Nanowii schaukelt sich auf

Antworten
Falconeye
Beiträge: 39
Registriert: 03.08.2011 21:04:58

#1 Nanowii schaukelt sich auf

Beitrag von Falconeye »

Hallo,

Zur Steuerung meines Wiicopter setze ich eine Nanowii ein. Es funktioniert soweit alles ( Knüppelwegen sind eingelernt , ACC ist belegt und lässt sich schalten,Copter ist kalibriert etc.) leider fängt er immer nach einer Weile sich aufzuschaukeln bis zum Absturz obwohl er vorher gut ausregelt. Ich kann das Phänomen sogar in meiner Hand reproduzieren,d.h. Halte ich den Copt in meiner Hand über Kopf und starte bis auf schwebega , so merke ich, wie er sich ausregegelt. Beginne ich nun jedoch diagonal zu stören , so merke ich wie er immer mehr aufschaukelt . Kennt das Problem jemand ? P Werte fur Roll und Pitsch liegen bei 4,2 , eine Änderung haut auch keinen Effekt.

Gruß

Dominique
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#2 Re: Nanowii schaukelt sich auf

Beitrag von Fabe »

Hallo.

Hast du die Props gewuchtet? Wenn's am Anfang geht und ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr würde ich auf vibs tippen.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Michael Brakhage
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2011 19:46:29
Wohnort: 32689 Kalletal

#3 Re: Nanowii schaukelt sich auf

Beitrag von Michael Brakhage »

Falconeye hat geschrieben:Hallo,

Zur Steuerung meines Wiicopter setze ich eine Nanowii ein. Es funktioniert soweit alles ( Knüppelwegen sind eingelernt , ACC ist belegt und lässt sich schalten,Copter ist kalibriert etc.) leider fängt er immer nach einer Weile sich aufzuschaukeln bis zum Absturz obwohl er vorher gut ausregelt. Ich kann das Phänomen sogar in meiner Hand reproduzieren,d.h. Halte ich den Copt in meiner Hand über Kopf und starte bis auf schwebega , so merke ich, wie er sich ausregegelt. Beginne ich nun jedoch diagonal zu stören , so merke ich wie er immer mehr aufschaukelt . Kennt das Problem jemand ? P Werte fur Roll und Pitsch liegen bei 4,2 , eine Änderung haut auch keinen Effekt.

Gruß

Dominique

was hast du für regler verbaut?
wenn die nicht unbedingt coptertauglich sind, kann dein wert von 4.2 auf p schon zuviel sein. reduzier mal auf 3.5 und teste nochmal.
--
Gruß Michael
Falconeye
Beiträge: 39
Registriert: 03.08.2011 21:04:58

#4 Re: Nanowii schaukelt sich auf

Beitrag von Falconeye »

Ich hab mir den Copter nochmal genauer angeschaut und festgestellt, dass 3 von 4 Motorwellen krumm sind. Werd erstmal die Wellen tauschen und dann gucken. :shock:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“