Hallo Heli-Gemeinde!
Nach langem Suchen ohne Erfolg muss ich nun selbst mal zur Tastatur greifen. Seit neustem dreht mein King3 kurz vorm Start weg, dass ich nicht mal abheben will. Daraufhin habe ich mich mal auf die Fehlersuche begeben und kann nun folgendes Phänomen nicht bewerten. Vielleicht wisst ihr ob das so ist oder könnt mal bei eueren King3s nachsehen, ob die auch so reagieren:
Es geht um den Servotrim des Heckrotorservos.
Wenn ich den Kreisel ausschalte und das Heckrotor-Servo betätige, verhält es sich ganz normal. Ein Trim an der Fernbedienung bewirkt eine geringfügige Änderung der Mittelstellung nach links bzw. rechts.
Wenn der Kreisel an ist, bewirkt bsp. ein Trim nach rechts eine nicht mehr endende Bewegung des Servos nach rechts, bis es an den Anschlag gefahren ist. Soll das so sein?
Also nochmal als timeline:
-> ich lenke den Trimhebel an der Fernbedienung zur Hälfte nach rechts aus
-> daraufhin setzt sich das Heckservo nach rechts ein Stück in Bewegung
-> es bleibt jedoch nicht stehen, wie man es von einer normalen Trimung erwartet, sondern der Servoarm dreht sich immer weiter und man kann zusehen wie der Arm auf Anschlag läuft.
Kann mir das jemand erklären? Ist das normal und mir nur nie zuvor aufgefallen?
Test Servo Heckrotor King3 - wer kann mal bei sich schauen?
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