du ja in Schmolle schon gesehen :blackeye:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#33 Re: Magneten lose !

Beitrag von TREX65 »

Basti 205 hat geschrieben: Kannst nebenbei noch einen neuen RekordFunjet sehen der sich beim durchbrechen der Schallmauer zerlegen wird :lol: Scorpion 3226 mit locker flockigen 5KW soll wohl um die 380 Kmh bringen
:shock: Video :bounce: Platzenden Funjet möchte ich mal sehen und nicht nur hören :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#34 Re: Magneten lose !

Beitrag von dilg »

borstel hat geschrieben:Jetzt verstehe ich garnix mehr :oops: sollen sich nun die Magneten an den Seiten abstoßen oder anziehen ??? Bei abstoßen habe ich dann immer oben ( unten ) Nord Nord Nord Nord usw. und bei anziehen immer Nord Süd Nord Süd usw. wie ist es denn nun richtig ??? :roll:
Genau so, Stück für Stück in die Glocke
(Hab jetzt keinen Pyro deshalb zerlegt, Magnete und Anzahl beispielhaft)
IMAG0301.jpg
IMAG0301.jpg (155.26 KiB) 633 mal betrachtet
lg michl
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#35 Re: Magneten lose !

Beitrag von Sniping-Jack »

Ich muss mich für die gestiftete Verwirrung Entschuldigen. :oops:

Wie Basti ganz richtig bemerkte, wird jeder Magnet in ein Paket aus zwei schmäleren Magneten gebildet,
die identisch orientiert eingebaut werden müssen. Der Zweck dieser Quälerei ist ganz simpel: So kann man
kostengünstig eine "Rundung" der Pakete erreichen und den Luftspalt damit verkleinern. Das wiederum
macht den Motor stärker und damit effizienter. Die SHPs sind nicht umsonst legendär. ;)

Ansonsten sind die Pakete untereinander jedoch wieder genau wie alle anderen Magnete auch gegesätzlich
gepolt. Das wars, was für Verwirrung sorgte. Schulligung nochmal. :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#36 Re: Magneten lose !

Beitrag von gecko03 »

borstel hat geschrieben:... Das Ergebniss schaut dann so aus :
DSC_0133.JPG
wie hast die Magneten denn ausgerichtet?
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#37 Re: Magneten lose !

Beitrag von Plextor »

Hi Borstel


Hatte ich doch am 10.10 bei uns im Forum dir so geschrieben , schade eigentlich :oops:
Antworten

Zurück zu „Elektromotoren“